Die 2.einladung

drei antworten von katze, und das steht drin:

ich brauch das nicht, ich will das nicht.
ich habe zweimal ausführlicher stellung genommen.
nun ist genug.

katze muss mit anderen spielen.

pasquino

2 Like

Und wieder einmal hast du die konkreten Fragen an dich gekonnt überlesen - und unbeantwortet gelassen.

Ich finde es immer wieder spaßig, dass ausgerechnet die Leute, die selbst am meisten austeilen und dabei neben echten Beleidigungen auch zu Aufforderungen, den Account des politischen Gegners zu sperren, greifen, selbst die größten Mimosen sind.

3 Like

Damit ist keine Einladung verbunden.

3 Like

ich habe schon deine erste frage beantwortet.

du hast diese antwort extrem für deine zwecke reduziert und „gepicked“.

und deine missionierung gestartet wie eh und je.

pasquino

Also keine milliardenschwere Überweisungen in die Heimat? Fake.
Keine Telefonate? Fake.
Keine weitere Massenzuwanderung? Fake.

Wer integriert, steht mit in der Verantwortung (ich schreibe nur nicht „macht sich mitschuldig“, weil ich vor kurzem schrieb, es gehe nicht um Schuld, sondern um Verantwortung).

1 Like

Du irrst dich, wenn du glaubst, die Rückführungen scheiterten am Geld. Sie scheitern am Willen der Politik, endlich die Regeln anzupassen. Man kann mit einfachsten Mitteln durch simple Identitätsverweigerung die Abschiebung verhindern.

Daher brauchen wir keine Politik, die populistisch gegen „Steuerflüchtlinge“ vorgeht. Wir brauchen eine Politik, die endlich Remigrationspolitik betriebt und unsere Grenzen sichert.

Erstmal habe ich nichts von Mehrheit geschrieben*. Zweitens ist es zumindest inzwischen so, dass die meisten Befragten des aktuellen ZDF-Politbarometers eine strengere Flüchtlingspolitik (befürworten)**.

Hierauf hat schon @RotAlge zutreffend geantwortet. Aber auch offizielle Stellen bestätigen die Masseneinwanderung (Hervorhebung von mir): Deshalb kommt – und darin liegt die Brisanz der Studie – der Wissenschaftliche Dienst zu der Auffassung, dass „die pauschale und massenhafte Einreisegestattung nicht mehr vom § 18 Abs. 4 Nr. 2 AsylG gedeckt sein könnte“. […] Die Regierung hätte bei der Gestaltung der Einreisegestattung oder Verweigerung, die Entscheidung darüber dem Gesetzgeber, dem Parlament, vorlegen müssen, denn „die pauschale und massenhafte Einreisegestattung gegenüber Asylsuchenden mit so erheblichen Folgen für das Gemeinwesen“ überschreitet die „Wesentlichkeitsschwelle“. ***

Die Zuwanderung nach Deutschland ist für die Bundesbürger das aktuell wichtigste politische Thema, aber es gibt auch noch andere drängende Probleme. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.****

Lösungsorientiert - das soll wohl ein Witz sein. Integration kann keine Lösung sein, da die Integration breiter muslimischer Bevölkerungsschichten in westliche Gesellschaften noch nie funktioniert hat, aktuell nicht funktioniert und nie funktionieren wird. Ein Blick in zentrale Glaubenslehren oder in die gesellschaftlichen Zustand muslimisch geprägter Länder zeigt, warum. Das Scheitern wiederum können wir an europäischen Staaten direkt bei uns in der Nähe sehen. Lösungsorientierte Politik für das Scheitern der Abschiebebemühungen wäre zum Beispiel die Unterbringung und Versorgung von abgelehnten Asylbewerber in heimatnahen ausländischen Staaten. Der Ruf nach „Integration“ ist nichts andere als Populismus: Einfache Lösungen werden propagiert, die aber nicht funktionieren, während die wirklich notwenigen Maßnahmen gescheut werden, weil sie teils unpopulär erscheinen.

*) bis ****) Schade, dass du dich an so vielen Stellen von den Fakten entfernst. Lägest du auf Sachebene richtig, bräuchtest du das nicht. Man sieht aber, dass die Verfechter der Massenzuwanderung offenbar solche alternativen Wahrheiten benötigen.

