Die Europäische Heuchlerei

glaubst du eigentlich den sch…ß den du schreibst ???

glaubst du eigentlich den sch…ß den man dir täglich erzählt ???

Hi!

Irgendwie erinnern mich die Bilder an Österreich im Jahre 2000 … na klar, es hatte ja die EU schuld …

Grüße,
Tomh, der regelmäßig in Ungarn ist …

Wenn dich die Bilder an Österreich erinnern, dann ist es wohl offensichtlich, dass du nicht gerade im Bilde bist .

)))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergo: Nur ein korruptionsfreies Ungarn darf sich sich über
eine korruptionsverseuchte EU beschweren. :smile:)

Genau das ist die Häuchlerei der EU. Über Demokratie prädigen,
aber wenn man jemanden deswegen in die Klemme gebracht hat,
dann ist der noch selbst drann schuld. Kein wunder, dass die
Norweger, die Russen und die Chinesen die EU für balla-balla
halten.

Heuchelei wär, wenn du einen Vortrag über Rechtschreibung halten würdest.

Und, wow, du musst ja jede Menge Norweger, Russen und Chinesen kennen. Und, merke (!), nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. China ist eine Diktatur, Russland - stark euphemistisch - eine autoritäre Demokratie. Beides ist ziemlich weit weg vom demokratischen Standard der EU.

Und Norwegen … ja, Norwegen hat Öl. Wenn das nicht mehr reicht, gehts ihnen wie den Briten. Dann kommen die an und flennen darum, in den Euroraum aufgenommen zu werden.

Grüße,
WS

P.S. Bezüglich der Chinesen hast du teilweise vermutlich ned so ganz Unrecht. In der EU wird nicht mit Panzern über Studenten gefahren.

Denen ich sofort umgehend die Förderungen streichen würde, wenn ich die EU wäre. Erst päppelt die EU ein Armenhaus Europas auf einigermaßen ökonomisch vernünftiges Niveau. Und dann sind die zu dämlich, das zu behirnen.

Aber, wie Marion schon sagte, die EU hat ein dickes Fell.

Btw, In China würdest du ob deiner Äußerungen schon im Loch sitzen.

Grüße
SW

Genau. Gemessen an den armen westlichen Industrienationen sind
diese Länder natürlich wahre Goldgruben.

Sind es auch

Also, so wirklich informiert bist du nicht. Nimm den Norwegern ihr Öl weg, und die betteln darum, in die EU zu dürfen.

… aber eher für Spekulanten, die nicht mehr
richtig rumspekulieren können, da man denen die vielen
europäischen Wehrungen weggenommen hat … deshalb spielen sie
jetzt mit den neuen Mitgliedsstaaten rum …

Es liegt in der Natur von Spekulanten, dass sie spekulieren. Als „spielen“ würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Währungsspekulationen sind eine ziemlich exakt betriebene Sache. Wenn du das kannst und über genug Kohle verfügst, ist nicht sooo wirklich viele Risiko dabei (bei Spielen gibts nen mehr oder weniger großen Wahrscheinlichkeitsfaktor).

Btw, wenn ich für jeden Orthographielapsus, den du machst, einen Cent bekommen würde, wär ich jetzt schon reicher als so mancher Währungsspekulant.

Grüße,
WS

P.S. Helmut Kohl hat mal von „blühenden Landschaften im Osten“ (er meinte die Ex-DDR) gesprochen. Ich hab damals schon gemeint, dass da erst 2 Generationen weggestorben sein müssten, bis sich wirtschaftlich definitiv was bessert. Und naja, nimms mir ned übel, da gehörst du eindeutig dazu (zu den 2 Generationen). Nimms ned tragisch, spätestens deine Enkel erkennen den Wert der EU.

die Spekulanten hätten wieder mehr Währungen zum Spielen. Du
würdest dann direkt davon profitieren, solltest du zu den
Spekulanten gehören.

Das ist schwachsinn ! Die Spekulanten brauchen nicht unbedingt
unterschiedliche Wehrungen, um zu sekulieren. Geht auch so

Also, Geehrtester, dass du von Orthographie nichts verstehst, stellst du hinlänglich unter Beweis. Dass du von Logik und Argumentation auch keine Ahnung hast, überrascht mich jetzt doch ein bißchen. Obwohl mir deine Trollnatur von Anfang an klar war.

