Die ekligsten Speisen und Getränke der Welt

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Rangliste der ekligsten Speisen und Getränke zu erstellen.
Deshalb meine Frage an euch: Was ist euch da noch so bekannt?
Vor allem Getränke habe ich bisher nicht all zu viele.

Danke für eure Mithilfe

werweißdas

hi! besuch mich mal und ich koch für dich :wink: dann hat deine suche ein ende *g*

aus welcher Sicht???
Hallo Michi

Es dünkt mich schon wichtig, zu klären, WER etwas eklig findet.

Mich stört es nicht, Schweinefleisch zu essen – andere schon.
Analog ist es doch mit dem Fleisch vom Pferd, Hund, Meerschweinchen, der Katze …

Ich möchte NIE im Leben fingerdicke Maden essen müssen, wie es die Indianer am Amazonas tun.

Und Rizinusöl mag ich auch nicht.
Blutwurst, kalte Nudeln, Austern: igitt!

Und dann gibts noch den Verzehr von Popel, nicht wahr? Manche tuns, doch wer gibt es freimütig zu?

Grüsse
Rolf

Brainstorm
Baileys Irish Cream langsam in Zitronengenever giessen, das entstandene Gehirn mit Angosturaspritzer dekorieren

überhaupt nicht eklig:
saurer Fleck Eintopf :smile:

In erster Linie aus Sicht der europäischen Esskultur.
Natürlich hat jeder eine andere „Ekelgrenze“.
Aber so Sachen wie Madenkäse oder monatelang getrocknetes Haifischfleisch würde hierzulande wohl kaum einer verzehren.
Chinesen zum Beispiel verabscheuen ja Käse, weil sie sagen: „Das ist vergammelte Milch“
Da haben sie ja auch recht.
Frage geklärt?

werweißdas

Hi

Eklig finde ich:
Küken im Ei (gekocht und gegessen)

Shanghai’er Mondkuchen (Weil der süße Blätterteig mit Walnuss und haste nicht gesehen-Kuchen anders als im Rest Chinas statt mit Süßem mit FLEISCH gefüllt ist. BÄH!)

Alles, was ein Auge ist

Bittermelonenkerne. Eine Bekannte, Phillipinerin, hat mir dafür ein Rezept gegeben mit Zitrone, Kumin und etwas Soyasoße. Das war das widerlichste was ich je im Mund hatte.

Ikizukuri (lebend filetierter Fisch, Japan)

Und um die Europäer nicht zu vergessen:
Ortolan, Frankreich (Rezept: http://www.ecis.com/~alizard/ortolan_recipe.html)

Mit Insekten habe ich übrigens weniger Probleme. Heuschrecken sind total lecker und bei Grillen mag ich den Kopf nicht, kommt auch auf die Würzung an.

Ich versuche immer noch ein Restaurant zu finden in dem Seidenraupen angeboten werden.

lg
Kate

Hallo

Und dann gibts noch den Verzehr von Popel, nicht wahr?

Da ja auch nach Getränken gefragt war, fällt mir folgendes ein: http://xkcd.org/526/ (der Kasten unten in der Mitte)

Auf deutsch etwa:

Der Schleim in einer verstopften Nase reicht also fast aus, um ein Schnapsglas zu füllen.
Übrigens: Ich habe das schlimmste Mixgetränk aller Zeiten erfunden.

Gruß Johannes

Hi!

Ich hab schon einiges zu mir genommen, sogar Insekten in ihren diversen Stadien, doch das absolut Ekligste, das ich jemals auf dem Teller hatte, war eine franz. Spezialität mit dem Namen: Andouillette

http://de.wikipedia.org/wiki/Andouillette

Grüße
Dusan

Find ich jetzt aber nicht so, wenns ordentlich gemachte Andouillette ist, mag ich das ganz gerne.

Tschau
Peter

Hi,

mein Spitzenreiter … ehh… Tropfsteinreiter?? … also was du wissen willst: Walsteak.

Örgs.

Gruß
Elke

uuuuh, erinnert an einen Pangalaktischen Donnergurgler!

Grüßle Regina

Hi!

Ein Granatsplitter, bei dem die Biskuitbrösel in der Creme schimmelig waren.

Grüßle
Regina

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Es waren viele Sachen dabei die ich noch nicht gefunden hatte.
Aber ich bräuchte noch ein paar GETRÄNKE, am besten anti alkoholisch. Aber auch über weitere ekelhafte Speisen würde ich mich sehr freuen.

