Der Wahnsinn geht in die nächste Runde - Beschlagnahmen von Immobilien

Hallo

Möglicherweise könnte zwar das Technologiezentrum in Glaubitz noch umgerüstet werden, und fünf soeben vom Landkreis erworbene Zelte für 500 Menschen könnten als absolute Notlösung herhalten. „Da der Winter kommt, ist das aber völlig undenkbar. Wir müssen andere Immobilien finden. Und wenn nötig, diese auch beschlagnahmen“, so Zimmermann.


letzter Satz :wink:

In anderen Städten redet man ja schon länger davon, z. Bsp. Tübingen. Als Begründung wird man wahrscheinlich 45 nehmen und das man das alles so nicht vorhersehen konnte.
Kann mir einer sagen wo da ein Ende in Sicht ist? Die BuKaMe sonnt sich im Ruhm von „Mama Asyl“ . Sollte man nicht mal zuerst welche beim Til einquartieren oder der Fathima in ihrer Villa in Istanbul? Oder in die Kasernen der Amerikaner, keine leerstehenden :wink: damit sie mal live sehen was sie anrichten

Komme mir keiner mit irgendwelchen Gesetzen an, die können in einer Nachtsitzung schnell geändert werden

Also ich persönlich finde mittlerweile, es könnten bis Weihnachten noch ruhig 2 Millionen herkommen

gruß
micki4.

Hallo.

Ich weiß ja nicht, wie’s anderen geht, aber mit deinem „BuKaMe“-Gesabbel nervst du langsam. Täglich verbreitest du irgendwelche neue Panikmache aus teils fragwürdigen Quellen, versiehst das Ganze mit wenig konstruktiven Kommentaren und wenn sich mal eine konkrete Frage findet, läßt die sich einfachst per Google-Suche beantworten.
Was solln das??

Gruß

Michael

Du verstehst das falsch. Unserem Micki hier geht es nicht um das Finden von Lösungen,sondern um das Erfinden von Problemen.

6 Like

Das ist doch nur die Spitze des Eisberges. Ich habe gehört, die afghanischen Behörden stellen auch Führerscheine aus, die das Lenken von Fahrzeugen ermöglichen. Wenn die Leute dort erst hören, wie toll deutsche Autobahnen sind, rechne ich mit mindestens drei Millionen bis Allerheiligen.

6 Like

Unsere Auslandsvertretungen stellen grundsätzlich nur Pässe an deutsche Staatsbürger aus, an afghanische Staatsbürger erteilen sie nur Visa. Und Visa werden nur erteilt wenn entweder eine Rückkehrwilligkeit oder eine Verpflichtungserklärung von einem deutschen Staatsbürger vorliegt. -> http://www.kabul.diplo.de/Vertretung/kabul/de/07/__Visabestimmungen.html

Statt populistischer Hetze („1 Mio Afghanen kommen!“) zu betreiben (was er ja täglich anderen so gerne vorwirft) sollte uns der SPON mal lieber wahre Fakten bringen…

3 Like

Der letzte Satz stammt von Ulrich Zimmermann, seines Zeichens zweiter Beigeordneter des Landkreises Meißen. Was kommt als nächstes? Ein Interview mit dem Hausmeister vom Rauthaus Kroppenstedt?

Dir ist doch völlig egal, wer etwas sagt, solange es in dein kleines Weltbild passt. Und am Ende ist dann sowieso irgendwie die Merkel Schuld. Palmer ist zwar von den Grünen, aber solche Details stören nur. Und dass der Bund diese Meldungen zurückweist, ist eh alles nur Vertuschung.

3 Like

Ach so! Sorry, Afghanistan hat einen Bürgern Pässe ausgestellt und nicht unsere Botschaft. Völlig durcheinander gekriegt.

Na das ist ja ganz toll dass ein Land seinen Bürgern Pässe ausstellt die „die Ausreise nach Europa ermöglichen“. Aber sie berechtigen noch lange nicht zur Einreise, denn für Afghanische Staatsbürger besteht Visumspflicht. Eigentlich…

2 Like

Dazu wollte ich nur Artikel 14 des GG zitieren (Absatz 2 und teilweise 3):
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen.

Grüße
Siboniwe
PS: Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht, statt Kursiv krieg ich wieder Asterixe. Geht mir bei „Fett“ eigentlich immer so… ach, sch*egal (mein Asterix)

2 Like

Ja, sehr witzig!

1 Like

Lass doch einfach diese unsinnigen Vergleiche. Die Mauer wurde nicht aufgrund einer öfftl. geführten Debatte errichtet. Die Debatte über evtl. Zwangsvermietungen kann aber nur unter den Augen der Öffentlichkeit geführt werden. Ich weiß nicht, in welchem Land Dein Kopf wohnt. Das real existierende D kann es nicht sein oder Du agitierst in purer propagandistischer und destruktiv unlauterer Absicht.