Das mit der Logik überrascht. Ich dachte immer, die im Osten hätten DIAMAT und HISTOMAT quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Dem war wohl doch nicht so. Sonst könntest du wenigstens auf einigermaßen einem Niveau argumentieren. Angsichts deiner würd sich Rosa Luxemburg im Grab umdrehn!

Bei einer Behauptung würde es durchaus genügen, wenn sie Hirn
hat. Und wenn ich so die letzten 500 europäischen Jahre Revue
passieren lasse, hat Richi durchaus nicht Unrecht.

Klar. Weil man das Mittelalter mit dem heutigen modernen
Zeitalter vergleichen kann. Lass mal die Kirche im Dorf …

Oooch, der Kleine, auch von Geschichte hat er keine Ahnung. Die letzten 500 Jahre liegen zum weitaus größten Teil in der Neuzeit (je nach Definition mindestens 92%, können aber auch 100% sein).

Und wenn, dann nur in den Stasikellern.

Heute ist es auch nicht Anders.Nur macht man es nicht SO
offensichtlich …

Soso, die Stasi hat also ihre Keller noch, Wo liegen die denn? In deinem?

Ja, die Lebensstandarte (aka Brotkorb) hing damals höher. Sei
so gütig, und definier Lebensstandard. Danke!

Einem Wohlstandsdeutschen

LOL, das sei dir verziehen. Ich bin kein Deutscher. Tut mir aber echt leid! *ggg*

kann man soetwas nicht erklehren. Aber ein soziales Jahr in
Brasilien ist dies bezüglich sehr hilfreich .

Das ist mir neu, dass ein soziales Jahr in Brasilien zu inhaltsleerem Geschwafel legitimiert.

Grüße,
WS

Salü,

REGIERUNGEN … wenn es dir so besser passt. aber eh egal …
praktisch haben wir jah eine europäische Regierung. Nur man
nennt sie Ratspräsidentschaft …

ach das meinst du. Naja, da gibts eine belgische Regierung, eine bulgarische, eine dänische, eine deutsche undundund. Die haben fast nur Partikularinteressen, falls dir das bislang noch nicht aufgefallen ist. Dreimal darfst du raten, was einer der Hauptgründe für die schlechte Publicity der EU ist.

Die Ratspräsidentschaft? Naja, was immer du beruflich machst, Jurist mit Spezialisierung auf EU-Recht bist du keiner. Ansonsten könntest du keinen solchen rechtlichen Stumpfsinn behaupten.

und ich glaube Sarkozy hat
unter seine Ratspräsidentschaft die Chinesen verärgert …

Das ist leicht. Sag als einer der größeren Staaten was gegen China oder triff dich mit dem Dalai Lama, schon hast du die Chinesen verärgert.

Ist es nicht verdächtig, dass man SOLCHE
Bilder überhaupt nicht senden will ???

Stimmt. Hey, ein Vorschlag: sag das den Chinesen, dass du sie
verdächtig findest.

Mich interessieren die Chinesen kein bisschen …

Interessant. Wer kommt denn ständig mit dem Chinavergleich? Du doch!

Grüße,
WS

Hallo

P.S. Helmut Kohl hat mal von „blühenden Landschaften im Osten“
(er meinte die Ex-DDR) gesprochen.

der Satz geht nämlich noch weiter, aber das wird immer weggelassen: es wird viel Mühe und Schweiss kosten um dies zu erreichen und eine lange Zeit in Anspruch nehmen.

Wallflower

sicherlich nicht, aber die Ungarn selbst wollten die EU eh
nicht haben.(Noch die NATO) Es wird einfach von Oben herab
entschieden.

Eben deswegen haben die Ungarn mit so überwältigender Mehrheit dem EU-Beitritt zugestimmt (weil sie gar nicht dazuwollten).

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,244631,…

Siehe analog dazu den Vertrag von Lissabon. Da
wird auch gedreht, was das zeug hält, und am Ende ist man der
Buhmann, wenn mann -wie die Iren- dagegen ist …

Wenn man erst Geld in Massen von der EU nimmt, und ihr dann eine lange Nase dreht, darf man sich nicht wundern, falls einen wer zum Buhmann macht. Die Iren haben ganz klassisch darum gebettelt.

