Deutschland amVorabend der regulärenKinderarbeit?

ist das der letzte Dominostein, bevor Kinderarbeit von Politikern wieder (wie zu Marx´Zeiten in Liverpool) offiziell gefordert wird?

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=84733

Arbeit wäre ja besser, als im Müll nach Essbarem suchen! - und billige Arbeitskräfte erhöhen die internationale Konkurrenzfähigkeit!

Gruß
elite

Hi Elite,

komm mit dem link nirgendwo hin. Bitte überprüfe die Richtigkeit, dass ich erfahre, ob mein Adrenalinspiegel nur steigt oder ich mir eine Aktion ausdenken kann.
Danke
R

Also, in manchen Ländern, wo Kinderarbeit verboten ist, kämpfen Kinder für ihr Recht arbeiten zu dürfen. Man muss alles relativ sehen. Der Spaß an der Arbeit sollte im Vordergrund stehen. Das gilt für Groß und Klein.
Benedikt

Mathematik [OT]
Hi Elite,

was mich besonders fasziniert ist folgendes:
Mit etwa zwei Euro pro Tag müsste ein Kind auskommen. "Das macht rund 40 Euro , die zum Monatsbeginn ausbezahlt werden.

Klar, rechnen wir mal 30 Tage pro Monat mal 2 Euro pro Tag macht 60 Euro. Oder rechnet der werte Herr nur die Arbeitstage? Da wäre er mit 20 Arbeitstagen im Monat mal gar nicht sooo falsch…

Kopfschüttelnd

Petzi

ist das der letzte Dominostein, bevor Kinderarbeit von
Politikern wieder (wie zu Marx´Zeiten in Liverpool) offiziell
gefordert wird?

Immer wieder zum Untergang blasen und dazu Beispiele aus irgendwelchen Provinzquellen bemühen, die irgendein bei der Blöd-Zeitung abgelehnter Möchtegern-Journalist zusammen schustert-Klasse.

Also, lies man weiterhin deine Provinzblätter und bilde (hehe!) dir darauf hin deine polarisierende 08/15-Meinung…

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=84733

Die Super-Quelle!LOL

ist das der letzte Dominostein

besser Stein(schleppen) als Domino(spielen)

das ist doch das Problem.
wie möchtest Du erlaubte von nicht erlaubter Kinderarbeit unterscheiden? Wenn Kinder sagen: macht mir Spass? Dann haben wir Kinder im Bergbau unter Tage, die sagen (müssen, weil sie sonst den Job verlieren): macht mir Spass.
Nichts gegen Zeitung und Prospekte austragen. Doch richtige Arbeit ist eine Schande für einen Staat. Kinder sollen spielend aufwachsen. Spielen bedeutet Lernen.
Grüße
Babalou

das ist doch das Problem.

Hallo Babalou,
seit Tausenden von Jahren besteht weltweit das Problem, dass reiche Eltern ihren Kindern alles geben können, während manche Eltern in armen Ländern ihre Kinder sogar auf den Strich schicken oder verkaufen müssen, um überleben zu können. Die Leute in den reichen Ländern haben dafür nur ein Kopfschütteln übrig.
Benedikt

hallo Benedikt,
… weil sie keine Hilfe zur Selbsthilfe tätigen.
Um bei der Schuhfabrik in Afrika zu bleiben: sie hilft nur den reichsten der Reichen noch mehr Geld anzuhäufen. Doch die Hilfsbedürftigen werden bedürftiger.
Hier würde z.B. helfen, einfache Geräte und Werkzeuge den Handwerkern zur Verfügung zu stellen um ihnen zu helfen, in Heimarbeit z.B. Schuhe zu produzieren.
Man bräuchte bei durchdachter Entwicklungshilfe gar nicht mehr Geld dafür aufzuwenden. Es hilft schon, mal die Sache aus dem Blickwinkel der Bedürftigen zu sehen.
Grüße
babalou

Hallo Babalou,
das sind alles okttroyierte, von Kolonisten eingeführte Probleme. Afrikaner wären ohne die Europäer ganz gut selber zurecht gekommen. Jetzt gibt es Diktatoren in Afrika, die es naturgeschichtlich nicht geben dürfte.
Benedikt

auch wenn du oft viel müll schreibst…
…geb ich dir in diesem punkt recht (aber nur ungern *g*).

hallo nachträglich.

aber damit haben wir das ursprungsproblem des postes verlassen. ich bin der ansicht weltweit DARF es keine kinderarbeit geben - falls dieses nicht möglich ist aufgrund der sozialen strukturen, ist irgendetwas faul. und wir als „reiches“ land sollten etwas dagegen tun.
stattdessen wühlen wir schon selbst im müll (wobei ich den bericht auch für etwas überzogen halte)

mfg wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

he, he
bis zu der Meldung kannt ich das Blatt auch nicht!
Der erste EIndruck war seriös und mit Falschmeldungen aufwarten könnte sich schon als problematisch erweisen, Bezweifelst Du den Wahrheitsgehalt?

