Deutschland im Visier von Al-Qaida?

Da stürzen sich die Medien wie die Geier auf verfaultes Fleisch drauf: da wurde ein mutmaßliches Al-Qaida Mitglied in Pakistan verhaftet und hatte unter anderem eine Deutschlandkarte mit markierten Punkten bei Bonn und Frankfurt bei sich. Ooops-und schon gehen die Alarmsirenen an! Endlich mal Anschläge von Al-Qaida in Deutschland? Die Terroristen scheren sich wahrscheinlich einen Teufel um Deutschland, benutzen es lediglich als „Ruheraum“ bzw. Trittbrett in Europa. Und zufällig sind eben in Frankfurt und Bonn wichtige Flughäfen. Die Presse zwirbelt das alles sooo hoch, lächerlich!

Die Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369027,…

hmmm
ich weiß ja nicht, ob du dich dann an den markierten Orten so pudelwohl fühlen würdest. Ich muss schon sagen, lieber einmal zuviel reagiert, als einmal zu wenig. Weißt du denn, was in deren Köpfen abgeht?

und wenn tatsächlich eine solche Karte mit Markierungen existiert, also glaub mir, dann bin ich froh, wenn das intensiv geprüft wird. Dass es oft unverhofft Unschuldige treffen kann, da muss ich sagen, musst du ja nicht viel suchen…

Ich würde jetzt auch keine Panik verbreiten, aber es unter den Tisch kehren mit dem Spruch „Deutschland ist für die doch eh uninteressant“ würde ich auch nicht!

Gruß die, die keinen Bock mehr auf so unkontrollierbare Extremisten hat :frowning:

duplosche

Hallo

[Deutschlandkarte]

waren es „rote“ Markierungen?
Oder doch blaue?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,368465,00.html

Grüße

CMБ

Dumme Sprüche…
…bis es dann wirklich auch in Deutschland kracht.

Und dann ruft der Michel nach dem starken Mann…

Rechtzeitig zu reagieren scheint in Deutschland nicht gut anzukommen.

Wir haben hier einen krieg der Religionen, in welchem Deutschland nicht außen vor bleiben wird.

Sich dann noch darüber zu freuen, dass Deutschland „nur“ Ruheraum und Plattform zur Vorbereitung von Anschlägen ist, halte ich für, gelinde gesagt, zimlich dämlich.
Wie lange werden die Opfer sich das noch ansehen, dass in Deutschland gemütlich terroranschläge geplant werden und nichts dagegen unternommen wird, während eurpäische Hauptstädte angegriffen werden…?

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wann wird endlich angeklagt?
Hallo Teaser!

Die Presse zwirbelt das alles sooo hoch,
lächerlich!

Die Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369027,…

Das wäre ja noch schöner, berichteten Medien einmal nüchtern und eng an der Sache berichtend! So passiert von allem angeblich „immer mehr“, „immer häufiger“, dann auch mal „immer weniger“, „immer seltener“. Das gewünschte Vorzeichen muß so gesetzt werden, daß der Leser die (scheinbare) Dramatik der Nachricht „richtig“ einordnet.

Aus dem Spiegel-Artikel: „Im Juni wurde er an die USA ausgeliefert; seine Festnahme gilt als einer der größeren Erfolge im Kampf gegen das Terrornetzwerk seit der seines Vorgängers im Amt des Planungschefs, Chalid Scheich Mohammed.“

Ob Chalid oder Khalid - wann wird eigentlich dieser angebliche Drahtzieher des 11.9., zusammen mit Ramzi Binalshibh, angeklagt? Bis jetzt schwirrten sie als Phantome in den Hamburger „Terrorprozessen“ herum, wurden jedoch nie so recht wahrgenommen. Und wo sind sie überhaupt, die beiden?
   Dies sei nur einmal erwähnt, weil diejenigen, die an der „offiziellen Version“ des 11.9. zweifeln, gerne als Verschwörungstheoretiker betrachtet werden. Weniger theoretisch ist allerdings, daß man die angeblichen Drahtzieher bis heute nicht zu Gesichte bekommt, obwohl doch die halbe Welt nach ihnen gieren müßte. Leben sie noch, oder werden sie noch immer in diversen Folterkellern von freundlichen Geheimdienstmitarbeitern „aufbereitet“?

