Hallo Billi,
was ich auf jeden Fall bereits beobachtet habe, ist, dass
viele Männer dazu neigen, Frauen in technischen/handwerklichen
Dingen für völlig unterbelichtet zu halten. Am lustigsten fand
ich (im Nachhinein) den Fuzzi von M**** Markt, der mir
weismachen wollte, mein neu erworbener Anrufbeantworter würde
deshalb nicht funktionieren, weil das Telefonkabel zu lang
sei.
Super!! Im Witzebrett hier findet man nichts annähernd so Lachenswertes.
Gruß und bitte mehr davon, Paran:
PS: Ja, das sind alles nur subjektive Erfahrungen, von denen
ich da berichte. ;o)
Aus vielen subjektiven Erfahrungen setzt sich das Leben zusammen. Mehr haben wir nicht (O.K, es gibt Statistiken, aber der beste Rat dazu ist schon noch der von Churchill (oder was es Bismark?) nur der Statistik zu glauben, die man selbst gefälscht (manipuliert, geschöhnt, verdreht) hat.
Aufschlussreich fand ich in einer Quizsendung der Glotze (ard oder zdf) das Ergebniss auf die Frage, welche Farbe das stromführende Kabel habe. Drei Antworten waren möglich: Blau, Schwarz und Grün-Gelb.
Daheim überlegte ich: werden sie auf Blau oder Schwarz tippen, garnicht so einfach, wenn man keine Übung hat. Ich wusste es, aber das auch Blau eine gute Chance hatte, war klar.
Die große Überraschung: alle drei Prominentenparteien tippten auf Grün-Gelb.
Das muss man sich mal vorstellen und langsam einsickern lassen.
Grün-Gelb, das Erdungskabel. Alle drei Parteien.
Klar habe ich gelacht, nachdem ich die Antwort realisiert hatte. Aber es ist an sich eher zum Weinen.
Das bedeuted ja, dass die Leute alle sowas einfach immer haben machen lassen, sich nie im allergeringsten selbst damit auseinandersetzen mussten und/oder wollten.
Das finde ich schlicht traurig. Sowenig Neugier. Wer im Rampenlicht steht, sollte sich doch auch um ein minnimales Allgemeinwissen bemühen -Erdungskabelfarben gehören durchaus dazu.
Was mag da sonst noch alles an Standartwissen fehlen?
Was sind das am Ende für ungebildete, langweilige Menschen, deren Schauspiel wir täglich über uns ergehen lassen (weil die Alternativen auch nicht besser sind)?
Gruß und guten Morgen, Paran