Dicke schlecht fürs Klima

Hallo, Stefan

Es gibt gute und schlechte Futterverwerter:
http://www.dradio.de/dlr/sendungen/mahlzeit/153035/

Hier mal ein Link zu einer Amazon-Rezension
http://www.amazon.de/review/R5S4JVDSS7E5L/ref=cm_cr_…

ein paar Negativ-Rezensionen und viele Positiv-Rezensionen so what?

Es gibt natürlich auch andere Stimmen aber so einfach glauben kann man dem Buch wohl auch nicht.

Das muss man auch nicht. Niemand muss an Irgendetwas glauben.
Wenn man Theorien widerlegen möchte, sollte man aber auf gegensätzliche Theorien verweisen.

Gruß
karin

Gibts nicht immer eine Studie für irgendwas?

Zu dicke Menschen essen weniger als „dünne“, also bitte, von was werden sie dann dick? Vom „Nicht-essen“? Oder kan der Körper Depressionen in Fett matrealisieren?

Es gibt auf der Welt nur einen verschwindend geringen Prozentsatz der durch eine genetische Besonderheit tatsächlich zu (sehr starkem) übergewicht neigt. Komischerweise berufen sich nur deutlich mehr Leute darauf…

Meiner Meinung nach gibt es mehrere Faktoren die zu Übergewicht führen können. Das sind einseitige sowie unregelmäßige Ernährung. Wer den ganzen Tag nämlich nichts isst, und dann abends ordentlich zulangt, wird auch Fett aufbauen, da der Körper dann auf „speichern“ für schlechte Zeiten schaltet. Mangelnde Bewegung gehört ebenfalls zu den Faktoren, ohne genug Bewegung bekommt fast jeder mehr oder weniger große Pölsterchen.

Ich halte auch nichts davon Übergewichtige zu driskiminieren, aber der allergrößte Teil ist an seinem Gewicht bewusst oder unbewusst selbst Schuld. Aufklärung wäre hier wohl das beste Gegenmittel.

wenn man es ganz nuechtern sieht,
zeigt dies die natur unserer wegwerfgesellschaft und wie wir mit mitmenschen umgehen…

…hat schon was kanibalisches…

Hallo,

dann hast du wohl dem Thread Argumentativ nicht folgen können.

soll ich diesen Satz jetzt irgendwie als Gegen argument verstehen. Ich muß Dich leider enttäuschen: das ist keines.

So oder so: detailgenaue Darstellung von Sachverhalten ist kein typisches Element von Satire. Dennoch hätte man ohne Mühe auf den Kernpunkt meines Artikels kommen können, der da lautet: bei solchen Diskussionen fällt regelmäßig der häufigste Grund für Übergewicht unter den Tisch.

C.

Würde ich anders formulieren.
Hallo,

Dicke Menschen essen durchschnittlich viel weniger als dünne
Menschen.

Oder viel mehr. Je nach „Studie“.
Ich denke am ehrlichsten ist es wenn man sagt, dass es keinen direkten Zusammenhang gibt.
Die Streuung beim Zusammenhang zwischen aufgenommener Nahrungsmenge und Körpergewicht ist so riesig, dass hier wohl einige andere Faktoren eine Rolle spielen. „Veranlagung“ wird meiner Meinung nach stark unterschätzt.

1. (…)
    Übergewichtige mit einem BMI weniger als 30 leben nachweislich
    länger und sind gesünder als dünne Menschen.

Auch das gilt eher nur, wenn man gesunde „Dicke“, deren Gewicht sich noch halbwegs Rahmen bewegt, mit krankhaft Dünnen vergleicht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus und mit einem BMI unter 19
steigt nachweislich das Risiko früher zu sterben.

Unter 19 deutet ja auch auf Krankheit hin.

Gruss,
TR

…weil sie mehr furzen.

Erst sind Kühe schlecht fürs Klima, jetzt sind es die
Dicken…

Eben. Die Kühe furzen ja auch soviel, deswegen sind sowohl die Kühe als auch die Dicken schlecht fürs Klima.
Gruß,
Branden

Hey,
also, wenn ein dünner Mann neben mir liegt, der gibt ja wesentlich weniger Wärme ab - als ein Dicker?! Da dickere Menschen eine größere Fläche haben als dünnere Menschen, geben Sie natürlich mehr Wärme ab und die steigt - neben den anderen Brüllkäfern :wink: - in die Atmosphäre. Dicke sind also für das Ozonloch zuständig genauso wie für das schmelzen der Pole(n). Nee, klar - das war nur ein Witz!

Es gibt immer wieder so blöde Nachrichten - man kann nur darüber lachen!

Hi,

also, wenn ein dünner Mann neben mir liegt, der gibt ja
wesentlich weniger Wärme ab - als ein Dicker?! Da dickere
Menschen eine größere Fläche haben als dünnere Menschen, geben
Sie natürlich mehr Wärme ab und die steigt - neben den anderen
Brüllkäfern :wink: - in die Atmosphäre.

Hm. Andererseits werfen Dicke größere Schatten. Hast du das berücksichtigt?

Dicke sind also für das
Ozonloch zuständig genauso wie für das schmelzen der Pole(n).
Nee, klar - das war nur ein Witz!

Meins auch.

WoDi