Hi Romana,
es wird beide bzw. unterschiedliche Sichtweisen weiterhin
geben, doch der Umgang damit wird anders werden.
Jep, die Logik und die Vernunft werden siegen. Wobei du noch wissen solltest, daß auch ich den persönlichen Glauben respektiere und akzeptiere, aber nicht dann, wenn er als für das ganze Universum als allgemein verbindlich angepriesen wird.
Auch das gehört für mich zur Vernunft.
Weil etwas im Spiegel steht, ist es deshalb automatisch schon
richtig-er?
Nein, habe ich das etwa so behauptet oder unterschwellig angedeutet? Dennoch sind die Zeichen der modernen naturwissenschaftlichen Zeit nicht zu übersehen?
Oder gibt es esoterische Unternehmen, die mit Schulen kooperieren? Ich habe eher von ehrenamtlichen Menschen gelesen, die die Scharlatanerie des Pendelns in Schulen in Zusammenarbeit mit den Schülern anschaulich zeigen konnten.
Stell dir vor: die haben das einfach ausprobiert. Ergebnis: Pendeln ist ein lustiger Partygag ohne jeden Bezug zur Realität.
Aber das willst du auch nicht wirklich wissen.
Wie gesagt, Entwicklung-en bedürfen ihrer Zeit,
und die wird kommen.
Hilfe, schon wieder solch eine unheilvolle düstere Andeutung, die aber völlig sinnbefreit ist. Definiere mal bitte genauer den Begriff „Entwicklung“. Was ist der jetzige Ist-Zustand, was soll deiner Meinung nach der Sollzustand werden?
Wir haben eine unterschiedliche Einstellung. Was bringt es Dir
und Deinesgleichen immer wieder drauf rumzuhacken?
Ich diskutiere leidenschaftlich gerne, wie loderunner z.B. auch. Wenn du eine Schmuseforum brauchst, dann solltest du dich neu orientieren. Es gibt genügend Foren, in denen nur Gleichgesinnte mitreden dürfen und Kritiker werden rausgeworfen.
Wahrscheinlich machst auch du den Fehler, eine Diskussion, die sich gegen eine Sache richtet, mit einem persönlichen Angriff zu verwechseln. Das ist dein Problem, nicht das meinige.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht bei allen Themen
machst. Wieso denn dann bei esoterischen?
Weil in den letzten Monaten hier nachweislicher Blödsinn behauptet wurde und noch wird. Wenn die Eso-Fraktion sich in die NaWi Szene einmischt, ohne auch nur einen Schimmer davon zu haben, ständig korrigiert wird und dann immer noch kein Lerneffekt erkennbar ist, dann bin ich gerne dabei. *händereib*
Der „Abzocke“ wegen?
Ja auch. Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch, weil ich nicht so skrupellos bin.
Es sei angemerkt, dass einige Menschen auch unentgeltlich
helfen.
Ja, hier in Deutschland sind über 1 Million Menschen bei der Freiwilligen Feuerwehr und helfen ebenfalls unentgeltlich. Manchmal bezahlen sie sogar dafür, mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben.
Das sei mal von mir angemerkt.
Weil Du Dir anmaßt der Retter der dummen Menschen zu sein, die
sich mit dem Beschäftigen von Esoterik in Lebensgefahr begeben
und dabei auch noch abgezockt werden?
Ich maße mir dann an, die „Menscheit“ zu retten, wenn hier nachweislich Blödsinn verzapft wird.
Darf ich dir jetzt vorwerfen, daß es Astrologen gibt, die sich eine tragfähige Existenz aufgebaut haben und sie verteidigen müssen?
Es gibt soviel auf der Welt das verbesserungswürdig und
verbesserungsbedürftig wäre. Wieso verwendest Du nicht darauf
Deine Energien, wo diese auch erwünscht sind?
Du hast nicht zu entscheiden, was wo wie hier in diesem Forum erwünscht ist. Weiterhin kannst du weder wissen oder auch nur ansatzweise erahnen, wo ich wie meine Energien verwende.
Du wirst meine Meinung von den Grundsätzen her nicht ändern.
Und das dürfte auch für andere „Esoteriker“ gelten.
Mag sein. Dann bleibt jeder bei der Meinung, die er hat. Eine öffentliche Diskussion wäre somit hinfällig. Machst du den Vorschlag, die Para-Bretter zu schließen?
Das schließt ja nicht aus mal das eine oder andere ernsthaft
zu diskuiteren, z.B. um die Spreu vom Weizen zu trennen. Doch
was will man mit jemanden reden der keinen Zugang zur Esoterik
zu haben scheint und für den eh grundsätzlich alles Humbug,
Abzocke… Scheiße ist?!
Die Abzocke ist nur doch ein kleiner unbedeutender Nebenkriegsschauplatz. Die Astrologie an sich ist, so wie sie hier dargestellt wird, offenkundig widersprüchlich und durch nichts belegt bezw. überprüft. Da hilft auch kein Regelwerk. Es ist noch nicht einmal auf Sand gebaut, es schwebt frei in der Luft. Für die Esoterik gilt das IMHO sinngemäß.
So was mag ich einfach. Da beiße ich an.
Du hast Dein Weltbild, ich das meine, und wieso kannst Du es
nicht dabei belassen???
Weil ich die Hoffnung habe, daß Unschlüssige dennoch ihre kleinen grauen Zellen anwerfen und sich, wie man so sagt, eine 2. Meinung einholen.
Und nochmals zum Mitmeißeln:
Hier ist ein freies Forum mit freier Meinungsäußerung. Du darfst dir gerne ein Urteil über mich bilden, aber du hast keinerlei „Befugnis“, mich zu verurteilen oder Andeutungen in diese Richtung zu machen. Solche unterschwelligen Aussagen wie „Wenn du das nicht magst, dann geh doch woanders hin.“ sind für mich genau die Gründe, aus denen ich hier gerne bleibe.
Da ich viel mit Verschwörungstheoretikern diskutiere, sollte ich jetzt fragen: „Warum willst du mich denn raus haben? Mußt du verbergen, daß nichts stimmt?“.
Gruß Ulrich
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)