Danke und einen schönen Abend noch!

werweißdas

Hallo,

Deshalb meine Frage an euch: Was ist euch da noch so bekannt?

Lebensmittel die es irgendwo gibt, müssen Liebhaber haben, sonst gäbe es sie nicht. Für diese Menschen sind sie also keineswegs ekelig.
Somit kann ich nur angebe, was für mich ekelig ist.

Casu Marzu ein korsischer Käse, dessen cremige Konsitenz dadurch erzeug twird, daß Maden den Käse fressen und die Creme ausscheiden.
Surströmming ist ein Hering, der ‚fermentiert‘ wurde und einen schier unbeschreiblich üblen Geruch verbreitet.
Hákarl ist eine isländische Spezialität. Grönlandhai wird filetiert und monatelang in offenen Stellagen aufgehängt.
Milbenkäse ein Spezialität aus Sachsen Anhalt.

Dann kannst Du mich mit Blauschimmelkäse jagen.

In Korea hab ich lebendig bei Tisch zerschnibbelten Kraken dankend abgelehnt.

Anders herum hat ein koreanischer Kollege bei einem Besuch in D beim Probieren von Parmesan ein Gesicht gemacht, als habe er ein Stück Seife im Mund.

Vor allem Getränke habe ich bisher nicht all zu viele.

Altbier

Gandalf

Aber so Sachen wie Madenkäse oder monatelang getrocknetes
Haifischfleisch würde hierzulande wohl kaum einer verzehren.

Schätze mal, da täuschst Du Dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenkäse. So sehr ich Slow Food und die ‚Arche des Geschmacks‘ ansonsten schätze - aber manche Traditionen dürfte man wegen mir ruhig aussterben lassen …

Freundliche Grüße,
Ralf

Hi,

Aber ich bräuchte noch ein paar GETRÄNKE, am besten anti
alkoholisch.

Vimto
http://de.wikipedia.org/wiki/Vimto

und nachdem ich das gelesen habe, nehme ich an, dass die saudi-arabische Version ekliger ist (ich bezweifele, dass sie aus etwas anderem als Chemie besteht, da wird nicht mal eine Beere dran vorbeigetragen).

Gruß
Elke

Getränke
Hi

Mir sind noch ein paar Getränke eingefallen, die ich durchprobiert habe:

• chin. 40%iger Rosenschnaps.
    riecht nicht nur nach Parfüm, sondern schmeckt auch so.Und ich bin eigentlich ein totaler Rosenfan

• in chin. Supermärkten gibt es eine Saftreihe die u.a. auch Kiwisaft und Zwillingsbirnensaft vertickt. Beides vollkommen ungenießbar

• Getreidetee ist nicht vollkommen eklig (schmeckt wie Karokaffee mit SEHR viel Wasser) aber auch nicht sonderlich lecker.

• Ein Cocktail namens Oriental Nights enthält Amarula, Karúla, Mandelsirup, Zitronensaft und noch 1-2 Sachen. Leider schmeckt er grausam, da er zum einen Zuckersüß und cremig ist, zum anderen aber auch säuerlich und darum hat man das Gefühl, an sauerer Milch zu nippen

• Thailändische Fanta. Davon gibt es drei Sorten aber die rote, die angeblich nach irgendeiner Beer schmecken soll, ist widerlich süß. Und ich meine nicht, zu süß für nicht Zuckermäuler sondern wirklich abartig süß

• Artischocken/Bittermelonentee sind ebenfalls abartig (weil bitter) und nur bei eindeutig medizinischer Indikation zu empfehlen

• Ich persönlich finde Mandelmilch ungenießbar. Ich habe es probiert, aber ich bekomme sie einfach nicht runter.

Hoffe das war hilfreich im Sinne der Anklage, äh Anfrage.

lg
Kate

Und noch ein Getränk
… allerdings nur vom Hörensagen:

Yaktee

LG Petra

Hi,

geschmacklich kann ich nix dazu sagen: http://www.harry-unterwegs.de/pages/Schlangenwein.htm

Nicht besonders gelungen finde ich eine sehr beliebte Speise in Marokko: Taubenpastete mit Zimt.

Neben dem Hákarl aus Island gibt es auch noch ganz fiese Schafsköpfe, Svið genannt. Die werden stark angekokelt und dann gekocht. Sieht dann in etwa so aus: http://ejournal.eduprojects.net/inari05/media/0708%2…
Die Steigerung sind dann Hrútspungar, in Molke eingelegt Hammelhoden. DIE wiederum sehen eigentlich ganz gut aus :smile:

bye
Rolf