sachte!
Hallo Ivo,
Wer es versucht bei dem Thema schon im ersten Posting auf
gequirllte braune Scheisse überzuleiten, der gehört m.E. aus
w-w-w verbannt.
ich bitte Dich inständig Dich von Deinem Schubladendenken zu lösen!
Ich zitierte die Berliner Morgenpost!
Dort steht der Bezug BILDUNG/AUSLÄNDERANTEIL! Les nach!
Und beim lesen fiel mir, (wie vielen anderen) auf, daß „Politiker fordern neue Konzepte“ die von den Konzepten der „Rechten“ so fern nicht sind!
Es ist also nicht die NPD die sich der Gesallschaft angleicht, es ist die Gesellschaft, die sich zu einzelnen NPD Parolen hinentwickelt!
(Grünen-Argumente versuchen heute ja auch alle Parteien zu verinnerlichen nicht nur die Grünen selbst)
Beim Thema Integrationsmöglichkeiten lag sie, auch wenn es gegen unser allgemeines Rechtsverständnis ging, dichter an der Wahrheit als irgendjemand sonst, und mit Verlaub, daß sich nach 40 Jahren hier irgendetwas zum Positiven hin ändern würde, ich glaube die Voraussetzungen für Integration waren vor 40 Jahren besser als heute!
Der Karren ist so ziemlich verfahren!
b) Die NPD ist nicht in der Regierungsverantwortung - also hat
sie für das Bildungssystem dort mit Sicherheit nichts
geleistet.
Stimmt, das hat auch niemand behauptet.
Ich sprach über den Pisastand des Bundeslandes mit dem höchsten NPD Wählerpotential namentlich Sachsen!
Der mehrfach und nachgewiesenerweise überdurchschnittliche Bildungsgrad in Sachsen und das hohe NPD Wählerpotential gehen eigenartigerweise konform!
Bislang wurde stets das Gegenteil behauptet!
Wenn NPD Wähler = DUMMKOPF korrekt wäre, müßten Bremen und Hamburg im rechten Lager den Ton angeben, tun sie aber nicht!
c) Was können die ausländischen Schüler dafür, dass es an
Ihrer Schule kaum noch Deutsche gibt? - Gar nichts, denn auch
sie können an der demographischen Sitation nichts ändern.
Sollen die nicht mehr zur Schule dürfen?
Wer kann denn sonstwas dafür? Hä!? Wer denn?
Joschka Fischer etwa?
Oder etwa der deutsche Staat, der Gebetsmühlenartig immer und immer wieder den Eltern (und Kindern) seit Jahrzehnten kostenlose Deutschkurse anbot?
Der Staat hat mehr getan als irgendein anderer Staat womöglich bereit wäre zu tun!
Die Ablehnung der deutschen Sprache, deren Nichtanwendung kommt von den Benutzern der ausländischen Sprache, und das sind die Eltern der Kinder und die Kinder selbst! Niemand anderes!
Und weil sich deutsche Kinder als Minderheit nun mal in einer türksich oder albanisch sprechenden Klasse unwohl fühlen gehen sie, solange es noch geht in eine andere Klasse/Schule, und ihrem Bildungsgrad tut dies (siehe Pisa) mehr als gut!
Es ist für jedes einzelne Kind die absolut richtige Entscheidung!
Wohlgemerkt und nochmals erinnert, der erste Schritt war die Deutschverweigerung der Migranten!
(Parallele, südl. USA wo man unterdessen ohne spanisch (Sprache der Einwanderer) zuweilen auch schon aufgeschmissen ist!)
Ich werde garantiert nicht solange hinwarten, bis ich meinen Döner (ja ich binde Migranten in die Gesellschaft ein, indem ich bei ihnen kaufe) nur noch auf türkisch bestellen kann!
In einem Punkt gebe ich dir Recht - es wurde in den letzten 40
Jahren so ziemlich von jeder Regierung sehr viel falsch
gemacht, was die Integrationspolitik anging. Es gab ja
praktisch keinerlei Integration. Schließlich waren es ja alles
„Gäste“ und man war der Hoffnung, dass die alle wieder gehen.
Und natürlich ist man in Deutschland gewissenj Gruppen über zu
tolerant. Diese Fehler ziehen sich durch alle etablierten
Parteien.
Die NPD hält hierfür allerdings auch keine brauchbaren
Lösungen bereit, sondern würde das ganze verschärfen.
Also, wer hat Lösungen?
Alle anderen bewiesen ja die letzten 40 Jahre, daß sie garkeine haben, da die NPD bislang nichts zu melden hatte muß man ihr auch aus neutraler Sicht unterstellen im Zweifel doch bessere Theman dafür aufzustellen, zumal, siehe Link, eine Ihrer Kern-Voraussagen eingetroffen ist!
Also hör auf so ne Mist hier zu verbreiten.
Am besten suchst du dir ein anderes Forum wo du dich austoben
kannst.
andere Foren sind längst soweit!
Da ist das was hier besprochen wird kalter Kaffee!
Ich versuche Ideen nicht von vornherein zu verurteilen sondern alle Eventualitäten in Betracht zu ziehen!
Pauschalieren hilft in jedem Fall überhauptnicht!
In der DDR gabs z.B. einen Kindergarten und einen Grünen Pfeil, deshalb war die DDR keinesfags pauschal besser aber in diesem Bereich tonangebend!
Gruß Ivo
Gruß
elite