Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe ihnen bezüglich des Völkermords an dem assyrischen Volk, das 1915 verübt wurde. Der Völkermord fing in Turabdin an ging weiter über das Hakkari Gebirge bis in das heutige Irak. Das abscheuliche Verbrechen, das vom Osmanischen Reich an den Assyrern verübt wurde, kostete 750000 Menschen das Leben. Somit wurde 70% des assyrischen Volkes umgebracht. Als erstes wurden Männer und Kinder umgebracht Frauen Vergewaltigte man zuerst oder sie mussten Zwangs Heiraten. Die Leichen wurden in den Fluss geworfen, bis der Fluss sich rot färbte. Kirchen wurden zerstört und die heiligen Bücher wurden alle auf ein Haufen gestapelt. Kinder wurden auf diesen Büchern verbrannt. Viele flüchteten und viele verhungerten.
Dies alles geschah nicht, weil das assyrische Volk eine Bedrohung für das Osmanische Rech war, sondern weil man eine ethnische Säuberung vornahm. Dies stützt sich auf den Christlichen glauben des assyrischen Volkes. Somit war das vergehen des Osmanischen Reiches nicht Legitim. Bis heute wurde dieser Völkermord nicht anerkannt. Wieso wurde dieser Völkermord von keinem Land anerkannt? Wieso will man unter diesen umständen die Türkei in die EU lassen?
Hi,
Deutschland hat in Russlands im WW II millionen Menschen abgeschlechtet, wenige Monate später war der eine Teil von D mit Russland „verbrüdert“.
Dann hat man alle zu Kommunisten erzogen, jetzt machen die Kapitalismus.
Wo ist dein Problem?
fragt sich:.
Frank
…; 1915 ist urlang her.
Hallo ninos!
89 Jahre sind immerhin etwa vier Generationen. Wie lange soll die Türkei für ihre Sünden der Vergangeheit denn büßen? Was stellst Du Dir da exakt vor? Sag mal, schwämst Du für Sippenhaft?
Wenn nein, warum machst Du dann die heutige Türkei für was verantwortlich, was immerhin 89 Jahre her ist? Die meisten Menschen, die heute in der Türkei leben, sind damals noch - wie sagte meine Großmutter doch immer gleich … ahja - „mit den Mücken geflogen“; sie waren, mit anderen Worten gesagt, noch nicht auf der Welt, um die Geschehnisse entscheidend beeinflussen zu können.
Die USA beispielsweise haben bis Mitte des letzten Jahrhunderts indigene Frauen gegen ihren Willen sterilisiert. Was machen wir jetzt mit den USA?
Die Sowjetunion hat unter Stalin etliche Völker dezimiert, unter anderem die Ukrainer und zahlreiche Kaukasus-Völker. Willst Du die Bewohner des heutigen Russland dafür verantwortlich machen?
Gut, die Türkei hat ihre Geschichte des letzten Jahrhunderts nicht aufgearbeitet. Gut, geschenkt, das sollte die Türkei machen. Aber ihr deswegen den Zutritt in die EU zu verwehren … halt ich doch für erheblich überzogen.
Grüße
Wolkenstein
.
Deutschland hat in Russlands im WW II millionen Menschen
abgeschlechtet,
Es war krieg, wie bereits erwähnt.
wenige Monate später war der eine Teil von D
mit Russland „verbrüdert“.
- Russland hat Ostdeutschland besetzt.
- Ich bin sicher, dass so mancher Russe selbst nach Besetzung sicherlich kein Freund der Deutschen sein wollte.
Dann hat man alle zu Kommunisten erzogen, jetzt machen die
Kapitalismus.
Also Erziehung setze ich mit zwingen gleich, in dem Fall eine Ideologie auferlegen.
Im Übrigen fand sich Kapitalismus schon im alten Kaiserreich und in der Weimarer Republik, wenn ich mich da nicht verrechne. Demzufolge fehlt das in deiner Aufzählung.
Es geht nicht darum die Türkei zu bestrafen oder sonst irgendetwas mit der Türkei zu machen.
