Die Kunst der Imagination

Hallo Miteinander,

gibt es bestimmte Kräuter oder homöopathische Mittel
(Hochpotenzen)/Räucherwerk etc.welche einem dabei helfen,
dass eigene Imaginationsvermögen zu verbessern?

Bitte nur ernsthafte Zuschriften!

Mit netten Grüssen
Die Silbermaid

Hallo Silbermaid
Naja, Cannabis ist ja als homöopathisches Mittel inzwischen etwas schwieriger zu bekommen, wie ich hörte.
Viele phantasieanregende Mittel kann man rezeptieren (ich jedenfalls *gg*), andere saucht man sich halt woanders. Die homöopathischen Rezepturen sind meist nicht wirklich in der Lage, bewusstseinserweiternd oder die Imagination anregend zu wirken, wenn man nicht gerade sowieso „inspiriert“ ist. Von den „guten, alten“ Hämmern diesbezüglich bleibt uns LSD, Mescalin, Peyotl etc. Ist aber für empfindliche Mägen und Seelen nur mit Vorsicht oder lieber gar nicht zu empfehlen.
Gruß,
Branden

Hallo Silbermaid und Branden,

ebay weiß Rat. :smile:
http://cgi.ebay.at/Araretama-Rainforest-Energie-Esse…

1. Ararybá - Araucaria angustifolia und Aechmea carvalhoi
    Das Erwachen des Überbewusstseins, Verbindung zum Höheren Selbst, bringt die eigene Mission auf Erden und die spirituellen Bedürfnisse ins Bewusstsein, Ordnung in die Gedanken
    und klärt und konkretisiert die Imagination. Inspiration wird in Handlung umgesetzt. Sensibilität und telepathische Fähigkeiten, Öffnung für die göttlichen Aspekte im Leben.

„Seriöser“ wirkt dieser Link:
http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s001…

Von dem Giftzeug das Branden nicht empfohlen hat, lässt man besser die Finger.
Ernsten Gruß
ReMa

Hallo Branden,

danke für die nette Antwort.

Cannabis

Vielleicht wirken Weihnachtskekse a la T.C.Boyle tatsächlich inspirierend…:-d

Ein Schriftsteller würde sagen:Ich habe momentan eine Schreibblockade.
Ich habe gegenwärtig eine Imaginationsblockade.
Als Kind hatte ich mit solchen Dingen kein Problem: Ich machte mir eine Fantasie und peng! es trat auch so (oder ähnlich) ein. Und da in nächster Zeit wichtige Veränderungen in fast allen meinen Lebensbereichen anstehen, möchte ich die Dinge gerne geistig etwas (positiv) anschieben (wenn du verstehst, was ich meine).

Die alten Hämmer bringen mich da imho auch nicht weiter.
Ich suche nach einem feineren, aber wirksamen Instrument.

Gruss
Die Silbermaid

der übersetzer
tag :o)

1. Ararybá - Araucaria angustifolia und Aechmea carvalhoi

Araucaria angustifolia ist eine konifere, welche als nutzholz beispielsweise im instrumentenbau vor allem für preisgünstige e-bässe und -gitarren eingesetzt wird. Aechmea carvalhoi ist eine bromelie.

beiden pflanzen gemeinsam ist, dass sie nachweislich keinerlei inhaltsstoffe enthalten, welche bewusstseinserweiternd wirken könnten.

mit anderen worten: eine allfällige wirkung ist höchstwahrscheinlich auf einen placeboeffekt zurückzuführen.

das fläschchen kostet 9 € für 20 ml, entspricht einem literpreis von 450 € oder 900 DM.

kein placebo für den hersteller, sondern üppig kohle.

tiger

1 Like

Hallo ReMa

Du nicht?

Ich hatte nach der Lektüre „nebenan“ den Eindruck, dass du von derartigen Produkten überhaupt nicht hältst, bzw. als Zielgruppe naive „Eso-Bienen“ u.ä. ausgemacht hast.

Trotzdem vielen Dank für den guten Willen…

Gruss
Die Silbermaid

Hallo Tiger,

da ist ja Champagner billiger.

Ich bin für einen guten Zweigelt, die ersten 3 Gläschen
wirken bei mir immer bewusstseinserweiternd, ab dann wirds
etwas wirre.

Gruß
ReMa

Hallo Silbermaid,

Du nicht?

Keinen wirklich esoterischen, aber von den Eso-Experten kam ja noch nichts.

Ich hatte nach der Lektüre „nebenan“ den Eindruck, dass du von
derartigen Produkten überhaupt nicht hältst, bzw. als
Zielgruppe naive „Eso-Bienen“ u.ä. ausgemacht hast.