Eine Gegensarstellung würde mich (inhaltlich) wirklich freuen!
Gruß elite

oder worüber regen wir uns auf?

Also, in manchen Ländern, wo Kinderarbeit verboten ist,
kämpfen Kinder für ihr Recht arbeiten zu dürfen. Man muss
alles relativ sehen. Der Spaß an der Arbeit sollte im
Vordergrund stehen. Das gilt für Groß und Klein.
Benedikt

mit der Einstellung solltes Du, „dieses T-shirt wurde mit Kinderarbeit hergestellt“
bevorzugt kaufen! Die könnten ja glücklich mit ihrem Arbeitsplatz in Indien gewesen sein, diese Kinder, worüber regen wir uns eigentlich auf?

Gruß
elite

Also, in manchen Ländern, wo Kinderarbeit verboten ist,
kämpfen Kinder für ihr Recht arbeiten zu dürfen. Man muss
alles relativ sehen. Der Spaß an der Arbeit sollte im
Vordergrund stehen. Das gilt für Groß und Klein.
Benedikt

mit der Einstellung solltes Du, „dieses T-shirt wurde mit
Kinderarbeit hergestellt“
bevorzugt kaufen! Die könnten ja glücklich mit ihrem
Arbeitsplatz in Indien gewesen sein, diese Kinder, worüber
regen wir uns eigentlich auf?

Hallo elite,
schau in die Vika von Franz (Benedikt). Don’t feed the trolls! http://www.dontfeedthetroll.de/
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hallo Bert,
das wird weltweit so bleiben, weil die Kluft zwischen Arm und Reich so groß ist. Betrachte mal die Bettelkinder in armen Ländern. Touristen sollen den Kindern kein Geld geben, weil sie sonst täglich mehr Geld verdienen würden als ihre Eltern in einem Monat.
Benedikt

=> Benedikt

Hallo elite,
schau in die Vika von Franz (Benedikt). Don’t feed the trolls!
http://www.dontfeedthetroll.de/
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

kannte ich noch nicht, finds aber lustig, bisschen besser als es einfach leer zu lassen, oder betroffen „sag ich nicht“ zu denken.
Ich nehme trotztdem alle Disk-Teilnehmer für „voll“.
Gruß elite

=> Benedikt,
wieso Wandmalerei, das passt irgendwie nicht

Moin,

das wird weltweit so bleiben, weil die Kluft zwischen Arm und
Reich so groß ist. Betrachte mal die Bettelkinder in armen
Ländern. Touristen sollen den Kindern kein Geld geben, weil
sie sonst täglich mehr Geld verdienen würden als ihre Eltern
in einem Monat.

was ja scheißegal wäre. Entscheidend ist, daß man denen kein Geld geben soll, damit weder die Kinder noch die Eltern auf den Gedanken kommen, daß Betteln lukrativer sei als der Schulbesuch. Klappt leider nicht, weil immer ein paar alte Damen dabei sind, die meinen, den Kindern mit ein paar Münzen was gutes tun zu können.

Gruß,
Christian

Killerkamele überfallen Krankenhaus
Nachdem sich einige wie wild auf das Thema Kinderarbeit gestürzt haben, was Du ja sehr elegeant und in gewohnter Form fein hetzerisch im Titel untergebracht hast, stellt sich mir die Frage, wo im Text eigentlich etwas von Kinderarbeit stand.

Interessiert,
Christian

Um Himmels Willen!
„Killerkamele überfallen Krankenhaus“ wie konnte denn das geschehen? Gibt es keine Hilfe mehr seit es den Bundesgrenzschutz nicht mehr gibt? Wir sollten das nicht länger hinnehmen!

J~

Killerkamele
Das sind eben die Folgen der durch die EU-Bürokratie geförderte, genbestrahlte Globalisierung.

Davor hab ich ja schon immer gewarnt, aber auf mich hören ja nur die Deppen und von den arroganten Besserwissern muss ich mich durch Sachargumente beschimpfen lassen.

Gruß
Ma-blos-kein-Buch-lesen-rion