Klar ! Gewinner : die, die Geld haben
Verlierer : die, von dem man sich das Geld holt

No na ned, Gewinner und Verlieren gibt es immer; unter jeder politischen Konstellation.

Jetzt soll die EU so gscheit sein und den Ungarn, wo die doch die EU deiner Aussage nach gar ned wollen, nicht auch noch Geld zur Unterstützung geben. Wär doch dumm, wenn die EU wem helfen würde, der diese Hilfe gar nicht will.

Grüße,
WS

Hallo zusammen,

also, eins müsst ihr (ausser Mandy) schon zugeben.

Was täten wir denn alle, wenn wir nicht hin und wieder einen klitzekleinen Troll hätten? Und eins muss man ihm, angesichts des Echos, ja lassen: Erfolg hat er.

Es hat so denn Anschein: Ein kleiner Troll von Zeit zu Zeit versüsst uns die Bequemlichkeit.

@MODs: bin ja schon wieder weg *gg*

In diesem Sinn wünsch ich Euch und unseren Trollen
erholsame Feiertag und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!

Wolkenstein

Denen ich sofort umgehend die Förderungen streichen würde,
wenn ich die EU wäre. Erst päppelt die EU ein Armenhaus
Europas auf einigermaßen ökonomisch vernünftiges Niveau. Und
dann sind die zu dämlich, das zu behirnen.

Das ist aber eine Demokratische Einstellung : Wenn man nicht mit dem Strom schwimmt wird man sofort sanktioniert. Gratulation !

Btw, In China würdest du ob deiner Äußerungen schon im Loch
sitzen.

Da man Birnen nicht mit Wassermelonen vergleichen kann, kann man meine Äusserung nicht mit China in Zusammenhang bringen. Aber keine Sorge. So wie man Systemkritisch in Russland ins Kittchen kommt, kommt man heute auch in Ungarn ins Kittchen …

Eben deswegen haben die Ungarn mit so überwältigender Mehrheit
dem EU-Beitritt zugestimmt (weil sie gar nicht dazuwollten).

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,244631,…

" Die Wahlbeteiligung lag aber bei weniger als 50 Prozent."
Wären die Nichtwähler zu Urne gegangen, wäre Ungarn jetzt russischer Freund. Da aber zur dieser Zeit der Hass auf den Russen (Geschichte … ) grösser war , wusste eigentlich keiner, was er wirklich wollte. Deshalb sind auch die Meisten nicht zur Wahl gegangen.

No na ned, Gewinner und Verlieren gibt es immer; unter jeder
politischen Konstellation.

Die klassische liberale Antwort : Wo gehobelt wird fallen Späne.
Nur Scheisse, wenn man selbst zum Müll gehört …

Jetzt soll die EU so gscheit sein und den Ungarn, wo die doch
die EU deiner Aussage nach gar ned wollen, nicht auch noch
Geld zur Unterstützung geben. Wär doch dumm, wenn die EU wem
helfen würde, der diese Hilfe gar nicht will.

Es geht nicht um das Geld. Den Ungarn sollte man eher politisch/moralisch helfen. Die Regierung zum Rücktritt aufrufen o.ä. Man schimpft schon auf die Frau Ypsilanti, weil sie mit etwas konfrontiert wurde, was sie nicht meistern konnte. Aber wenn ein ungarischer Ministerpräsident öffentlich zugibt, die Wahlen betrogen zu haben, dann ist es in Ordnung ?? Also die EU sollte (wenn sie schon so ein Moralapostel ist) in diesem Fall eingreifen, bevor sie die Russen oder die Chinesen anprangert.

Und Norwegen … ja, Norwegen hat Öl. Wenn das nicht mehr
reicht, gehts ihnen wie den Briten. Dann kommen die an und
flennen darum, in den Euroraum aufgenommen zu werden.

A) Die Norweger wollen keine Überfischung ihre Gewässer von der EU.
B) Die Norweger sind nicht so Verantwortunslos mit ihren Naturvorschätzen, wir di Nauruaner. (Wie heissen eigentlich die Bewohner von Nauru ? )
C) Die Norweger brauchen nicht UNBEDINGT ihr Öl. Durch Wasserkraft ist der Strom so billig, wie Nirgendswo. Die haben das Merkelsche Klima-Utopia vielleicht schon jetzt erreicht.

P.S. Bezüglich der Chinesen hast du teilweise vermutlich ned
so ganz Unrecht. In der EU wird nicht mit Panzern über
Studenten gefahren.

