Hallo Mathias,
Allerdings gibt es einige Highlights:
- die beiden recht tiefgangfreien Medien-Gecks Schröder und
Fischer sind im Ruhestand.
d’accord. Insbesondere da ich Fischer nie wirklich sympathisch fand.
Und Schröder… na ja. der hat eben verloren. Da nützt auch der beinahe Wahlsieg nix.
Drollig dass die CDU ausgerechnet mit dem schlechtesten Wahlergebnis seit 1949 wieder an die Macht kommt
- die Grünen sind raus aus der Regierung, daher gibt es eine
Chance für eine Vergünstigung des Standortfaktors Energie.
Da jubel ich auch. Wenn ich dan denke was die für Jobkiller durchgeboxt haben… aua.
- Merkel ist keine Juristin und als Naturwissenschaftlerin in
der Lage, analytisch zu argumentieren. So setzt sie sich evtl.
ab und an mit kleinen Reformvorhaben durch.
Analytisches Denken hängt nun wirklich nicht vom Job ab. Und die Argumentation ist nochmal ne andere Schublade.
Trotzdem traue ich Ihr zu, dass sie den Job gut macht und freue mich, dass sie nicht über Ihre Parteifreunde gestürzt wurde.
- Stoiber wird der kompetenteste Wirtschaftsminister seit 1990
sein.
Hier wirds interessant. Da frage ich dich wie du zu der Behauptung kommst. Und sag jetzt nicht weil Bayern so gut da steht. Denn das hat v.a. strukturelle Gründe - nicht zu vergessen, dass die Landeshauptstadt rot regiert wird. Ich bin gespannt wie du deine Aussage sonst noch begründen willst.
- man hat sich überhaupt geeinigt, anstatt mit der SED
und/oder den Grünen zu koalieren. Das ist der SPD hoch
anzurechnen.
Und es straft alle Lügen, die immer behauptet haben, die SPD würde dies entgegen Ihrer Beteuerungen doch tun. Hoppala!
Die Vermouthstropfen:
- ein Kommunist im Arbeitsministerium.
Soll er doch… was ändert es?
- zu viele Schlüsselressorts bei der SPD.
Nur welche zukunftsträchtigen sind denn dabei?
- Die Linken und der Seeheimer Kreis in der SPD werden
querschiessen, denn sie hielten bis zuletzt an Schröder fest.
Da sind sie sich dann plötzlich einig…
In einer großen Koalition liegen die Spannungen immer auch innerhalb.
Mir ist das relativ egal.
Und noch etwas:
es ist schlichtweg inakzeptabel, auf Angela Merkels Aussehen
herumzureiten. Ich möchte nicht wissen, wieviele hässliche
Vögel unter Euch hier in die Tastaturen hacken.
Soll doch ein Wischmob Kanzler werden… mir ists Wurst, solange sie Ihren Job gut macht.
Andererseits wirst du mit Appellen wie diesem nicht wirklich was bewegen.
Ich hatte vor der Wahl eine Diskussion mit meiner Oma - knapp 90 Jahre, Wohnhaft im BaWü, seit Geburt der Republik schwarz wählend - die das erste mal in Ihrem Leben ein Problem damitz hatte CDU zu wählen. Zitat: „Wen soll ich nur wählen? Ich will ja schon das die CDU regiert. Aber eine Frau als Kanzler? Das kann keine Frau, das sollte schon ein Mann machen.“
Ich denke sie hat wie die Jahrzehnte davor Ihr Kreuz gesetzt - aber Vorurteile werden eben immer mit stimmen.
Gruß Ivo