Durch nichts bestimmtes
Hier möchte ich mal die Touris allgemein in Schutz nehmen. (Ich habe mir gerade die anderen Antworten durchgelesen, die alle recht negativ klingen.)
Im Ausland fällt erstmal jeder auf. Bestimmte Gewohnheiten und Vorlieben sind so, dass sie im Ausland auffallen, das ist unvermeidbar. Wie man damit umgeht ist völlig verschieden - die einen unterdrücken ihre Bedürfnisse und betreiben „Überanpassung“, die anderen stellen ihre eigenen Bedürfnisse etwas höher und wirken dann (je nach Blickwinkel des Betrachters) individuell und unangepasst oder querulantisch. Das ist aber nicht nur bei Deutschen so.
Einige suchen im Urlaub gerade die Dinge, die sie zuhause nicht haben (bei den deutschen wären das vermutlich Natur, Entspannung, Sonne auf der Haut, draussen sein, draussen essen, Frendsprache sprechen), die anderen suchen eher das, was sie zuhause auch haben (in Bezug auf Essen, Komfort, Kleidung etc.). Dieses Spannungsfeld ist aber auch nicht nur bei den Deutschen vorhanden. (Vielleicht ist bei Deutschen der Drang nach Entspannung und Sonne etwas grösser, da der Alltag in Deutschland im Schnitt etwas grauer und stressiger ist als in vielen anderen Ländern.)
Ich denke tatsächlich, wie Touristen wahrgenommen werden, ist eher vom Vorurteil des Betrachters geprägt. Von daher wäre es vermutlich sinnvoller zu fragen, welche Vorurteile in Bezug auf Deutsche existieren: Querulantentum, Besserwisserei, unsoziales Verhalten, Unhöflichkeit. Tatsächlich glaube ich aber, dass dies bei Deutschen auch nicht stärker verbreitet ist, als im Rest der Welt.
Vermutlich haben wir da die Arschkarte, was die Einschätzung von aussen betrifft.
Viele Grüsse,
Walkuerax