Es geht um die Anerkennung das die Türkei diesen Völkermord begangen haben. Es ist absurd diesen völkermord zu leugnen.
Haben wir nicht das recht einer Anerkennung?
Es geht nicht darum die Türkei zu bestrafen oder sonst
irgendetwas mit der Türkei zu machen.
Es geht um die Anerkennung das die Türkei diesen Völkermord
begangen haben. Es ist absurd diesen völkermord zu leugnen.
Haben wir nicht das recht einer Anerkennung?
Würdet ihr Juden sein, sicherlich. So interessiert es aber niemand. Es ist politisch uninteressant.
Detschland verklagt Italien auch nicht, weil die Römer sich damals mit den Barbaren gekloppt haben.
Was haben die Engländer nicht alles in ihren Kolonien angerichtet. Interessiert es jemand?
Du wirst damit schlechte Karten haben. Werte mich bitte nicht so, dass ich den Genozid dor gutheissen würde oder sowas. Ich rede nur von politischen Tatsachen.
Gruß
Frank
der Vollständigkeit halber…
Hallo Frank,
abgeschlechtet,
Die meisten in kriegerischer Handlung (also Soldaten)
Dann kamen die „Russen“ nach Deutschland und schlachteten wirklich unmengen Deutscher ab (besonder beliebt war hier Frauenfleisch) War es nicht Eisenstein (bin mir nicht ganz sicher) der zur systematischen Vegewaltigung deutscher Frauen aufrief?
Vergewaltigen, Foltern, … alles, was die Perversität solcher „Soldaten“ entsprach.
Das war übrigens auch ein beliebtes „Spiel“ der Tschechen.
Grüße
Raimund
Wenn Dich interessiert, wie sich die „Befreier“ aufgeführt haben: die BRD hat vor Jahren ein Sammelbuch erstellt. Leider (oder z.Glück) bekommst Du das nicht in den Läden.
Den Titel kann ich Dir gerne besorgen.
Grüße
Raimund
Genau: der Vollständigkeit halber…
Hallo Frank,
abgeschlechtet,Die meisten in kriegerischer Handlung (also Soldaten)
Wie war das mit der „Partisanenbekämpfung…“ Mann, lies bitte ein Geschichtsbuch!
Dann kamen die „Russen“ nach Deutschland und schlachteten
wirklich unmengen Deutscher ab (besonder beliebt war hier
Frauenfleisch) War es nicht Eisenstein (bin mir nicht ganz
sicher) der zur systematischen Vegewaltigung deutscher Frauen
aufrief?
Eisenstein auf gar keinen Fall, der war Filmemacher, Du meinst vermutlich Ilija Ehrenburg, aber auch diesem konnte man den Ausspruch nicht nachweisen
http://www.idgr.de/texte/legenden/ehrenburg/ehrenb-i…
Und jetzt können wir wieder das beliebte Spielchen anfangen: Wer hat mehr und schlimmer gemordet… und dann verrechnen wir das alles miteinander.
*K O T Z*
Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass die Sovietunion ca 25 Mio Menschen durch direkte Kriegseinwirkung verloren hat, davon etwa 3/4 Zivilisten.
Ich möchte des weiteren dezent darauf hinweisen, dass der Angriff auf die SU durch D durchgeführt wurde, und dass es definitiv kein Präventivschlag war.
Ich möchte ausserdem dezent auf diverse, gegen alle Regeln der Kriegführung verstossenden Befehle des Deutschen Oberkommandos hinweise,n die teilweise bereits vor dem Angriff ausgegeben wurden.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten… und der Sturm trifft halt immer die Falschen. Das sollten sich diejenigen, die sowas anzetteln, mal vor Augen halten.
Mike
recht geschiet´s den Frauen…
dass sie vergewaltigt und zu Tode gefoltert wurden. Dass amn Frauen die primären und sec. Geschlechtsmerkmale abschnitt und sie (die Frauen)dann an die Scheunen nagelte!
Warum sind sie auch Deutsche?