Marco

Hei,

ich bin nicht von der ängstlichen Sorte oder mache gleich Panik wegen irgendetwas - aber wenn ich dann auf meinen Zug warte und der BGS mit Sprengstoff-Spürhund mich auf einmal fragt, ob der einsame Koffer ein paar Meter weiter mir gehöre, was er natürlich nicht tat… na, dann wird es mir doch bissl anders. Gerade nach den letzten Anschlägen in London.

Ich pendle täglich nach Frankfurt und muss sagen, dass ich jedes Mal wieder froh bin, wenn ich aus dem Hbf raus bin - und ich bin mindestens genauso froh darüber, dass mein Arbeitsplatz nicht im Bankenviertel ist und ich in der Stadt zu Fuß dorthin komme und nicht die Öffentlichen benutzen muss…

Auch wenn sich diese ominösen Markierungen als irgendetwas anderes herausstellen sollten, schließe ich mich den anderen hier an: lieber einmal zu oft kontrolliert als einmal zu wenig!

Grüße
Natascha

Hallo Mathias,

Wie lange werden die Opfer sich das noch ansehen, dass in
Deutschland gemütlich terroranschläge geplant werden und
nichts dagegen unternommen wird, während eurpäische
Hauptstädte angegriffen werden…?

Was willst Du denn unternehmen?
Alle braunäugigen Kopftuch- oder Schwarzbart-
träger prophylaktisch internieren? Sie eine
grüne Armninde mit weissem Halbmond drauf
tragen lassen?

Was würde der „starke Mann“ tun, nach dem
dann „alle“ rufen würden?

Grüße

CMБ

Sie eine
tragen lassen?

das ist wohl die neueste „masche“ der terroristenversteher, nicht wahr. eine wunderbare täter-opfer-umkehr, ohne sich die finger schmutzig zu machen. man kann sogar als gutmensch dastehen, der ja nur „gegen diskriminierung“ ist. ist das nicht ein armutszeugnis, daß du nur so diskutieren kannst?

gruß
dataf0x

Hi,

Bonn ist explizit eine islamische, vermutlich auch eine islamistische Hochburg. Es gibt dort die Fahd-Akademie, angeblich eine saudische Schule und ein Kulturinstitut, aber nach mehreren Fernsehberichten kam auch der Verfassungsschutz nicht mehr umhin zuzugestehen daß die Vorwürfe berechtigt sind.

Anstatt die Akademie aber konsequent zu schliessen läuft seit Monaten ein Trauerspiel, eine Farce, wie sie auch schon bei der Abschiebung von Kaplan aus Köln oder Mehmet in München (wobei es da nicht um islamistische, sondern kriminelle Hintergründe geht) zu beobachten war. Man greift nicht durch sondern läßt sich weiterhin von den Betreibern der Schule auf der Nase herumtanzen.

Es ist erwiesen daß die Fahd-Akademie eine geradezu magnetische Wirkung auf Islamisten hatte und hat.

Die Terrorpiloten des 11.9. stammten aus Hamburg, und offensichtlich gibt es in Frankfurt auch islamistische Strukturen.

Es mag sein daß Deutschland sich nicht so demonstrativ als Anschlagsziel anbietet wie die Staaten, die insbesondere durch ihr Engagement im Irak-Krieg aufgefallen sind und auch allesamt Opfer größer Anschläge wurden.
Aber da hier jedes konsequete Vorgehen, jede Einschränkung gegen kulturell Andersdenkende als heißes Eisen gilt, niemand will sich die Finger verbrennen und jeder hat Angst in eine rechte Ecke gestellt zu werden, werden in Deutschland IMHO keine ausreichenden Maßnahmen ergriffen den Islamismus wirksam zu bekämpfen. Beispielsweise indem man undurchsichtige Kulturorganisationen konsequent durchleuchtet oder überwacht und ggf. rigoros verbietet.

Insofern dürfte Deutschland ein sehr interessantes Rückzugsgebiet für Islamisten sein und auch wenn wir uns momentan womöglich nicht ganz oben auf der Liste der Anschlagsziele befinden - was man aber nur vermuten, aber auch nicht wissen kann - wäre es wohl ziemlich blauäugig davon auszugehen daß wir vom Problem des Islamismus oder einer generellen Gefahr verschont wären.

