Die grosse Koalition

…steht und die Ministerämter sind aufgeteilt.

Jetzt frag ich mich wie weit kanns mit Deutschland eigentlich noch bergab gehen? Ich hatte die Hoffnung wir wären schon an der Talsohle angelangt, aber bei d e r dukünftigen Regierung?!

Hoffnungslose Grüße
Tom

Jetzt frag ich mich wie weit kanns mit Deutschland eigentlich
noch bergab gehen? Ich hatte die Hoffnung wir wären schon an
der Talsohle angelangt, aber bei d e r dukünftigen Regierung?!
Hoffnungslose Grüße

Jepp, das Land hat beim Pöstchenschachern am meisten verloren.
Finanzen, Umwelt und Verkehr bleiben bei den Versagern, das Arbeitsressort soll ausgerechnet einem aus dem unsäglichen Dunstkreis des DGB Klüngels (Schmoldt) zugeschanzt werden.
Das heißt: Weiter Schulden machen, weiter die Wirtschaft mit unsinnigen Ökosteuern abwürgen, weiter die Realitäten der Verkehrsentwicklung ignorieren.
Dazu kommt dann noch ein vor-vorgestriger aus den Gewerkschaften.
Damit schon gar nix passiert darf Ulla aus dem Eis weiterwurschteln und sich von Pharmaunternehmen und Ärzteverbänden vorführen lassen.
Außer daß wir Pattex-Gerd los sind und die Chance auf echte Fachleute (Merz, Kirchhof) verkauft wurde ist nix bei rum gekommen.

Armes Deutschland.

Bernd

Obwohl…
Hi Tom!

…ich nicht wahlberechtigt bin und schon deshalb nicht an den Wahlkampf teilgenommen habe, erlaube ich mir was dazu zu sagen.

Also meine Meinung nach, wird es nicht lange gut gehen können, mit dieser neuer Regierung. Genauso wie es nicht geht, ein Hund mit zwei Köpfe. Ich glaube diese 4 Jahre die sich Fr. Merkel verspricht, wird sie bald einsehen, daß es unmöglich ist und nur im Reicht der Fantasie durchführbar. Ergo: Demnächst werdet ihr wieder wählen sollen/müssen/dürfen/können. Unser aller Schicksal! ;o))

Allerdings mit den Wahlergebnisse hatten sie keine große „Bewegungsfreiheit“, was Regierungsbildung anbelangt.

Das ist meine Meinung zum Thema!

Schöne Grüße aus Nürnberg von einer völlig Unschuldige! ;o)))
Helena

Hallo Helena,

ich denke, das wird gut gehen, sehr gut sogar. :wink:
Die CDU wird angekündigte Reformen, die auch in der CSU nicht gut angekommen sind, nicht durchführen müssen und kann die SPD als Ursache vorschieben. Die SPD kann sicht etwas mehr rot geben, die Basis beruhigen und die CDU vorschieben, wenn das nicht umgesetzt wird.
Jeder kann tun, was er ohnehin wollte und hat einen Sündenbock, den er den Kritikern zum Fraß vorwerfen kann.

Gruß, Rainer

Warum so negativ?
Kannst Du Deine Ansicht auch begründen oder willst Du lieber „einfach so“ Pessimismus verbreiten?

Nach 7 Jahren Schröder ist nun die Talsohle erreicht, es kann wieder aufwärts gehen.

Klar wäre eine schwarzgelbe Mehrheit das allerbeste für Deutschland gewesen - aber ich denke Reformen und positive Signale wird es auch unter einer schröderlosen Koalition geben.

Ich bin jedenfalls guter Dinge und die internationelen Pressereaktionen sind ebenfalls zum guten Teil positiv.

Wir werden sehen!

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!
ich als erstwählerin bin zufrieden :wink:
es kann nur noch besser werden!

hallo!

hallo,
naja das ist so wie bei einem schiff, der kapitän spricht eine andere sprache als der steuermann dann gibt es zwangsläufig einen anderen kurs als erwünscht.
warten wir es ab –
doch die hoffnung stirbt zu letzt dieter

hallo!

Hi,

kennst Dich als Erstwählerin wohl noch nicht so aus:

„es kann nur besser werden“ heißt es vor fast jeder Wahl.
Hinterher stellt sich dann meist heraus: „Es ist noch schlimmer geworden!“

Pessimistische Grüße
HylTox

Noch nicht, mal nicht den Tag vor dem Abend loben!

Fakt ist, das Frau Merkel Deutschland als Bundeskanzlerin vertreten soll, das halte ich nach wie vor für eine absolute Fehlentscheidung. Nicht, weil sie eine Frau ist oder ich Zweifel an ihrer Kompetenz habe (na ja, obwohl es da doch Punkte gibt…), sondern weil ihr einfach jegliches Charisma fehlt, solch einen Posten zu führen. Sie wird im Hinterkopf vieler immer die graue Ostmaus bleiben, so sehr sie sich auch aufstylen lässt. Na ja, Schröder hat es sich selber versaut…

Also, Augen zu und durch-es kann ja nur besser werden!

hi!

what ever, meine meinung steht fest:

Hi
weil dein Langzeitgedächtnis als Erstwählerin noch keine Daten enthält aus denen du deine Schlüsse ziehst…
HH