Wie war das mit der „Partisanenbekämpfung…“ Mann, lies bitte
ein Geschichtsbuch!
Gerne: es waren wie Du schon sagst: Partisanen. Was wird mit Partisanen von **allen>/B> kriegsführenden Völkern gemacht? Sie werden getötet.
Nicht, dass ich das guteheißen will. Doch ist das nun mal Usus. Ebenso dass Geiseln genommen werden. leider!
Dann kamen die „Russen“ nach Deutschland und schlachteten
wirklich unmengen Deutscher ab (besonder beliebt war hier
Frauenfleisch) War es nicht Eisenstein (bin mir nicht ganz
sicher) der zur systematischen Vegewaltigung deutscher Frauen
aufrief?Eisenstein auf gar keinen Fall, der war Filmemacher, Du meinst
vermutlich Ilija Ehrenburg, aber auch diesem konnte man den
Ausspruch nicht nachweisen
http://www.idgr.de/texte/legenden/ehrenburg/ehrenb-i…
Im Prinzip ist es gleichgültig, wer es aussprach. auf alle Fälle wurde diese Parole ausgegeben. Und das ist belegt! Dementsprechend führten sich diese Tiere so auf.
Bestimmt ist so das eine und andere auf deutscher Seite vorgekommen. Doch so viehisch hat sich die Wehrmacht nicht aufgeführt. Ich weiss auch von manchem deutschen Soldaten, der wegen Vergewaltigung erschossen wurde. Von Russen weiss ich das nicht.
Und jetzt können wir wieder das beliebte Spielchen anfangen:
Wer hat mehr und schlimmer gemordet… und dann verrechnen wir
das alles miteinander.
*K O T Z*
Nein, das ist nicht nötig. Es ist nun mal so, dass nur wir Deutsche die Bösen sind… zumindest, wenn wir verloren haben. Dann sind alle anderen die Engel und wir die Schlimmen.
Das kotzt mich an!
Dass es Übergriffe im Krieg gibt ist schlimm genug. Doch die Scheinheiligkeit der Sieger ist immer das ekelerregenste. Und noch schlimmer ist die Selbstgeisselung.
Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass die Sovietunion
ca 25 Mio Menschen durch direkte Kriegseinwirkung verloren
hat, davon etwa 3/4 Zivilisten.
Weißt Du auch, worauf das u.a. beruht? weil die Sowjetunion ihre Soldaten wie die Bevölkerung verheitzt hat. Ein sowjetischer Soldat, der in deutsche Gefangenschft kam und es schaffte zurück in seine Heimat zu kommen (z.B. durch Befreiung), wurde teilweise standrechtlich erschossen oder nach Sibirien verfrachtet: er hat sich gefangen nehmen lassen und nicht bis zum Tod gekämpft. Truppenteile, die sich zurückziehen wollten, wurden von den eigenen Soldaten niedergemäht. Mit anderen Worten ein große Teil der sowjetischen Verluste geht auf ihr eigenes Konto. Bevölkerungsteile wurden als Schutzschilde verwendet. usw.
Ich möchte des weiteren dezent darauf hinweisen, dass der
Angriff auf die SU durch D durchgeführt wurde, und dass es
definitiv kein Präventivschlag war.
Es war ein Präventivschlag: Stalin plante den Angriff. wir kamen ihm nur ein paar Tage zuvor.
Ich möchte ausserdem dezent auf diverse, gegen alle Regeln der
Kriegführung verstossenden Befehle des Deutschen Oberkommandos
hinweise,n die teilweise bereits vor dem Angriff ausgegeben
wurden.
Auch richtig. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Führung lauter Helden der Nation waren.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten… und der Sturm trifft halt
immer die Falschen. Das sollten sich diejenigen, die sowas
anzetteln, mal vor Augen halten.
Siehe Überschrift!