Immerhin befindet sich die Bundeswehr in Afghanistan, sie kontrolliert den Schiffsverkehr am Persischen Golf, wir sind offiziell Verbündeter der Amis und wir sind eine westliche Industrienation, also Teil des „Feindkomplexes Westen“.

Diese Problematik herunterzuspielen ist wohl das Ungeschickteste, was man tun könnte. Man muß hier vielleicht nicht überall mit dem gleich unguten Gefühl herumlaufen wie die Menschen in London, Madrid oder amerikanischen Städten. Aber, wie Du, zu tun als müßten wir uns sowieso keinerlei Gedanken machen verkennt völlig daß die islamistischen Terrorzellen hier mindestens so gut aufgestellt sin wie anderswo - vermutlich sogar noch besser, gerade weil wir als Ruheraum interessant sind.

Gruß,

MecFleih

Hi!

Wie lange werden die Opfer sich das noch ansehen, dass in
Deutschland gemütlich terroranschläge geplant werden und
nichts dagegen unternommen wird, während eurpäische
Hauptstädte angegriffen werden…?

Was willst Du denn unternehmen?
Alle braunäugigen Kopftuch- oder Schwarzbart-
träger prophylaktisch internieren? Sie eine
tragen lassen?

Nein, ich denke, dass ein paar simple Regeln viel Erfolg bringen könnten:

• Deutsch als Pflicht für Einwanderer
  • Akzeptanz freiheitlich-demokratischer Werte als Pflicht für Zuwanderer
  • kategorisches Verbot von Koranschulen und aller anderen gleichartigen extremistischen Aktivitäten.
  • Ausweisung aller Ausländer bei zwei leichten oder einer schweren Straftat, egal wo sie herkommen. Sie hatten ja die Wahl.
  • Bildungsoffensive für Ausländer in Deutschland, denn nur durch Bildung kommt man religiösem Extremismus bei.
  • klare Absage an eine EU-Mitgliedschaft der Türkei, bis eine Säkularisierung und ein klares Bekenntnis zu einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung im ganzen Land gegeben wird.

Was würde der „starke Mann“ tun, nach dem
dann „alle“ rufen würden?

Das, was Du oben beschrieben hast.
Und dazu wird es kommen, wenn wir nichts dagegen tun.

Grüße,

Mathias

Mahlzeit,

Nein, ich denke, dass ein paar simple Regeln viel Erfolg
bringen könnten:

Na denn mal los:

… so wie die Hamburger Truppe um Atta, die offenscichtlich so gut Deutsch konnten, daß sie Ingenieurwissenschaften studieren konnten.

• Akzeptanz freiheitlich-demokratischer Werte als Pflicht für
    Zuwanderer

Akzeptanz ist ein moralischer Begriff. Wie willst du sie verpflichtend einführen? Und: wenn jemand bereit ist, 100 Leute in die Luft zu sprengen, meinst du nicht, daß der auch zu einem klitzekleinen Meineid bereit wäre?

• kategorisches Verbot von Koranschulen und aller anderen
    gleichartigen extremistischen Aktivitäten.

Ein Problem: „extremistische Aktivitäten“ sind eh schon verboten, aber nicht jede Koranschule verbreitet diese. Verbietest du allgemein die Koranschulen, hörst du langsam auf, ein freiheitlich-demokratischer Staat zu sein.

• Ausweisung aller Ausländer bei zwei leichten oder einer
    schweren Straftat, egal wo sie herkommen. Sie hatten ja die
    Wahl.

Auch hier: Aufgabe des Rechtsstaates, um den Rechtsstaat zu retten?

• Bildungsoffensive für Ausländer in Deutschland, denn nur
    durch Bildung kommt man religiösem Extremismus bei.

Die wäre in der Tat zu begrüßen. Geld dafür? Und wie verhinderst du dann, daß Ausländerfeinde mit der Parole Stimmung machen, man werfe den Kanaken alles in den Rachen?

• klare Absage an eine EU-Mitgliedschaft der Türkei, bis eine
    Säkularisierung und ein klares Bekenntnis zu einer
    freiheitlich-demokratischen Grundordnung im ganzen Land
    gegeben wird.