Was daran liegt, das BaWü, BAY und NRW die Last tragen. Bei hohen und sehr hohen Flüchtllingszahlen haben die auch keine massiven Unterbringungsprobleme. Aber mit den offenkundig nicht mehr ordnungsgemäß verwaltbaren Mengen an Flüchtlingen ist das bisherige System absolut überfordert. Zeitgleich gibt es in zahlreichen ostdeutschen Gebieten punktuell einen extremen Wohnungsleerstand gibt.

vdm

1 Like

Hallo,

eher um das agitatorisch-propagandistische Aufbauschen bestehender Problemlagen. Wobei wir durchaus massive Probleme haben. Ihr ja auch.

( Kleiner fieser Einwurf: Z.B. Tennisarm wg. chronischem Durchwinken nach D :grin:. )

Gruß
vdmaster

1 Like

Genau. Siehe oben aus dem SPON, mit den „1 Mio Pässen“ die unsere Botschaft in Kabul angeblich ausgestellt hat.

1 Like

Nein, was für ein Wahnsinn. Ein souveräner Staat stellt seinen Bürgern Pässe aus. Wo soll das noch hinführen…

1 Like

Also ich frage mich ja angesichts Deiner Beiträge immer, was Du so für Lösungen für die momentane Situation anbietest?

Das liegt glaub ich dran, daß ne Nummerierung drin ist, bzw. daß du Absätze gemacht hast. So genau bin ich dem noch nicht nachgegangen.

Gruß

Michael

PS: Es heißt Asterisk, aber das weißt du sicher :wink:

1 Like

Am Anfang war die Lage bei uns in Ö katastrophal (Traiskirchen) und unsere Rechte aka HC Strache hat das Ganze genüßlich ausgekostet (Wien wählt im Oktober). Dabei schreckt er auch nicht vor den gleichen Lügen und Halbwahrheit zurück, die wir hier bei w-w-w vorgelegt bekommen. Außerdem kriegen wir hier sehr viel mit von dem, was in Ungarn passiert. Ob das in Deutschland auch so präsent ist weiß ich nicht, aber diese Meldungen haben bei uns auch zu einem Umdenken geführt.

Ich war selbst am Westbahnhof und habe beruflich mit Migranten zu tun. Für mich ist es eine entgangene Chance, dass diese hochmotivierten und in der Regel gut ausgebildeten Menschen nicht bei uns bleiben.

Lg,
Penegrin

1 Like

Hallo,

Da hast Du einen Super-Vorschlag gemacht:
Die Zelte werden beschlagnahmt, die ganze Infrastruktur auch, und wir bringen dort viele Leute unter. Wie viele Besucher gibt es dort im Schnitt pro Tag? Ungefähr soviele Flüchtlinge könnten untergebracht werden.

Dass ein Volksfest ausfällt, ist als „Opfer“ sicher geringer zu bewerten als die Beschlagnahme von Wohnungen erhbarer Bürgerinnen und Bürger.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

ich hab es wohl falsch ausgedrückt, es waren nur kastastrophale Berichte die ich zu lesen bekommen habe, aber auch nicht erst seit ein paar Wochen, wohl eher schon seit einem Jahr, aber die Aktion der BuKaMe hat dem Ganzen ja erst den richtigen Schwung gegeben, heute kam ja dann auch die rabiate Vollbremsung
Ich hab das schon mitgekommen das es um Ö geht, dort sind die Verhältnisse ja auch noch relativ paradiesisch, stellenweise geht dort der Hype wohl noch weiter als hier

Das mit den Deutschkursen, waren keine Durchgangslager, sondern ganz normaler Unterricht durch Freiwillge hier in D

micki4

Die Grünen brauchen immer neue Mitglieder.

Es kann nicht einfach so beschlagnahmt werden. Daher wird es zuvor eine Rechtsgrundlage geben, gegen die Betroffene per Rechtsbeschwerde vorgehen können. Die Zwangseinquartierungen in den privaten Wohnräumen der Bevölkerung wie nach 45 wird es nicht geben.

Es geht um unvermieteten Leerstand.

Du hast durchgezählt? Denkst Du eigentlich mal nach und überprüfst Deine Behauptungen auf Glaubwürdigkeit hin, bevor Du sie absonderst?

Die Fluggesellschaften werden sich hüten, jemanden ohne Visum zu transportieren. Die werden nämlich dann sehr krass zur Kasse gebeten.

Dennoch ist der Artikel lesenswert, da er endlich mal diese beschissene, selbstbesoffene Jubelpartystimmung etwas auf den Boden der Realitäten zurückbringt. Typisch für die Gaga-Medien war, dass gestern wieder unsachlich und falsch (da lückenhaft) zitierend über CSUler gepoltert wurde. Dabei haben die nur tlw. das gesagt, was jetzt der Spiegel publiziert.

Gruß
vdmaster