Und weil wir schon dabei sind: z.Zt. wird vom heldenhaften Aufstand der Polen in Warschau gesprochen. Wenn das stimmt, was mir eine polnische Jüdin, die daran beteiligt war, erzählt hat, dann war das ein rein jüdischer Aufstand. Ja, die Polen haben den Deutschen sogar mehrmals verraten, wo Widerstandsnestzer waren.
Es wurde bei diesem Kampf ohne Gnade gekämpft: deutsche Gefangenen wurde kurzerhand die Kehle durchgeschnitten. Dass diese dann ebenfalls kurzen Prozess machten, ist auch verständlich (wie sagtest Du: wer Sturm säht…)
Grüße
Raimund
Ein absoluter Kriegsgegner**
Hi,
Es war ein Präventivschlag: Stalin plante den Angriff. wir
kamen ihm nur ein paar Tage zuvor.
über den kotzigen Rest will ich garnicht erst reden. Aber die Vergewaltigungen waren bekannt. Die bombenangriffe der Alliierten nicht viel besser und die Taten der Waffen-SS wollen wir lieber steckenlassen.
Aber obiger Satz ist definitiv Quatsch!
Krieg kostet Geld. Wenn er geführt wird, hat er prinzipiell ökonomische Ursachen! Nämlich um irgendwie die Mehrwerttrate zu erhalten. Daher kommt auch die „Globalisierung“. Für Russland hätte es überhaupt keinen Sinn ergeben, einen Krieg zu führen. Für eine Planwirtschaft ist das schlicht Unsinn.
Allerdings wusste Stalin sehr genau, dass der europäische Kapitalismus zwangsläufig aus den Nähten platzt.
1948 war D dann endlich pleite und hat sich damit saniert.
Gruß
Frank
abgeschlechtet,Es war krieg, wie bereits erwähnt.
wenige Monate später war der eine Teil von D
mit Russland „verbrüdert“.
- Russland hat Ostdeutschland besetzt.
- Ich bin sicher, dass so mancher Russe selbst nach Besetzung
sicherlich kein Freund der Deutschen sein wollte.
…und umgekehrt, sicher.
Dann hat man alle zu Kommunisten erzogen, jetzt machen die
Kapitalismus.Also Erziehung setze ich mit zwingen gleich, in dem Fall eine
Ideologie auferlegen.
Oder ablegen.
Allerdings war DDR-Philosophie definitiv ideologisch verdreht. Das funktioniert aber nicht, denn dann widerspricht sich die Logik im Diamat.
Im Übrigen fand sich Kapitalismus schon im alten Kaiserreich
und in der Weimarer Republik, wenn ich mich da nicht
verrechne. Demzufolge fehlt das in deiner Aufzählung.
Ich hatte keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Gruß
Frank
Und wieder mal Geschichtsklitterung.
…
Wie war das mit der „Partisanenbekämpfung…“ Mann, lies bitte
ein Geschichtsbuch!Gerne: es waren wie Du schon sagst: Partisanen. Was wird mit
Partisanen von allen>/B> kriegsführenden Völkern
gemacht? Sie werden getötet.
Klar, und zur Vergeltung sperren wir alle Frauen und Kinder in eine Kirche, zünden diese dann an und erschiessen vorher alle Männer im Dorf…
So lief das mit der Partisanenbekämpfung.
Alle Juden (!!!) waren per se Partisanen.
Auch ne tolle Methode, nicht wahr. Erklären wir alle zu partisanen und schon simmer auf der rechtlich richtigen Seite. dann können wir auch Frauen foltern vergewaltigen verstümmeln usw usfort, aber dann ist es plötzlich nicht mehr so schlimm, nicht wahr.
Nicht, dass ich das guteheißen will. Doch ist das nun mal
Usus. Ebenso dass Geiseln genommen werden. leider!
Klaro, alles Usus
mir gefällt das auch nicht
Im Prinzip ist es gleichgültig, wer es aussprach. auf alle
Fälle wurde diese Parole ausgegeben. Und das ist belegt!
Wo denn bitteschön.
Dementsprechend führten sich diese Tiere so auf.
Bestimmt ist so das eine und andere auf deutscher Seite
vorgekommen. Doch so viehisch hat sich die Wehrmacht nicht
aufgeführt.
