Deutschland zahlt 800 Millionen Euro

Wie lange wird Deutschland noch bezahlen? Wann hört das auf?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-za…

Wie lange wird Deutschland noch bezahlen? Wann hört das auf?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutschland-za…

Was genau findest du daran nicht in Ordnung, wenn Deutschland seiner Verpflichtung den Holocaust-Überlebenden gegenüber nachkommt?

Hier eine Übersicht wer wieviel wann bekam/bekommt: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Inte…

Siehe auch: http://www.claimscon.org/

Naja, 772 Mio. Euro ist natürlich eine Menge Geld. Aber es geht ja um einen Zeitraum von 2014 bis 2017, also je nachdem, ob 2017 ganz mitzählt, um drei bis vier Jahre. Bei 56.000 Betroffenen sind das pro Betroffenem pro Jahr 3.500 bis 4.500 Euro.

Wahrscheinlich sind die Beträge für unterschiedliche Personenkreise auch unterschiedlich hoch. Ein Luxusleben scheint mit dem Geld aber kaum möglich zu sein. Und man muss ja auch bedenken, was die Betroffenen damals erlitten haben.

Wann soll das enden? Wahrscheinlich, wenn es keine Personen mehr gibt, die zu entschädigen sind. Dann wird man höchstens noch für symbolische Aktionen etwas Geld an die Organisationen zahlen. Einen Schlussstrich gibt es nicht. Was es aber gibt, ist, dass Länder wie Israel uns mittlerweile wieder ernst nehmen, weil sie sehen, dass die Geschichte aufgearbeitet wird und man zu seiner historischen Verantwortung steht.

Was genau findest du daran nicht in Ordnung, wenn Deutschland
seiner Verpflichtung den Holocaust-Überlebenden gegenüber
nachkommt?

Welcher Verpflichtung? In welcher Höhe (da bin ich besonders gespannt auf die Antwort)? Mit welcher Dauer?

Dann könnte man zu „Was genau“ vielleicht Stellung nehmen.

Es ist stets leicht, einen Gruppenzwang zu etablieren. Und insbesondere andere darauf zu verpflichten. Aber sollen/müssen auch meine Kinder (die überübernächste Generation) wessen Schuld abtragen? Welche Verpflichtung lastest du ihnen persönlich an?

Gruß
nasziv

Anmerkung: Denkt nicht über mich, was vielleicht so nahe scheint, es ist nicht so. Aber die Freiheit nehme ich mir, die sachlichen Fragen ohne Wertung im Hintergrund einfach mal zur Diskussion zu stellen.

Es ist stets leicht, einen Gruppenzwang zu etablieren. Und
insbesondere andere darauf zu verpflichten. Aber sollen/müssen
auch meine Kinder (die überübernächste Generation) wessen
Schuld abtragen? Welche Verpflichtung lastest du ihnen
persönlich an?

Sehe ich das richtig, dass du gerade im Frauen-und-Gedöns-Brett davon geschrieben hast, durch barbusige demonstrierende Frauen werde die „persönliche Würde vieler muslimischer Frauen“ frontal angegriffen?

Da frage ich mich, was ist mit der Würde der Holocaust-Überlebenden? Und welche Verpflichtung lastest du den barbusigen Frauen an?

Sehe ich das richtig, dass du gerade im
Frauen-und-Gedöns-Brett davon geschrieben hast, durch
barbusige demonstrierende Frauen werde die „persönliche Würde
vieler muslimischer Frauen“ frontal angegriffen?

Ja. Und ein möglicherweise hinzugefügt. Es trifft nicht auf alle Frauen zu…

Da frage ich mich, was ist mit der Würde der
Holocaust-Überlebenden?

Habe ich die Würde der Holocaust-Opfer in irgendeiner Form abgestritten? Ich habe einfache unwertende sachliche Fragen zur Antwort von बिल्ली. Kannst du mir Antworten darauf geben?

Und welche Verpflichtung lastest du
den barbusigen Frauen an?

Sie haben keine Verpflichtung, nicht einmal Berechtigung, derart generalisierend Pauschalvorwürfe zu verbreiten, daher habe ich die Art ihrer Aktion mit „dumm“ bezeichnet.

Welchen Widerspruch siehst du eigentlich in meinen Antworten in den beiden Brettern? Da ist keiner.