Wieviele Terroristen kamen nochmal aus der Türkei?

Und wenn wir das, was du vorschlägst, tust, dann braucht der gar nichts zu tun - dann hätten wir das für ihn erledigt.

Gruß

Sancho

Hi!

Damit würdest du nicht durchkommen, da wir hier die Religionsfreiheit haben und da gehört der Koran nun mal dazu. Außerdem ist der Glaube an den Koran nicht gleichzusetzen mit extremistischen Aktivitäten. Ich habe einige Iraner, Iraker und Araber in der Klasse und die sind eindeutig GEGEN den Terrorismus.

Tara

Hi!

Damit würdest du nicht durchkommen, da wir hier die
Religionsfreiheit haben und da gehört der Koran nun mal dazu.

Wir haben in D nciht die Freiheit, Jugendliche der Schulpflichtzu entziehen und in extremistischem Gedankengut zu drillen.
Das wird zwar immer unter Religionsfreiheit eingefordert, ist jedoch eine eher ostanatolische Interpretation derselben.

Außerdem ist der Glaube an den Koran nicht gleichzusetzen mit
extremistischen Aktivitäten.

Koranschulen jedoch in hohem Maße.

Ich habe einige Iraner, Iraker
und Araber in der Klasse und die sind eindeutig GEGEN den
Terrorismus.

Diese Leute sollten sich viel mehr gerade machen…

Grüße,

Mathias

Hi!

Nein, ich denke, dass ein paar simple Regeln viel Erfolg
bringen könnten:

Na denn mal los:

… so wie die Hamburger Truppe um Atta, die offenscichtlich
so gut Deutsch konnten, daß sie Ingenieurwissenschaften
studieren konnten.

Das übliche Totschlagargumet. Hatte ich erwartet.
Es geht auch um die breite MAsse an UNterstützern, die sich aus den ungebildeten Ostanatoliern u.ä. rekrutieren.
Hier ist Aufklärung gefragt, um Leuten wie Atta die Unterstützung zu entziehen. Nur Bildung hilft da.
Und die konsequente Doktrin, nicht jeden (außerhalb des Asyrechts) ins Land zu lassen, sondern nur Gebildete.

Zuwanderer

Akzeptanz ist ein moralischer Begriff. Wie willst du sie
verpflichtend einführen?

Tests. Man kann zu einem gewissen Prozentsatz über psychologische Tests feststellen, o einer unser System aus tiefstem Herzen ablehnt.

Und: wenn jemand bereit ist, 100
Leute in die Luft zu sprengen, meinst du nicht, daß der auch
zu einem klitzekleinen Meineid bereit wäre?

Natürlich.
Man kriegt sie so nicht alle, aber schon mal einen Teil.
Es gibt nicht die eine 100%-Lösung, aber ein sinnvolles Ergebnis aus mehreren Komponenten.

Ein Problem: „extremistische Aktivitäten“ sind eh schon
verboten, aber nicht jede Koranschule verbreitet diese.

Das kann man checken.

Verbietest du allgemein die Koranschulen, hörst du langsam
auf, ein freiheitlich-demokratischer Staat zu sein.

Das glaube ich nicht.
Ich lehne mich hier bewusst an den Begriff „Leitkultur“ an.
Hier muss nciht jeder tun und lassen was er will.
Im Zweifel gegen solche Organisationen.

Wahl.

Auch hier: Aufgabe des Rechtsstaates, um den Rechtsstaat zu
retten?

Hier wird keinesfalls der Rechtsstaat aufgegeben.
Es wird nur ein rigoroses Gastrecht angeewandt, worüber sich jeder bei der Einreise in seiner Sprache informieren kann. Das Internet macht es möglich…

Die wäre in der Tat zu begrüßen. Geld dafür?

Haben wir. Es gibt alle Einrichtungen. Nur nicht den Zwang, sie zu nutzen.
s.o.

Und wie
verhinderst du dann, daß Ausländerfeinde mit der Parole
Stimmung machen, man werfe den Kanaken alles in den Rachen?

Diese Stimmen gibt es sowieso.
Diese Typen können wir ja nach Sachsen-Anhalt ausweisen…

gegeben wird.

Viele Unterstützer des extrmeen Islam kommen dorther.
Es geht nicht nur um terrorismus, sondern um Parallelkulturen und die Gefahr der Desintegration bzew. Nicht-Integration.