Nein, natürlich nicht, die sind alle „anständig geblieben“ Duie haben ja blos ihre Pflicht erfüllt, als sie in Griechenland ein paar Dutzend Frauen und Kinder ermordet haben… so zur Vergeltung…
Als sie in Weissrussland Frauen und Kinder in die Kirche sperrten und diese Anzündeten…
Die Verbrannte Erde in Nordfinnland ist bei den Finnen nicht vergessen.
usw usw usw usw
Die Mär von der "sauberen Wehrmacht kotzt mich derartig an.
Ich weiss auch von manchem deutschen Soldaten, der
wegen Vergewaltigung erschossen wurde. Von Russen weiss ich
das nicht.Und jetzt können wir wieder das beliebte Spielchen anfangen:
das alles miteinander.
*K O T Z*Nein, das ist nicht nötig. Es ist nun mal so, dass nur wir
Deutsche die Bösen sind… zumindest, wenn wir verloren
haben. Dann sind alle anderen die Engel und wir die Schlimmen.
Das kotzt mich an!
habe ich das irgendwie behauptet. man sollte blos bei der Nabelschau ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken, nicht wahr. Und da sind die Verbrechen der Roten Armee in D einfach nur ein weiteres kapitel eines unmenschlichen Krieges, das sich nahtlos einfügt in eine zunehmende Enthemmung während eines Krieges, der ohne jegliche Hemmungen geführt wurde.
Dass es Übergriffe im Krieg gibt ist schlimm genug. Doch die
Scheinheiligkeit der Sieger ist immer das ekelerregenste. Und
noch schlimmer ist die Selbstgeisselung.
Warum Selbstgeisselung:
Sehen wir doch einfach mal den fakten ins Auge:
- Krieg wurde begonnen von D
- D begann, penetrant gegen das Kriegsrecht zu verstossen
- Kann man dann dem Gegner wirklich vorwerfen, dass er sich auch nicht mehr daran hält? Das eine ist vom anderen nicht zu trennen.
Macht das die Verbrechen weniger widerwärtig
Nicht wirklich, oder?
Beispielsweise wurden die Kriegsgefangenen im Winterkrieg gegen Finnland halbwegs korrekt behandelt… warum blos?
hat, davon etwa 3/4 Zivilisten.Weißt Du auch, worauf das u.a. beruht? weil die Sowjetunion
ihre Soldaten wie die Bevölkerung verheitzt hat. Ein
sowjetischer Soldat, der in deutsche Gefangenschft kam und es
schaffte zurück in seine Heimat zu kommen (z.B. durch
Befreiung), wurde teilweise standrechtlich erschossen oder
nach Sibirien verfrachtet: er hat sich gefangen nehmen lassen
und nicht bis zum Tod gekämpft. Truppenteile, die sich
zurückziehen wollten, wurden von den eigenen Soldaten
niedergemäht. Mit anderen Worten ein große Teil der
sowjetischen Verluste geht auf ihr eigenes Konto.
Klar, Alleine 3 Mio Kriegsgefangene verreckten in Deutschen Lagern. Schuld der SU… natürlich…
Ich möchte des weiteren dezent darauf hinweisen, dass der
Angriff auf die SU durch D durchgeführt wurde, und dass es
definitiv kein Präventivschlag war.Es war ein Präventivschlag: Stalin plante den Angriff. wir
Dies ist nachweislich falsch und eine durch rechtsradikale und andere interessierte Kreise verbreitete Lüge.
Der gesamte Deutsche Generalstab war, nach eingehendem Studium aller Lageberichte und einer umfassenden Luftaufklärung zur Überzeugung gelangt, dass die Aufstellung der Roten Armee rein defensiv war!
Kein einziger damals verantwortlicher General hat jemals behauptet, dass dieser Angriff ein Präventivschlag war, und weder Rundsted, Halder oder Manstein waren Idioten.