Naja Bachblüten gibt es sogar in der Apotheke, also dürfte das Zeug harmlos sein und du musst halt ganz fest daran glauben.
Mir persönlich ist Hopfen und Malz lieber.

Gruß
ReMa

tag :o)

Ich bin für einen guten Zweigelt,

bei 450 € der liter ist das schon ein SEHR SEHR guter zweigelt.

m.e. kommt es nicht nur auf den „stoff“ an, sondern zu mind. 50 % auf die umgebung. gilt für alles legale und illegale …

„placebo“ ist auch nicht herabwertend gemeint, lediglich die preisfindung verurteile ich aufs schärfste. de facto sind die tropfen wasser („für alkoholiker geeignet“) mit pflanzenauszügen in höchster verdünnung. was, bitte schön, kostet hier 450 € pro liter ???

gruß

tiger

Hallo Tiger,

m.e. kommt es nicht nur auf den „stoff“ an, sondern zu mind.
50 % auf die umgebung. gilt für alles legale und illegale

das glaube ich auch. In der Wachau oder im Burgenland schmeckt
der Wein gleich doppelt so gut. Um die 450,-- € ist da 1 Woche Urlaub + Getränke drin.

„placebo“ ist auch nicht herabwertend gemeint, lediglich die
preisfindung verurteile ich aufs schärfste. de facto sind die
tropfen wasser („für alkoholiker geeignet“) mit
pflanzenauszügen in höchster verdünnung. was, bitte schön,
kostet hier 450 € pro liter ???

Jede Flasche ist beim Versand eingeschweißt und Aura versiegelt.

Vielleicht die Aura Versiegelung, was immer das ist?
Gruß
ReMa

Hallo branden!

Warum gehst du so weit weg? In unseren Breitengraden wächst ebenfalls bester Stoff und ist über ethnobotanische Versände sogar erhältlich (sogar Psylos…). Räsch hat eine Enzyklopädie von Rauschpflanzen verfaßt und auch alte "Hexen"bücher sind gute Quellen. Was nur wenige wissen und völlig unverdächtig ist, ist der gute alte Salbei. Er enthält mehr von dem Wirkstoff, als Wermut. Übrigens habe ich zu homöopathischen Hochpotenzen andere Erfahrungen und eine ander Meinung dazu. Probiere doch einmal Baldrian (valerianum) oder Weihrauch (olibanum) in D200… Von Nosoden will ich hier erst gar nicht reden.

Gruß, Michael K

1 Like

Hallo ihr beiden!

Feinstoff ist sehr teuer. Kommt preislich sogar fast an die Kosten für die Dunkle Materie von den NaWis ran. Mond- oder Marsstaub ist ebenfalls -auf die Menge gerechnet- nicht billig, niemand hat etwas davon und man kann ihn nicht einmal kaufen…

Gruß, Michael K

1 Like

Hallo Michael

Räsch hat eine
Enzyklopädie von Rauschpflanzen verfaßt

Jau, den kenn ich. Hab auch Literatur von dem.

Was nur wenige wissen und
völlig unverdächtig ist, ist der gute alte Salbei.

Den fress ich massenhaft auf italienischem Menu. Ich sage nur: Saltimbocca a la Romana. Bin aber noch nie high davon geworden.

Übrigens habe ich zu
homöopathischen Hochpotenzen andere Erfahrungen und eine ander
Meinung dazu. Probiere doch einmal Baldrian (valerianum) oder
Weihrauch (olibanum) in D200… Von Nosoden will ich hier erst
gar nicht reden.

Ich habe in meiner Allgemeinpraxis, die ich mit dem Zusatz „Naturheilverfahren“ in den 80er Jahren führte, viele Jahre lang homöopathisch gearbeitet. Die Zeiten sind vorbei. :wink:
Ich habe seinerzeit sowohl die Klassische Homöopathie als auch die anthroposophische als auch die Tiefpotenzen jahrelang von hinten und vorne durch. Trotz vieler (nie beweisbarer und nie zweifelsfreier) Erfolge bin ich letztlich nach so vielen Jahren dann doch nicht mehr überzeugt gewesen von einer Wirksamkeit jenseits der Droge Arzt und jenseits der phytotherapeutischen Konzentration. Ich habe auch zuviel Quacksalberei bei Kollegen und Lehrmeistern miterleben müssen.
Gruß,
Branden

5 Like

Hi Michael,

Feinstoff ist sehr teuer. Kommt preislich sogar fast an die
Kosten für die Dunkle Materie von den NaWis ran.