Und wenn wir das, was du vorschlägst, tust, dann braucht der
gar nichts zu tun - dann hätten wir das für ihn erledigt.

Eben nicht.

Aber das muss man verstehen wollen…

Grüße,

Mathias

sprache ist das wichtigste tool zur integration. gehört ein deutschtest denn nicht ohnehin zu den aufnahmebedingungen? in österreich schon.

Zuwanderer

wie soll man das durchsetzen? man kann nicht in die köpfe hineinsehen. denkbar wäre ein unterricht für einwanderer, der nicht nur sprache sondern auch recht, brauchtum usw. umfaßt. aber wer soll das finanzieren? wer hätte überhaupt interesse daran, daß leute kommen, die weder deutsch können noch von demokratischen werten eine ahnung haben?

das ließe sich SO nicht durchsetzen. eine stärkere kontrolle durch menschen, die arabisch können, wäre aber notwendig.

Wahl.

ja warum nicht. es gibt kein recht, sich irgendwo niederzulassen, einfach so. es ist ein privileg.

siehe oben. wer sollte das finanzieren.

gegeben wird.

die türkei ist säkulärer als deutschland. der türkische islam lehnt die arabische scharia ab. türken sind keine araber, mathias. im gegenteil. die türkei ist ein hoffnungsschimmer, daß islamische staaten nach westlichem vorbild möglich sind.

gruß
dataf0x

Hi,

… so wie die Hamburger Truppe um Atta

Das übliche Totschlagargumet.

Es ist kein Totschlagargument. Es ist bloß eine Tatsache, daß die bombenden Islamisten sich jahrelang in deren jeweiligen Gastländern aufgehalten hatten (so auch die Rucksackbomber in London).
Was ich sagen will ist: mit so einem Test hältst du dir alle möglichen Leute vom Hals, aber nicht unbedingt die Terroristen. Meist wird es die einfachen Leute treffen, die als Gastarbeiter einreisen wollen. Die sind vielleicht ungewollt, aber die Maßnahme richtet sich dann nicht primär gegen Terroristen.

verpflichtend einführen?

Tests. Man kann zu einem gewissen Prozentsatz über
psychologische Tests feststellen, o einer unser System aus
tiefstem Herzen ablehnt.

Das glaubst du selbst nicht. Innerhalb kürzester Zeit würden die „richtigen“ Antworten bei den entsprechenden Kreisen kursieren.

Es gibt nicht die eine 100%-Lösung, aber ein sinnvolles
Ergebnis aus mehreren Komponenten.

Ich halte das für Wunschdenken.

Das kann man checken.

Das tut man auch. Man liest das oft in den Nachrichten.

Alles schön und gut, aber nicht in einem rechtstaatlichen Kontext zu realisieren. Bei einem Verbot der Koranschulen hättest du innerhalb kürzester Zeit Verfassungsklagen am Hals, und zwar zu Recht.

retten?

Es wird nur ein rigoroses Gastrecht angeewandt, worüber sich
jeder bei der Einreise in seiner Sprache informieren kann. Das
Internet macht es möglich…

Sprüche, sonst nichts. Es ist gegen die Verfassung, Menschen aus anderen Nationalitäten zu benachteiligen. Und das wäre gegeben, wenn man so eine Regelung einführen würde.

Haben wir. Es gibt alle Einrichtungen. Nur nicht den Zwang,
sie zu nutzen.

Und den Zwang bricht dir wieder wegen des Diskriminierungsverbots das Genick. Was tun, wenn sich jemand bemüht, die Sprache zu lernen, es aber ncht hinkriegt? Wie unterscheidest du zwischen jemanden, der sich bemüht, und jemandem, der das nicht will?

Es geht nicht nur um terrorismus, sondern um Parallelkulturen
und die Gefahr der Desintegration bzew. Nicht-Integration.

Ich gdachte, es ginge um Terrorismus.

Oder glauben wollen :smile:

Ich halte deine Vorschläge allesamt für eingängige, aber dennoch unpraktikable und nicht wünschenswerte Forderungen. Wenn man die Details bedenkt, fallen sie alle in sich zusammen.