Ich möchte ausserdem dezent auf diverse, gegen alle Regeln der
Kriegführung verstossenden Befehle des Deutschen Oberkommandos
hinweise,n die teilweise bereits vor dem Angriff ausgegeben
wurden.Auch richtig. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Führung
lauter Helden der Nation waren.
Ursache und Wirkung, nicht wahr…
Wer Wind säht, wird Sturm ernten… und der Sturm trifft halt
immer die Falschen. Das sollten sich diejenigen, die sowas
anzetteln, mal vor Augen halten.Siehe Überschrift!
Die Überschrift ist eineder miesesten Unterstellungen, die ich von dir gelesen habe. Natürlich erwischt es meistens nicht die, die das Volk in den Tod schicken (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Und weil wir schon dabei sind: z.Zt. wird vom heldenhaften
Aufstand der Polen in Warschau gesprochen.
LIES DOCH IRGENDWANN MAL EIN GESCHICHTSBUCH!!!
es zeigt mir, dass du von dem, was Du hier schreibst keinen blassen Dunst hast.
Es gab zwei (in Worten: ZWEI) Aufstände in Warschau.
- Der Aufstand im Ghetto 18. 4 - 8. 05 1943
- Aufstand der Heimatarmee ab 1. 8. 1944
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/abbl/nationalsozialis…
Übrigens reagierte die Stawka auf die Gräueltaten der Sovietarmee durchaus mit Maßnahmen, um diese einzudämmen, da sie die Kampfmoral der Truppe untergruben.
(Overy, Russlands Krieg)
Ich will keinen Schlussstrich ziehen.
das Leid der Zivilbevölkerung im WK II war unermesslich und soll als Mahnung dienen, dass sich so etwas nie wieder ereignen darf. (Obwohl die Verantwortlichen daraus offensichtlich nichts gelernt hat)
Aber ich weigere mich, das Leid eines Russen, Ukrainers, Griechen, Serben geringer zu schätzen als das eines Deutschen.
Und diejenigen, die die Entscheidung treffen, einen Vernichtungskrieg zu führen, sollen sich vor Augen halten, was sie anrichten können, wenn es klappt, und wenn es schiefgeht. Der WW II im Osten war wohl der erste totale Krieg, in dem keinerlei Regeln der Zivilisation mehr galten. Es traf die Zivilbevölkerung beider Seiten am härtesten. Schuld trifft beide Seiten, aber hauptverantwortlich dafür ist die Seite, die diese Regeln ausser Kraft gesetzt hat. Und das war in diesem Fall die deutsche Führung, die damit auch für die Verbrechen an der eigenen Bevölkerung mitverantwortlich (SIC!!!) ist.
Traurig, aber wahr, die Nazis haben das Deutsche Volk als Ganzes verraten, verkauft und Sehenden Auges ins Verderben geführt. (Und noch trauriger, dass fast alle mitgejubelt hatten, solange es gut ging… lässt irgendwie tief blicken)
Mike
Hallo,
China und Reissack.
Das heist, es interessiert in etwas so wie das was den Indianern in den USA widerfahren ist.
mfg: Josef
Präventivkrieg und -schlag
Hallo Michael,
über Deine These der deutschen Alleinschuld an der Bestialisierung des Krieges mag ich aus Sicherheitsgründen nichts sagen.
Aber
kamen ihm nur ein paar Tage zuvor.Dies ist nachweislich falsch und eine durch rechtsradikale und
andere interessierte Kreise verbreitete Lüge.
Der gesamte Deutsche Generalstab war, nach eingehendem Studium
aller Lageberichte und einer umfassenden Luftaufklärung zur
Überzeugung gelangt, dass die Aufstellung der Roten Armee rein
defensiv war!
Kein einziger damals verantwortlicher General hat jemals
behauptet, dass dieser Angriff ein Präventivschlag war, und
weder Rundsted, Halder oder Manstein waren Idioten.
Damit sagst Du, daß die Führung der Wehrmacht nicht glaubte, die Rote Armee würde schon in der nächste Wochen angreifen, wenn dies die Wehrmacht nicht verhinderte.
