Hallo Forum, hallo Leute,
Seit geraumer Zeit hängt in meinem Wohnviertel eine verkehrt herum gehisste Deutschlandflagge (in einem Garten, jedoch auch von außen eindeutig ersichtlich). Das ist …soweit allen bekannt sein sollte …ein Code der Reichsbürger (gegen die Verfassung der BRD) und/oder ein Zeichen für Antisemitismus.
Ich finde das mehr als befremdlich und gerade wenn man in der letzten Zeit Zeitungen und Medienbeiträge durchliest/sieht (terroristische Vorbereitungen mit Waffengewalt) muss man sogar besorgt sein, wenn sich in der unmittelbaren Nachbarschaft so eine Person wohnt, welcher solche Symbolik verwendet.
Außerdem möchte ich nicht, dass durch diese Verwendung der Symbolik mein Wohnviertel und somit meine Wenigkeit einen entsprechenden Ruf erhält.
Ich habe auch kein Bock mit so einer Person direkt zu sprechen. Denn mit aller Wahrscheinlichkeit ist mit so einer Person eine vernünftige Diskussion nicht möglich und vermutlich sogar gefährlich…
Für mich stellt sich nun die Frage ist eine umgedrehte Deutsche Flagge bereits ein Straftatbestand (§ 90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole).
Was meint ihr? Und Wie soll man damit umgehen…
… …
[Verschoben: Kultur & Gesellschaft → Allgemeine Rechtsfragen - Mod Kreszentia]