Liebe Forenmitglieder,
ich wollte euch eigentlich noch die Geschichte (ein für mich überraschendes Erlebnis) erzählen, welches mich veranlasst hatte, die Frage zu stellen, ob es Telepathie gibt. Leider wurde der Thread geschlossen. Deshalb für alle Interessierten hier:
Ich saß am Sonntag nachmittag, vor ca 2 Wochen, im Wohnzimmer und löste ein Kreuzworträtsel. Mein Mann hatte sich im Nebenzimmer ein Stündchen zur Ruhe gelegt. Ich konnte das Rätsel nach einiger Zeit zu meiner Freude vollständig lösen und das dort gefragte Lösungswort ermitteln.
Die Lösung war der Name eines Moderators: „Markus Lanz“ . Der Name war mir zunächst kein Begriff, da ich wenig fernsehe und ich auch kein besonderes gutes Personen-Namens-Gedächtnis habe. Ich googelte kurz nach dem Namen und fand Fotos des Moderators, die mir dann doch bekannt vorkamen. Zufrieden legte ich die Zeitung zur Seite. In diesem Moment klappte nebenan die Tür. Mein Mann hatte sein Mittagsschläfchen beendet und kam ins Wohnzimmer. Dort erzählte er mir:
„Du, ich hab eben merkwürdiges Zeug geträumt. Ich träumte, wir waren auf einer Familienfeier. Und da tauchte plötzlich ein Bruder von dir auf, von dem niemand etwas wusste. Und ich weiß sogar wie der hieß. Der hieß Markus Lanz.“
Meine Verblüffung war in diesem Moment nicht zu toppen. Ich bin übrigens Einzelkind.
Wir hatten schon oft übereinstimmende Gedanken, die ich mir aber immer damit erklärte, dass wir uns eben gut kennen und jeder weiß, wie der andere „tickt“. Aber oben beschriebenes Erlebnis kann unmöglich in diese Kategorie fallen.
Falls jemand eine Meinung dazu hat, würde ich mich freuen, sie zu lesen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
wünscht Tiefsee