Wie groß war denn der Glaube der Generalität und der politischen Führung an die Friedfertigkeit der stalinistischen SU, also daran, daß sie über die nächste Woche hinaus keine tödliche Bedrohung für das Reich und für Europa darstellte? Was hatte die SU unter Stalin getan, um in den Ruf einer solchen Saturiertheit und Friedfertigkeit zu kommen?
Mit herzlichem Gruß,
Wolfgang Berger
Hallo!
dass sie vergewaltigt und zu Tode gefoltert wurden. Dass amn
Frauen die primären und sec. Geschlechtsmerkmale abschnitt und
sie (die Frauen)dann an die Scheunen nagelte!
Warum sind sie auch Deutsche?
Wenn Du schon auf so niedrigem Niveau anfängst, muß ich aber mal fragen wo denn die Männer waren? Warum waren die denn zu der Zeit alle im Urlaub auf Kreta, in Afrika, in den Pyrenäen, in Paris, in Norwegen, auf Sizilien, an der Kanalküste? Oh, Städtetrips nach Amsterdam, Brüssel, Kopenhagen, Prag und Budapest soll’s ja auch gegeben haben!
Echt schön überall, wenn nur die lästigen Einheimischen nicht wären, was? Mann, DIE waren aber auch alle mies drauf, und überhaupt nicht gastfreundlich!
Von Warschau, Kiew, Minsk, Leningrad undsoweiter wollen wir ja gar nicht erst anfangen.
Warum war keiner daheim? Weil alle unterwegs waren, das Reich und den Führer an den oben genannten Orten tapfer zu verteidigen. Und der Verstand ist auch erst letzte Woche erfunden worden, oder?
Und jetzt können wir wieder das beliebte Spielchen anfangen:
das alles miteinander.
*K O T Z*
Nein, das ist nicht nötig. Es ist nun mal so, dass nur wir
Deutsche die Bösen sind… zumindest, wenn wir verloren
haben. Dann sind alle anderen die Engel und wir die Schlimmen.
Das kotzt mich an!
Und es stimmt auch nicht : „Wir“ Deutschen haben uns nur leider immer dadurch ausgezeichnet, daß „wir“ diejenigen waren, die es nicht abwarten konnten, als erste „Böse“ zu sein.
Dass es Übergriffe im Krieg gibt ist schlimm genug. Doch die
Scheinheiligkeit der Sieger ist immer das ekelerregenste. Und
noch schlimmer ist die Selbstgeisselung.
Haben sich die Franzosen bestimmt auch gedacht, als sie bei der Kapitulation so gedemütigt wurden, im Wald von Compiègne.
Ich wage nicht mir vorzustellen, was gewesen wäre, wenn die Sache nicht SO ausgegangen wäre! Der passende Ekel müßte erst noch erfunden werden!
hat, davon etwa 3/4 Zivilisten.Weißt Du auch, worauf das u.a. beruht? weil die Sowjetunion
ihre Soldaten wie die Bevölkerung verheitzt hat.
So, Du willst also nicht gegeneinander aufrechnen?
Lies deinen Satz nochmal. Und jetzt nochmal die Kombination „Soldaten-Bevölkerung-verheizt“. Und weil jeder vor der eigenen Tür kehrt, und man spontan an 15-Jährige Volksstürmer und Namen wie Stalingrad oder „Festung Breslau“ denken muß - wünschst Du dir jetzt sicher, daß Du ihn gar nicht geschrieben hättest, oder?
niedergemäht. Mit anderen Worten ein große Teil der
sowjetischen Verluste geht auf ihr eigenes Konto.
Mit anderen Worten: Alle deutschen Verluste gehen auf’s eigene Konto, denn: Wo kein Krieg, da keine Opfer!
Wie den Polen auch? Und den Amis? Und Niederländer und Belgier wollten „uns“ auch seit '33 überrollen, oder?
Jetzt fehlen mir aber echt die Worte…
Viele Grüsse!