Gruß
nasziv

Ja. Und ein möglicherweise hinzugefügt. Es trifft nicht auf
alle Frauen zu…

Und auf welche trifft es zu?

Habe ich die Würde der Holocaust-Opfer in irgendeiner Form
abgestritten? Ich habe einfache unwertende sachliche Fragen
zur Antwort von बिल्ली. Kannst du mir Antworten darauf geben?

Ja, die Antwort hatte ich sogar schon gegeben, bevor du deine unwertenden Fragen gestellt hast.

Welchen Widerspruch siehst du eigentlich in meinen Antworten
in den beiden Brettern? Da ist keiner.

Doch. Du verteidigst pauschal irgendwelche religiösen Gefühle, die durch nackte Brüste angeblich verletzt werden. Personen, deren Menschenwürde in extremer Art und Weise tatsächlich verletzt worden ist und die dadurch Brüche in ihrem Lebenslauf erleiden mussten, stellst du eine Entschädigung in Frage.

Es geht mir aber nicht darum, auf diesem Widerspruch ewig rumzureiten. Ich möchte dich nur fragen, nach welchen Kriterien du eigentlich derartige Fragen beurteilst.

Solange es Holocaustüberlebende gibt, haben wir eine Verantwortung.

Und wir können noch froh sein, dass wir denen keine monatliche Rente zahlen müssen, was eigentlich angemessen wäre.

Guten Abend!

Wie lange wird Deutschland noch bezahlen?

Solange es Überlebende des von unseren Altvorderen angerichteten Kulturbruchs gibt.

Es geht übrigens um Beträge für mehrere Jahre für immer noch zehntausende Menschen. Auf den Einzelnen entfallen dabei Beträge, die über Symbolisches nicht wirklich hinaus kommen.

Wir bezahlen übrigens laufend noch viel mehr, nur nicht in Geld. Was die hirnverbrannten Gangster - die Mehrheit unserer Altvorderen - anrichteten, war ein übler Aderlaß, von dem überpropotional die geistige Elite der Deutschen betroffen war und von dem sich dieses Land vermutlich bis heute nicht erholt hat. Ungezählte Köpfe, darunter viele Wissenschaftler, verließen das Land oder wurden umgebracht. Man konnte alles gebrauchen, geklaute Kunstgegenstände, für Schenkpreise erworbene Immobilien und die Erlöse aus verhökertem Mobiliar Verschleppter, nur denkende Menschen waren nicht sonderlich gefragt.

Gruß
Wolfgang

Machen wir doch…

„Im Jahre 2011 wurden noch etwa 39.000 BEG-Renten mit einem Gesamtbetrag von etwa 320 Millionen Euro ausgezahlt (der hälftig vom Bund und den Ländern getragen wird). Diese Renten werden bis zum Lebensende an die Betroffenen beziehungsweise den überlebenden Ehegatten gezahlt.“ http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Inte…

Auf einem Auge blind?

Du verteidigst pauschal irgendwelche religiösen Gefühle,

Ich wehre mich grundsätzlich gegen die Verletzung anderer (seien es deren Gefühle, deren Überzeugungen, deren physisches oder psychisches Wohl). Du hast meinen Beitrag im anderen Brett hinsichtlich Fremd-/Selbstbestimmung aus subjektiv empfundener Überzeugung heraus wohl nicht verstanden.

die durch nackte Brüste angeblich verletzt werden.

https://www.facebook.com/MuslimWomenAgainstFemen?fre…
http://i.huffpost.com/gen/1073217/thumbs/o-MUSLIM-WO…
Machen dir diese Frauen Angst? Haben sie kein Anrecht, auf sich und ihre Überzeugungen stolz zu sein? Dürfen sie sich ihre Fremdbestimmung nicht aussuchen wie du und ich?

Personen, deren Menschenwürde in extremer Art und Weise tatsächlich verletzt worden ist

Ich verstehe nicht, wie man nur das Offensichtliche bemerken kann. (Versteckte) psychische Gewalt in der Partnerschaft, in der Erziehung, in der Schule und Beruf (mobbing)…ist Alltag, hier wie dort.

…stellst du eine Entschädigung in Frage.

Ich habe sie befürchtet, derartige Unterstellungen, trotz meiner Anmerkung am Ende meines ersten Beitrags.

Ich möchte dich nur fragen, nach welchen Kriterien du eigentlich derartige Fragen beurteilst.