2 Like

Nein, du hast die erste Frage nicht beantwortet - du hast statt dessen haltlose und völlig unbelegte Behauptungen aufgestellt.

Es ist schon lustig: Einerseits wird von rechter Seite von Flüchtlingen quasi eine Blitzintegration mit perfekten Sprachkenntnissen nach kürzester Zeit erwartet, andererseits werden Maßnahmen zur Integration abgelehnt. Sagt doch gleich, dass ihr einfach keine Ausländer im Land haben wollt.

2 Like

Nun, wann habe ich denn geschrieben, daß es zu befürworten ist, einen Grundsatz einer populistischen, oder/und MEHR populistischen Gangart beim Vorgehen gegen Steuetflüchtlinge zu praktizieren? Einfach bei der Realität - und nicht irgendeinem Polpulismus - bleiben ist die Devise. Das schlechte Gelingen der Rückführungen bei der Asylbewerberproblematik hat seine Gründe im VORGEHEN und FINANZIELLEN - wenn man mich beim zweiten, d. h. Finanziellen, eines Besseren belehren will, hätte ich da schon gerne die Angabe eines Grundes.
Anmerkung: es ist beliebt, meinen letzten Satz auszusprechen, jedoch mit einer Abwandlung - NÄM L l C H steht an Stelle des Substantivs Grund das Substantiv „Quelle“ - jedoch nehme ich gerade davon Abstand. Aus einem bestimmten Grund: warum muß man eine Angabe, Information oder Ansicht mit einer Quelle belegen? Weil Quellen gut gegen MS wirken? Oder weil sie natriumarm sind? Oder weil sie ein leckeres Gewürz enthalten?

Dass sie häufig nicht funktioniert…

Dirk

Insbesondere dann nicht, wenn die aufnehmende Gesellschaft jegliche Integrationsmaßnahmen verweigert.

3 Like

Ich kann nicht erkennen, dass Steuerflucht in Deutschland nennenswert vorkommt. Das liegt sicher auch daran, dass es seit Horten (ist schon gefühlt 100 Jahre her) eine effektive Wegzugsbesteuerung gibt und dass die Möglichkeiten, Kapital und die dazugehörigen Erträge im benachbarten Ausland zu verstecken, effektiv eingedämmt worden sind. Selbst unsere Auslandsrentner reißen sich darum, ihre unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland beibehalten zu dürfen. Steuervermeidung von multinational agierenden Konzernen kommt sicher schon vor (und ist sicher auch als problematisch einzuordnen), aber das ist ja etwas anderes, als das, was man unter Steuerflucht klassischerweise versteht. Ebenso ist es eine offene Flanke, wie die Umsatzbesteuerung des Internethandels (nicht) durchgeführt wird, aber auch das ist ja keine Steuerflucht, sondern einfache Steuerhinterziehung.

Was u.U. auch daran liegen könnte, dass Du gleich pauschal und polemisch „Fremdenfeindlichkeit“ ins Feld führst.

Der Inhalt von Schäubles Aussagen ist ein offen zugänglicher Pull-Faktor und wird via soziale Medien auch in Übersetzung schnell verbreitet werden. Womit ich nicht unterstelle, dass der Effekt des Faktors auf kürzere Sicht "Zuwanderer"zahlen (im Sinne der PKS) hochtreibt.

Ist er als Bundestagspräsident nicht.

1 Like

Das ist bekannte Masche.

Das ist wieder so eine Steigerungsform. Jetzt wird von Dir pauschal Ausländerfeindlichkeit unterstellt. Als ob das nicht reichen würde, summierst Du auch noch (eine unbekannte Zahl von Personen) mit dem „ihr“. Aber wahrscheinlich verstehst Du gar nicht, was ich meine.

1 Like

Nein.

Es gibt keine einheitliche „europäische“ Politik. Und auch keine einheitliche Politik der EU-Staaten.

nehm ich noch mit, ich verbinde mit ihm noch führungsperson der regierung.
ansonsten bin ich hier eh raus.

pasquino

Wo tue ich das?

2 Like