Hallo alle zusammen, ich habe Eure Meinungen zum Kanzlerbesuch in der Normandie gelesen und habe die Medien dazu verfolgt.
Jetzt steht heute ein Artikel in unserer Zeitung der mich wütend macht:
Die französische Presse empfand Schröders Besuch in der Normandie als positiv und sieht nach 60 Jahren zum ersten Mal das die Soldaten von damals Menschen aus Fleisch und Blut waren und nicht nur Kampfmaschinen in Stiefeln.
Ich finde das so schlimm. Mein Onkel war selbst an der Front in Frankreich und in Stalingrad. Er war Jahre in russischer Gefangenschaft, überlebte da die Folterhölle und floh und schaffte es (fast wie im Roman"Soweit die Füsse tragen"). Und: er haßte Hitler!!!
Aber was soll denn ein junger Kerl machen der mit der Waffe an die Front gestellt wird und sieht das der Feind auf ihn zurennt?
Ich verurteile das SS Regime und ich weiß auch das in Schröders Worte das die Aliierten uns vor dem Regime befreiten wahr sind. Dennoch finde ich es absurt das alle Deutschen immer als Nazis hingestellt werden. Es gab auch welche die dagegen waren. Außerdem haben andere Länder auch ihre Verbrechen begannen und nicht wenige.( aber wir haben nun mal verloren sagte meine Mutter dazu immer)
Ich inde es trotzdem nicht fair und dann reden sie immer vom vereinten Europa. Das wird in den Köpfen der Leute wohl noch etwas länger dauern als bei den Politikern.
Ich finde sowieso dass die deutsche Bundeswehr nicht so soviel „wert“ ist wie die US Soldaten ihrem Mister Bush.
Wer darf denn in Deutschland noch sagen ich bin stolz auf unser Land oder ich bin stolz auf unsere Soldaten dass sie helfen anstatt Krieg zu führen.
Man kann auch sagen dass sie wieder aufbauen müssen was die Briten und Amerikaner zerstört haben.
Mein Mann ist selbst Soldat und ich denke mir oft wenn einer seiner Kameraden in Afghanistan oder sonstwo stirbt dann wird das in den Medien nicht so geehrt und übertragen als wenn ein Soldat anderer Nationen stirbt und man da die Trauerfeiern und alles sieht.
Ich finde das schade.
Die Jungs lassen für unser Land ihr Leben…aber ändern kann man da nichts.Genauso wie soviele Männer und teils, ich sage Kinder, damals für unser Land und letzendlich fürs nackte Überleben kämpften und ihr Leben lassen mußten. Ich denke wenn man ihnen die Wahl gelassen hätte, hätten sie lieber Hitler erschossen als in den Krieg zu ziehen.
Ausnahme alle Hitleranhänger.
Aber wir sind die Verlierer gewesen.
Schönen Abend noch
Diana