Das steht oben nochmals deutlich da.

Gruß
nasziv

Um’s nur mal zu erwähnen: Deutschland hat z.B. auch Lina Heydrich bis zu ihrem Tod 1985 eine saftige Witwenrente bezahlt…

http://www.youtube.com/watch?v=Qb3fufsgDYY

~//~

Das wiederum ist wenig überraschend.

In Westdeutschland ist die Entnazifizierung ja praktisch nicht durchgeführt worden. Die vielen kleinen und ein paar der großen Faschisten durften einfach weitermachen.

In Westdeutschland ist die Entnazifizierung ja praktisch nicht
durchgeführt worden. Die vielen kleinen und ein paar der
großen Faschisten durften einfach weitermachen.

Ist doch immer so. Auch Margot Honecker lebt noch auf unsere Kosten - und lästert dabei noch drüber. Genau so, wie viele SED/Stasi-Funktionäre, die noch heute eine höhere Rente beziehen als ihre Opfer. Eine Schande halt.

Gruß

Anwar

Hallo,
ich frage mich auch wie lange wir noch zahlen sollen. Der Krieg ist seit 68 Jahren vorbei und wir blechen noch immer. Leben da überhaupt noch welche?
Sollen unsere Kinder noch dafür büssen und bezahlen? Wir blöd sind wir eigentlich?

LG Rosenfreak

https://www.facebook.com/MuslimWomenAgainstFemen?fre…
http://i.huffpost.com/gen/1073217/thumbs/o-MUSLIM-WO…
Machen dir diese Frauen Angst? Haben sie kein Anrecht, auf
sich und ihre Überzeugungen stolz zu sein? Dürfen sie sich
ihre Fremdbestimmung nicht aussuchen wie du und ich?

Moment. Dass man nicht auch frei seine Meinung gegen die barbusigen Frauen aussprechen könne, hat hier niemand behauptet. Du hattest jedoch geschrieben, die barbusigen Frauen griffen die Würde der muslimischen Frauen frontal an. Das ist das typische Verhalten, den Islam immer nur in der Opferrolle zu sehen (wurde zB gestern auch bei Anne Will von dem Herrn ganz links, der eigentlich sogar den Islam verteidigte, angesprochen).

…stellst du eine Entschädigung in Frage.

Ich habe sie befürchtet, derartige Unterstellungen, trotz
meiner Anmerkung am Ende meines ersten Beitrags.

Deine Befürchtung, ich würde dich in die rechte Ecke drängen wollen, ist unzutreffend. Wieso sollte ich dich dorthin gedrängt haben? Nur weil angemerkt habe, du sprächest Entschädigungen in Frage? Du hast Entschädigungen in Frage gestellt, nämlich die, über die aktuell berichtet wird. Oder ist das falsch? Man muss auch über Entschädigungen diskutieren dürfen, ohne dass bei jemanden, der es anders sieht, gleich schlimmstes vermuten zu müssen.

Was ich eher nicht ausschließen kann, ist, dass du Sympathien für eine bestimmte Glaubensrichtung hegst und diesbezüglich - dein Beitragstitel deutet es schon an - eine einseitige Sichtweise an den Tag legst. Das wäre aber nur eine Schlussfolgerung aus deinem aus meiner Sicht bestehenden Widerspruch in der Argumentation.

solange es Anspruchsberechtigte gibt.
wann das Aufhört:
Wenn alle Anspruchsberechtigten Tot sind.
Ganz einfach.

Für die Gründe der Zahlungen empfehle ich dringend einen Blick in ein seriöses Geschichtsbuch, Zeitraum 1933 bis 1945. Jede halbwegs gut sortierte Leihbücherei sollte dir problemlos weiter helfen können.

LG
Mike

Peinlich
Da leben noch genügend.
Die meisten sind schon über 80, aber eine gewisse Zähigkeit haben die alle schon vor 70 jahren an den Tag gelegt.
(Näheres übrigens in den Berichten der Regierung zum Thema, wird alles veröffentlicht)
Mike

Um’s nur mal zu erwähnen: Deutschland hat z.B. auch Lina
Heydrich bis zu ihrem Tod 1985 eine saftige Witwenrente
bezahlt…

Wie jeder anderen Witwe eines Gefallenen stand ihr diese zu. Ganz egal was dieser für Verbrechen begangen hat und wie die Frau dazu steht.