„Nicht abgestimmt“ ist nicht das gleiche wie „Enthalten“ oder beweist gar „mit Hirn abgestimmt“.
Sagt dir das Wort „Fraktionszwang“ etwas? Anders gesagt: „anitdemokratisch“. Oder: „verfassungswidrig“. Oder: „Tod der Demokratie“.
Was ich, nebenbei, hier beireits erwähnte. Und was man selbstverständlich als völlig absurd zurück gewiesen hat. Genauso wie die Behauptung einer parteiischen Presse und eines ebensolchen Rundfunks. Auch wenn beides belegt ist.
Das Thema ist Jahrzehnte alt. Es wäre eigenartig, wenn Dir da in letzter Zeit jemand widersprochen hätte.
Könnte auch sein, dass man sich an die Gepflogenheit gehalten hat, dass man die Mehrheitsverhältnisse im Parlament dadurch konstant hält, dass Mitglieder von der eigenen Fraktion nicht abstimmen, wenn welche der anderen verhindert sind.
zu tun? Nichts? Illegale Einreisen sollen ausnahmslos zurückgewiesen werden. Völlig unabhängig von Schutzgesuchen oder den „Anwendungen“ von Nachbarstaaten. Du bestätigst mich?!
Die Aussage von X-Strom ist und bleibt sachlich falsch.
So dumm sind die Wähler imho nicht. Die nach wie vor links-grün dominierten Mainstream-Medien sind zwar geübt in Sachen Desinformation, aber warten wir die Umfragewerte in den nächsten Wochen und insbesondere das Wahlergebnis ab.
Eine Woche vor der Wahl können wir ja alle unsere Tipps in einem eigenen Thema hier preisgeben. Meine stehen bereits jetzt fest.
Das war seine Aussage, auf die du dich bezogen hast:
Du hast behauptet, der letzte Satz wäre nicht korrekt. Der Wortlaut des Antrags belegt eindeutig, dass er sehr wohl korrekt ist. Was verstehst du daran nicht?
Für mich nicht. Nicht, weil ich Friedrich Merz toll finden würde - ganz und gar nicht! - , sondern weil ich der Meinung bin, dass man die AFD nicht dadurch bekämpft, dass man sich auf ihr Niveau begibt.
Ist doch bisher jetzt schon so. Das Problem liegt nicht in der Behandlung der Betroffenen, sondern in der Unkenntnis des Völkerrechts bei denen, die ein Problem mit Migration haben. Wer einen Asylantrag stellt, der hat die Grenze legal übertreten. Irgendwelche Abkommen, die zwischen den EU-Staaten vereinbart wurden (Drittstaatregelung), ändern daran nichts.
Das tatsächliche kleine Restproblem besteht darin, dass man halt knapp 4000 Kilometer nicht flächendeckend überwachen kann, ohne sie komplett abzuriegeln, was halt auch nicht funktioniert, was alle wissen, die den Geschichtsunterricht nicht völlig verpennt haben.
Da geht es um die absurde Behauptung, die Presse würde der Regierung das Wort reden.
Du zitierst also ungenau und legst mir dann Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe. Wieder einmal.
Nein.
Als Beleg dafür, dass die Medien ihrer Aufgabe der Kontrolle der Regierung und der wechselseitigen Beobachtung nicht nachkommen, präsentierst Du einen Beitrag, in dem genau darüber berichtet wird?
Was kommt als nächstes? Ein Foto von einem Vulkanausbruch als Behauptung dafür, dass die Erde bereits erkaltet ist?
Mal abgesehen davon, dass die Tagesschau nicht die Medien ist, was einem auch klar sein könnte, wenn man bedenken würde, dass die Tagesschau nicht mehr ist und aufgrund ihres Formates nicht mehr sein kann als die Schlagzeilen einer Tageszeitungen. Sie sendet 15 Minuten, von denen im Schnitt etwa die Hälfte mit Sport und Wetter belegt wird. Sie hat keinen Kommentarteil und keine Rubriken (von Sport und Wetter abgesehen). Wer an so ein Format die Erwartung hat, umfassend, ausgewogen und kritisch informiert zu werden, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn man hingegen den Internetauftritt besuchen würde… Aber nein: das ist natürlich zu viel der Mühe. Dann lieber Tiktok, gell? Ausgewogen, kritisch, umfassend und mit automatischer Berieselung.