Denis
hach, ist es schön Deutscher zu sein…
…sich im Dreck zu suhlen und selbst die schönsten Märchenzu erzählen.
Solche Staatbürger zu haben ist bequem. man braucht keine Feinde, die hat man in D 85 Mio.
Ich würde Dir empfehlen, auszuwandern und eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen. Dann kanns tDu sagen: nein, zu diesem Volk gehöre ich nicht. Ich bin nur zufällig in dieser Gegend geboren worden.
Grüße
Raimund
Hallo Michael,
über Deine These der deutschen Alleinschuld an der
Bestialisierung des Krieges mag ich aus Sicherheitsgründen
nichts sagen.
Hach ja, die böse Justiz… meine Güte, ihr habt doch alle Paranoia in dieser Hinsicht.
Die Höflichkeit und Netikette verbietet mir, zu sagen, was ich über dich denke.
Deine Behauptungen entbehren jedweder fachlichen Grundlage.
(Wie üblich)
Fakt ist: Die SU war 1941 nicht auf einen Angriff auf Deutschland vorbereitet.
dies wird von keinem ernst zu nehmenden Militärhistoriker bestritten.
Somit handelte es sich per definitionem nicht um einen Präventivschlag.
Einen ausgesprochenen Eroberungsfeldzug als Präventivschlag darzustellen ist mehr als dreist. Niemand weiss, was Stalin 1942 ff vorhatte. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass die SU exakt einen Angriffkrieg vorher geführt hat, und zwar gegen die vermeintlich wesentlich schwächeren Finnen. (und dabei gründlich eins aufs Maul bekommen hat) Ein direkter Angriff der SU auf D ist unwahrscheinlich, eher hätte Stalin versucht, die Begrenzetn Sovietischen interssen am balkan durchzudrücken. (Rückgabe Bessarabiens, Einfluss in Rumänien und Bulgarien)
Ich korrigiere mich übrigens. Die Japaner haben im Chinakrieg ab 1937 ebenfalls sämtliche moralischen Bedenken der Kriegführung über Bord geworfen.
deine herzlichen Grüsse kannst Du dir bei mir schenken, wir wissen, wo wir beide stehen.
Mike
Hi Raimund,
Dein Posting an sich ist ja schon recht amüsant, aber das hier …
… der absolute Brüller. Es gibt ja Dinge, da lacht man gerne wieder drüber, daher: Kannste das nochmal wiederholen?
*kopfschüttel*
RaRo
Hach ja, die böse Justiz… meine Güte, ihr habt doch alle
Paranoia in dieser Hinsicht.
Naja, ganz ausreichend vertrauensbildend, um meine diesbezüglichen „paranoiden“ Ängste zu zerstreuen, war z.B. Deine ausgebliebene Antwort im Geschichtsbrett neulich halt noch nicht.
Die Höflichkeit und Netikette verbietet mir, zu sagen, was ich
über dich denke.
Das lob ich mir. Manche von Euch empfinden hier nämlich den Zwang zum Dreckschmeißen.
Deine Behauptungen entbehren jedweder fachlichen Grundlage.
(Wie üblich)
Da war keine einzige Behauptung, nur Fragen.
Fakt ist: Die SU war 1941 nicht auf einen Angriff auf
usw.
(…)
Jaja, und deshalb wäre es das beste gewesen, wenn sich Europa kampflos Stalin unterworfen hätte, willst Du das sagen?
Ich korrigiere mich übrigens. Die Japaner haben im Chinakrieg
ab 1937 ebenfalls sämtliche moralischen Bedenken der
Kriegführung über Bord geworfen.
Auch hier verneige ich mich vor Deinem überlegenem Wissen. Sicherlich war ganz Ostasien eine friedlich prosperierende Region, bis auf einmal die Japaner grundlos damit Schluß machten. Sicherlich ist Ostasien mit Kulturrevolution, Korea- und Vietnamkrieg etc. ganz gut gefahren. Die Herrschaft raumfremder Mächte ist immer gut.
Mit herzlichem Gruß,
Wolfgang Berger
Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.