Natürlich werden wir gefragt! Über Bundespolitik erst wieder am 27.9!
Ich finde es gut dass wir keine Volksentscheide haben!
Die meisten Menschen wollen doch garnicht dran teil haben, das sieht man doch erstens an den Wahlbeteiligungen und zweitens in den Ländern wo es Volksbegehren gibt, sind diese nicht sonderlich erfolgreich.
Ich komme aus Berlin, und vor einigen Jahren wurde hier Abgestimmt, ob man Volksbegehren zulassen solle! Es wurde angenommen, seit dem hatten wir 3 oder 4 Volksbegehren.Und ALLE sind daran gescheitert, dass zuwenig Menschen Abgestimmt haben! Prinzipiell habe ich auch mit einer Geringen Wahlbeteiligung kein Problem, solange es Menschen gibt, die sagen:" Ich habe keine Ahnung, also wähle ich nicht!"
Da ist es mir lieber die Wählen nicht, als dass sie irgendwelchen Schund wählen. Am schlimmsten noch Faschistoide Parteien wie NPD,
Die LINKE, oder MLPD!
Und zum Thema Demokratie in Deutschland:
Wir haben eine Demokratie! Fast bin ich geneigt zu sagen: LEIDER haben wir Mittlerweile eine Generation in Deustchland,die nicht mehr weiß, was Verfolgung wirklich heißt. Wie schrecklich es ist, in der Ungewissheit zu leben, ob man nicht gleich verhaftet wird.
Eigentlich ist es schön,dass wird den Luxus haben,dass wir in der längsten Phasen mit Frieden in Deutschland leben und gleichzeitig mit dem größten Wohlstand den die Deutschen je hatten!
Aber wie sang Rainald Grebe im Lied:„Familie GOLD“:
„Es hat uns an nix gefehlt, aber genau das war das Problem!“
Übrigends liegt das problem auch nicht an den Politikern, sondern am VOLK! Wenn Politiker das machen sollten, was das Volk will, müsste man jede Woche die Gesetze der Vorwoche komplett ändern.
Es gibt verschiedene Beispiele!
Hartz-Reformen! Schröder wurde 2002 vorallem gewählt, weil er die Agenda2010 mit den Hartzreformen versprach! Die selben Menschen die damals jubelten,sind heute die, die am lautesten über das Soziale Unrecht durch Hatzreformen schreien.
Das allerschlimmste dabei ist, dass die Menschen, die Heute das eine fordern, gar nicht begreifen wie es zusammenhängt. Und wenn es schief ging, wollte es angeblich niemand gewesen sein.
Wie damals 1945, nach dem zweiten Weltkrieg wollte auch niemand mehr Hitler gewählt haben! Das waren dann immer die anderen!
freundlichste Grüße