Da werden nur den Menschen die Augen ausgeschossen … und nicht einmal geahndet …

http://www.youtube.com/watch?v=ggT1nkd7FZ0
(lass es übersätzen, wenn dus nicht verstehst)

Oooch, der Kleine, auch von Geschichte hat er keine Ahnung.
Die letzten 500 Jahre liegen zum weitaus größten Teil in der
Neuzeit (je nach Definition mindestens 92%, können aber auch
100% sein).

Das tut nichts zur Sache.
In Europa ist seit 60 Jahren ,dank der Technik, niemand mehr wegen Hunger ums Leben gekommen. Höchstens in Albanien oder in ähnlichen Länder.Und wenn, dann war dieses Hungern eher politischer Ursachen. Wie heute etwa in Nord-Korea.
Das Problem aber ist, dass in Ungarn mittlerweile sich der Weg bahnt, dass WEGEN DER POLITIK „billiger“ gegessen wird. Und das, obwohl die Ungarn sehr auf die Qualität der Speisen achten. So wurde ihr Leibgericht , das Gulsch, ursprünglich aus Rind gemacht. Dann wurde es Schwein, und heute kochen dies viele schon mit Leber !! (Und das war lange zeit verpönt ! )
Und obgleich ich im netz über Unterernehrung suche, finde ich nichts aus der EU, obwol ich in Ungarn einen sehr grosse Anzahl an Menschen kenne, die sich nicht leisten können den normalen täglichen bedarf zu decken.

Aber ist ja auch alles egal. Denn die Weimarer Republik ist wegen Aroganz und Hunger gestorben. Und die EU ist auf dem gleichen Weg …

… leider !

was einer der Hauptgründe für die schlechte Public

Dreimal darfst du raten, was einer
der Hauptgründe für die schlechte Publicity der EU ist.

Keine Ahnung … verrat es mir !

Also, so wirklich informiert bist du nicht. Nimm den Norwegern
ihr Öl weg, und die betteln darum, in die EU zu dürfen.

Nö, aber das hab ich schon irgendwo anders niedergeschrieben …

Btw, wenn ich für jeden Orthographielapsus, den du machst,
einen Cent bekommen würde, wär ich jetzt schon reicher als so
mancher Währungsspekulant.

Majd ha olyan faszán tudsz írni magyarul, mint én, akkor baszogathatsz a helyesírásommal ! :smile:

P.S. Helmut Kohl hat mal von „blühenden Landschaften im Osten“
(er meinte die Ex-DDR) gesprochen. Ich hab damals schon
gemeint, dass da erst 2 Generationen weggestorben sein
müssten, bis sich wirtschaftlich definitiv was bessert. Und
naja, nimms mir ned übel, da gehörst du eindeutig dazu (zu den
2 Generationen). Nimms ned tragisch, spätestens deine Enkel
erkennen den Wert der EU.

Ich muss jah bitten ! Ich bin aus Sachsen ! Gebürtiger Dresdner ! Wir stehen einfach besser da ! Wir erblühen wieder ! Zum alten Ruhm hinn …

))

glaubst du eigentlich den sch…ß den man dir täglich erzählt
???

Ich nicht aber ich start auch nicht eine Diskussion und winde mich wie ein aal wenn andere mit guten gegenargumenten kommen.
Einmal bringst Du China als vergleich, dann wenn man darauf eingeht sagst Du wieder China ist nicht von interesse.
Dann wieder bringst Du korruption in Ungarn, angeblich erst vorhanden seit der Eu und wenn man das widerlegt sagts Du es geht nicht um koruption und und und und.
Es erstaunt mich das sich hier doch noch welche finden, mich eingeschloßen, die auf deine Postings antworten.

glaubst du eigentlich den sch…ß den man dir täglich erzählt
???

Ich nicht aber ich start auch nicht eine Diskussion und winde
mich wie ein aal wenn andere mit guten gegenargumenten kommen.
Einmal bringst Du China als vergleich, dann wenn man darauf
eingeht sagst Du wieder China ist nicht von interesse.
Dann wieder bringst Du korruption in Ungarn, angeblich erst
vorhanden seit der Eu und wenn man das widerlegt

DAS HAST DU NICHT WIEDERLEGT !!!

Was glaubst du denn wie lange noch ?