Gruß

Sancho

Hi!

sprache ist das wichtigste tool zur integration. gehört ein
deutschtest denn nicht ohnehin zu den aufnahmebedingungen? in
österreich schon.

Eigentlich ja.
Uneigentlich verweise ich auf den Hausbrand diese Woche, wo viele Menschen starben, weil sie die Anweisungen der Feuerwehr nicht verstanden haben…

Zuwanderer

wie soll man das durchsetzen? man kann nicht in die köpfe
hineinsehen. denkbar wäre ein unterricht für einwanderer, der
nicht nur sprache sondern auch recht, brauchtum usw. umfaßt.

Ja, z.B.
Ferner habe ich auch psychologische Tests erwähnt.
Hier sollte ein Standard-Fragebogen möglich sein, der die Schlimmsten herausfiltern kann.

aber wer soll das finanzieren?

Der Einwanderer. Es kostet eben eine Bearbeitungsgebühr.

wer hätte überhaupt interesse
daran, daß leute kommen, die weder deutsch können noch von
demokratischen werten eine ahnung haben?

Tja, diese Frage ist hochinteressant und ich beantworte sie in Stichworten:

• Extremisten, die Leute anwerben, die hier nur Zwischenstation machen
  • Leute, die Leute suchen, die hier nur ein paar Jahre arbeiten wollen (was auch immer, ohne die Sprache zu beherrschen…)
  • Leute, die hier nur die Sozialleistungen geniessen wollen und ihre Familien nachholen
  • Subversive ´68er
  • linke Träumer
  • Gutmenschen ohne eine Idee

u.s.w.

das ließe sich SO nicht durchsetzen. eine stärkere kontrolle
durch menschen, die arabisch können, wäre aber notwendig.

Warum lässt es sich nicht durchsetzen, extremitische Brutstätten zu verbieten?
So weit kommt es noch.

Wahl.

ja warum nicht. es gibt kein recht, sich irgendwo
niederzulassen, einfach so. es ist ein privileg.

So ist es. Wer es missbraucht, fliegt raus. Ganz einfach eigentlich…

siehe oben. wer sollte das finanzieren.

Die Leute selbst.
Die Ärmsten der Armen und Dümmsten der Dummen können wir in Deutschland sowieso nicht mehr gebrauchen. Davon haben wir selbst genug…
Davon unberührt muss natürlich das Asylrecht bleiben, denn wirklich Verfolgte brauchen Hilfe und sollen sie auch bekommen.
Aber unter den o.g. Prämissen.

gegeben wird.

die türkei ist säkulärer als deutschland. der türkische islam
lehnt die arabische scharia ab. türken sind keine araber,
mathias. im gegenteil. die türkei ist ein hoffnungsschimmer,
daß islamische staaten nach westlichem vorbild möglich sind.

Weshalb sind dann so viele extreme Muslime und Integrationsunwillige Türken?

Grüße,

Mathias

Hi!

… so wie die Hamburger Truppe um Atta

Das übliche Totschlagargumet.

Es ist kein Totschlagargument. Es ist bloß eine Tatsache, daß
die bombenden Islamisten sich jahrelang in deren jeweiligen
Gastländern aufgehalten hatten (so auch die Rucksackbomber in
London).
Was ich sagen will ist: mit so einem Test hältst du dir alle
möglichen Leute vom Hals, aber nicht unbedingt die
Terroristen. Meist wird es die einfachen Leute treffen, die
als Gastarbeiter einreisen wollen. Die sind vielleicht
ungewollt, aber die Maßnahme richtet sich dann nicht primär
gegen Terroristen.

Einen Teil der Unterstützer wird man somit ausklammern können.

Da die Attentäter vom 11.9. ja Studenten waren, muss man auch hier immer wieder überprüfen.

verpflichtend einführen?

Tests. Man kann zu einem gewissen Prozentsatz über
psychologische Tests feststellen, o einer unser System aus
tiefstem Herzen ablehnt.

Das glaubst du selbst nicht. Innerhalb kürzester Zeit würden
die „richtigen“ Antworten bei den entsprechenden Kreisen
kursieren.

MAn kann variieren und gegenchecken.
Kein Problem.

Es gibt nicht die eine 100%-Lösung, aber ein sinnvolles
Ergebnis aus mehreren Komponenten.