Hi

Fakt ist, das Frau Merkel Deutschland als Bundeskanzlerin
vertreten soll, das halte ich nach wie vor für eine absolute
Fehlentscheidung.

mich gruselt schon…

Nicht, weil sie eine Frau ist oder ich
Zweifel an ihrer Kompetenz habe (na ja, obwohl es da doch
Punkte gibt…), sondern weil ihr einfach jegliches Charisma
fehlt, solch einen Posten zu führen.

die hat etwa die Ausstrahlung einer ukrainischen Busfahrerin kurz vor der Rente

Sie wird im Hinterkopf
vieler immer die graue Ostmaus bleiben, so sehr sie sich auch
aufstylen lässt. Na ja, Schröder hat es sich selber versaut…

dazu muss sie aber erstmal in den Hinterkopf… da wär sie ja vielleicht zu ertragen.

Also, Augen zu und durch-

ja, Augen zu zumindest erstmal.

es kann ja nur besser werden!

das hör ich alle paar Jahre wieder… ist aber nicht der Realität entsprechend…
es kann noch viel schlimmer werden - stell dir vor sie färbt sich die Haare und trägt geblümte, schulterfreie Sommerkleidchen mit Spaghettiträgern beim Presseball :smile:

Helge

…Ich hatte die Hoffnung wir wären schon an

Naja, bei den Wählern …
Es gibt da 'nen Spruch, so, oder so ähnlich heißt der:
„Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.“

Wäre aber vielleicht zu fies, das in dem Zusammenhang jetzt zu sagen, oder …? :wink:

Gruß,
Peter

PS: Wer glaubt, hauptsächlich die Regierung müsse Arbeitsplätze und Wirtschaftsaufschwung schaffen, glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.

so, wie das volk, so deutschland!

mfg
rene

Hi
weil dein Langzeitgedächtnis als Erstwählerin noch keine Daten

woher weißt du das?

Sister

noch bergab gehen?

wie - erwartest du da ne Änderung?

Ich hatte die Hoffnung wir wären schon an
der Talsohle angelangt,

das sollte man nie hoffen…

aber bei d e r dukünftigen Regierung?!

was weißt du? was wird passieren?

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß
Demenzia, die sich fragt: was ist jetzt schlimmer an Angie als an Gerhard??? (Aber diese Entscheidung bestand für mich nie…)

Demenzia, die sich fragt: was ist jetzt schlimmer an Angie als
an Gerhard??? (Aber diese Entscheidung bestand für mich
nie…)

Seh ich ähnlich, Gerry.
Sei gegrüßt von
Branden

Hallo Bernd

Jepp, das Land hat beim Pöstchenschachern am meisten verloren.
Finanzen, Umwelt und Verkehr bleiben bei den Versagern

Nicht zu vergessen: die schlimme Ulla

Damit schon gar nix passiert darf Ulla aus dem Eis
weiterwurschteln und sich von Pharmaunternehmen und
Ärzteverbänden vorführen lassen.

Ach, da ist sie ja schon.
Für uns Ärzte hat sie allerdings nichts Gescheites zustande gebracht, keine Angst. Von den Ärzten wird sie gehasst wie keine zweite in der vergangenen Regierung. Leider sitzt sie auch in der neuen, was ich am meisten bedaure.

Außer daß wir Pattex-Gerd los sind

Was ja schonmal was wert ist :wink:
Nach seinen letzten Affentheatern im TV ging der mir auch gehörig auf die Ketten
Gruß,
Branden

woher weißt du das?

Keinen Geschwisterstreit bitte :wink:

Hallo!

Dass sich (vor allem aufgrund der aufgrund des Wahlergebnisses nicht anders zu bezeichnenden, neidgetriebenen und politisch sowie wirtschaftlich weitgehend ungebildeten Bevölkerung) in Deutschland nach der Regierungsbildung substantiell nicht allzu viel ändern wird, ist für mich klar.

Allerdings gibt es einige Highlights:

• die beiden recht tiefgangfreien Medien-Gecks Schröder und Fischer sind im Ruhestand.
  • die Grünen sind raus aus der Regierung, daher gibt es eine Chance für eine Vergünstigung des Standortfaktors Energie.
  • Merkel ist keine Juristin und als Naturwissenschaftlerin in der Lage, analytisch zu argumentieren. So setzt sie sich evtl. ab und an mit kleinen Reformvorhaben durch.
  • Stoiber wird der kompetenteste Wirtschaftsminister seit 1990 sein.
  • man hat sich überhaupt geeinigt, anstatt mit der SED und/oder den Grünen zu koalieren. Das ist der SPD hoch anzurechnen.

Die Vermouthstropfen:

• ein Kommunist im Arbeitsministerium.
  • zu viele Schlüsselressorts bei der SPD.
  • Die Linken und der Seeheimer Kreis in der SPD werden querschiessen, denn sie hielten bis zuletzt an Schröder fest. Da sind sie sich dann plötzlich einig…

Und noch etwas:
es ist schlichtweg inakzeptabel, auf Angela Merkels Aussehen herumzureiten. Ich möchte nicht wissen, wieviele hässliche Vögel unter Euch hier in die Tastaturen hacken.

Grüße,

Mathias