Dunkle Materie ist kostenlos. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Mond- oder Marsstaub ist ebenfalls -auf die Menge gerechnet- nicht
billig, niemand hat etwas davon und man kann ihn nicht einmal
kaufen…

Richtig, kaufen kann man ihn nicht, aber die NASA stellt ihn dir zu Verfügung: http://curator.jsc.nasa.gov/lunar/index.cfm Da kannst du Muster anfordern. Nenn dich einfach Astro-Institut MK (das „logisch“ von astrologisch lassen wir aus - für uns NaWis - nachvollziehbaren Gründen einfach mal weg) und dann bekommst du Mondgestein. Ein wenig mahlen und gut ist. Die haben von den 384 kg der 6 Missionen noch einiges übrig.
Daneben gibt es hie rauf der Erde noch Mondmeteoriten, die bei einem Einschlag eines Meteoriten auf dem Mond abgesprengt wurden und hier landeten. Da kommt noch einiges mehr zusammen.

Marsgestein ist auf diese Weise auch hier auf der Erde.

Oder meintest du mit „niemand hat was davon“, daß solcher Staub keinen Nutzen hat? Och nö, die NaWis haben viel Spaß damit.

Bevor ich das vergesse, die 384 kg Mondgestein wurden mit einem Kostenaufwand von grob 25 Milliarden Dollar zur Erde geschafft. Diese Liga schafft keine Esoteriker. Aber stimmt, billig war das für den Steuerzahler wirklich nicht. Gelohnt hat es sich dennoch.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

5 Like

hi,

völlig unverdächtig ist, ist der gute alte Salbei.

Den fress ich massenhaft auf italienischem Menu. Ich sage nur:
Saltimbocca a la Romana. Bin aber noch nie high davon
geworden.

michael meint offenbar den aztekensalbei salvia divinorum http://www.thema-drogen.net/Drogen/Hallu/Hallu_Salvi…. DAVON würde ich aber in jedem fall ganz heftig die finger lassen.

aber jeder wie er mag :o)

tiger

feinstoff
hi,

also jetzt völlig wertungsfrei und von der rein rechtlichen seite: wo, bitte, steht, dass es sich bei den pflanzenauszügen um „feinstoff“ handelt - was auch immer du drunter verstehst. mag sein, dass du ANNIMMST, dass es feinstoff ist. behauptet wird das in der anzeige allerdings nicht.

so, was sagst du nun ? :o)

im übrigen biete ich die identen auszüge - allerdings nicht auraversiegelt, da ich nicht weiß was das sein soll - um den halben preis. ohne scheiß jetzt. würdest du sie kaufen ?

gruß
tiger

Hi Tiger

michael meint offenbar den aztekensalbei salvia divinorum

Ah so! Daher!

aber jeder wie er mag :o)

Du magst doch dann bestimmt am liebsten Tiger-Balsam, oder?
Es grüßt Dich
Branden

Hallo Romana.

schon mal überlegt, dass Deine Blockade wie Du es nennst, im
Moment auch ihren Sinn und ihre Berechtigung haben könnte?

Ja, daran habe ich auch schon gedacht.

Schön, dass es in diesem Forum tatsächlich noch User gibt, die
etwas anderes als „Mickymaus-Links“ empfehlen.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe.

LG
Die Silbermaid

1 Like

Hi Silbermaid,

Hallo Romana.

schon mal überlegt, dass Deine Blockade wie Du es nennst, im
Moment auch ihren Sinn und ihre Berechtigung haben könnte?

Ja, daran habe ich auch schon gedacht.

Schön, dass es in diesem Forum tatsächlich noch User gibt, die
etwas anderes als „Mickymaus-Links“ empfehlen.

Immer wieder mal. :smile:

Stimmt schon, die Witzler, Zyniker, Kritiker sind deutlich in der Mehrzahl. Doch davon ausgehend, dass diesen Menschen mehr an dieser unserer Welt missfällt, ist es doch erstaunlich, wieviel Energien und Zeit sie in Bretter wie dieses stecken. Da ist manch Esoteriker seltener hier. :smile:) Wenn es ihnen wirklich drum ginge etwas zu verändern, könnten sie in dieser unserer Welt genug tun. Dass sie sich so sehr an Themen wie diesen hier binden, hat mehr als mit bloßer Witzelei und die Menschheit vor Humbug & Abzockern zu schützen zu tun, doch das müsste ihnen halt erstmal bewusst werden. Entwicklungen bedürfen ihrer Zeit… :smile:

Nochmals vielen Dank für deine Mühe.

Wenn es nutzt, war es der Mühe schon wert bzw. war dann gar keine Mühe mehr. :smile:

LG
Die Silbermaid

Ciao,
Romana

@Michael K. und Herbert B.

vor Humbug & Abzockern zu schützen

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr dieses Beispiel als Abzocke bezeichnet? Oder genügt das euren qualitativen Ansprüchen, um dafür Geld auszugeben?
Michael, du müsstest dann mal den Link anklicken lassen.
http://www.e-horoskope.com
Grüße
Ulf