Ich halte das für Wunschdenken.

Ich nicht.

Das kann man checken.

Das tut man auch. Man liest das oft in den Nachrichten.

Hier wird viel zuw enig Druck gemacht.
Die lachen sich tot über uns.

Alles schön und gut, aber nicht in einem rechtstaatlichen
Kontext zu realisieren.

Natürlich ist es das.
Ich verlange keine Moslem-Holocaust, sondern die Überwachung potentiell gefährlicher Gruppierungen.
Das ist ohne Gesetzesänderung ganz locker möglich.

Bei einem Verbot der Koranschulen
hättest du innerhalb kürzester Zeit Verfassungsklagen am Hals,
und zwar zu Recht.

Dem würde ich gelassen entgegen sehen.
Wir haben Schulpflicht, wir haben ein Verbot für das Bilden krimineller Vereinigungen.
Somit können wir einen großen Teil der Schüler dort fernhalten.
Der Rest regelt sich von selbst.

retten?

Es wird nur ein rigoroses Gastrecht angewandt, worüber sich
jeder bei der Einreise in seiner Sprache informieren kann. Das
Internet macht es möglich…

Sprüche, sonst nichts. Es ist gegen die Verfassung, Menschen
aus anderen Nationalitäten zu benachteiligen. Und das wäre
gegeben, wenn man so eine Regelung einführen würde.

Keineswegs.
Hier wird niemand benachteiligt, der sich anpasst.

Haben wir. Es gibt alle Einrichtungen. Nur nicht den Zwang,
sie zu nutzen.

Und den Zwang bricht dir wieder wegen des
Diskriminierungsverbots das Genick.

Keineswegs.
Einen Deutschen kannst Du kaum zum Deutschkurs für Ausländer zwingen. Also wird niemand diskriminiert.

Was tun, wenn sich jemand
bemüht, die Sprache zu lernen, es aber ncht hinkriegt?

Dann bekommt er Hilfe.
Jeder kann Deutsch lernen.

Wie
unterscheidest du zwischen jemanden, der sich bemüht, und
jemandem, der das nicht will?

Dafür gibt es die Lehrer an den Sprachschulen.

Es geht nicht nur um terrorismus, sondern um Parallelkulturen
und die Gefahr der Desintegration bzew. Nicht-Integration.

Ich gdachte, es ginge um Terrorismus.

terrorismus entsteht nciht aus den wirren gedanken einzelner heraus. Er funktioniert nur mit breiter Unterstützung. Und diese muss man entziehen, zumindest in Europa.

Oder glauben wollen :smile:

Es gibt kein Logikproblem, nur ein Dogmenproblem.

Ich halte deine Vorschläge allesamt für eingängige, aber
dennoch unpraktikable und nicht wünschenswerte Forderungen.

Das ist Dein Dogmenproblem.

Wenn man die Details bedenkt, fallen sie alle in sich
zusammen.

Keineswegs. Vielmehr wäre alles binnen 4 Wochen relaisierbar, weil die Einrichtungen und Gesetzesgrundlagen bestehen. Man muss sie nur verwenden.

Grüße,

Mathias

Mahlzeit,

das hat keinen Sinn. Ich bin beinah soweit anzunehmen, daß du deine Sprüche selber glaubst. Bewirb dich doch als Innenminister!

Gruß

Sancho

Weshalb sind dann so viele extreme Muslime und
Integrationsunwillige Türken?

auf die gefahr hin jetzt als ganz ausländerfeindliche rassistin dazustehen… ein städtischer, aufgeklärter, mittelständischer, gebildeter türke hat wohl nicht so das bedürfnis sein land zu verlassen als ein rückständiger, armer bauer aus ostanatolien. sprich: das was in europa ankommt ist nicht repräsentativ für die türkei. man könnte das so vergleichen: angenommen sehr viele dörfliche österreicher wandern in die USA aus. in den USA würde der eindruck enstehen, alle österreicher wären dumme ungebildete bauern mit einer gesellschaftsstruktur voll bigotterie und einer verqueren religiosität, die den ganzen tag in lederhosen rumlaufen und auf tubas tröten und ihre verwandten zweiten grades heiraten. ja das war übertrieben und böse, aber ich darf das *g*. du verstehst was ich meine.

gruß
dataf0x