Die Linke / Afghanistan

Hallo,

die Linke hat ja schöne Plakate, in denen man „Reichtum für alle“ verspricht, dann wieder „Reichtum besteuern“ (kein Witz, eher Realsatire), aber wie stellen die sich das „raus aus Afghanistan“ ganz konkret vor?

Szenario 1:
„BW raus, sollen sich doch andere drum kümmern.“? Eine super Einstellung.

Szenario 2:
„BW raus, ebenso alle anderen Streitkräfte raus.“? Dann sollen sie aber auch mal ganz klar sagen: Wenn ich das Land aufgebe, dann katapultiere ich tausende Mädchen, die wohl jetzt eine Chance auf Bildung haben, in das Mittelalter zurück.

Wie stellt sich die Linke ganz konkret vor, was nach dem Abzug der deutschen Streitkräfte passieren soll?
Sollen alle ausländischen Streitkräfte auch das Land verlassen?

Ich habe auf deren Homepage mal Afghanistan in die Suche eingegeben.
Vielleicht habe ich nicht lange genug gesucht, aber das hier hört sich für mich lächerlich an:

„Deswegen fordert DIE LINKE den sofortigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan und setzt sich für den zivilen Wiederaufbau ein. Es gibt Alternativen zu diesem Krieg. Gemeinsam mit Aktivistinnen und Aktivisten, auch aus Afghanistan, setzt sich DIE LINKE für die Stärkung von demokratischen Kräften und insbesondere von Frauen in Afghanistan ein.“

Schön, alle ausländischen Streitkräfte werden abgezogen. Und schon kommen die Taliban freudig erregt aus ihren Stellungen, reichen die Hand zur Versöhnung, akzeptieren den Aufbau durch Hilfsorganisationen und begrüßen die Stärkung demokratischer Kräfte und der Frauenrechte.

Im Alltag höre ich oft „Wir müssen raus aus Afghanistan.“ Aber wenn ich den, der dies sagt, frage, wie es denn da weiter gehen soll, gibt es keine befriedigende Antwort. Statt dessen höre ich manchmal ein offenherziges „Mir doch egal.“

Nein, ich bin mit dem Verlauf des Einsatzes nicht zufrieden, ich halte den Erfolg (stabiles, demokratisches, Menschenrechte achtendes Afghanistan) für fraglich. Aber ich weiß nichts Besseres, um diese Ziele zu erreichen.
Die Taliban sind und waren eine Terrororganisation, die den Islam pervertieren, um ihn als Grundlage ihrer Ideologie benutzen zu können.

Was soll man bloß tun?

Servus,

die Linke hat ja schöne Plakate, in denen man „Reichtum für
alle“ verspricht, dann wieder „Reichtum besteuern“ (kein Witz,
eher Realsatire)

Ist lustig, aber ich denke die Linke bezieht sich auf den Kapitaldefizit zwischen Maurer und Herr Ackermann(der übrigens wieder als Bankchef mit 10 mio. wieder Banken in die Pleite fahren kann).

, aber wie stellen die sich das "raus aus

Afghanistan" ganz konkret vor?

Szenario 1:
„BW raus, sollen sich doch andere drum kümmern.“? Eine super
Einstellung.

Ich weiss nicht, was sich unsere Volksvertreter dabei gedacht haben, dort mit zu helfen und 430 mio. zu investieren, 38 tote bisher in kauf zu nehmen und zu wissen, dass dieser Krieg nicht gewonnen werden kann. Ob wirklich da unten Brunnen gegraben, Schulen gebaut werden und der Terror bekämpft wird, ist für mich noch fraglich.

Vietnam ist auch nicht in Saigon verloren gegangen, sondern in der USA selbst…

Szenario 2:
„BW raus, ebenso alle anderen Streitkräfte raus.“? Dann sollen
sie aber auch mal ganz klar sagen: Wenn ich das Land aufgebe,
dann katapultiere ich tausende Mädchen, die wohl jetzt eine
Chance auf Bildung haben, in das Mittelalter zurück.

Wenn alle auf einmal von heute auf morgen raus gehen, wird das Land untergehen… die Taliban weiss das die Streitkräfte früher oder später raus gehen. Außerdem weiss man nicht, ob diese Mädchen/Frauen überhaupt einen Beruf erlernen oder sowieso daheim bleiben und sich um die Familie kümmern, wie die vielen Jahre davor schon auch.

Evt. kennst du ja ein paar berufe, die eine afghanische Frau erlernen kann, um selber Karriere zu machen, weil viele Aldüs und Lidöls gibts ja nciht, die eine Kassiererin suchen und putzen lohnt es sich in der staubigen Gegend auch nicht.

Wie stellt sich die Linke ganz konkret vor, was nach dem Abzug
der deutschen Streitkräfte passieren soll?

Ich denke dass die Linke die Truppen stück für stück abziehen lassen wollen. Wäre das beste für alle.

Sollen alle ausländischen Streitkräfte auch das Land
verlassen?

Solange noch keine Lösung(außer totale Ausrottung) für die Guerillakriege gefunden wurde, bringt es nichts die Truppen dort stück für stück zu verlieren, viel Geld sinnlos zu verbrauchen und eine anscheinende „schöner werdende Welt“ zu versprechen.

Ich habe auf deren Homepage mal Afghanistan in die Suche
eingegeben.
Vielleicht habe ich nicht lange genug gesucht, aber das hier
hört sich für mich lächerlich an:

„Deswegen fordert DIE LINKE den sofortigen Abzug der
Bundeswehr aus Afghanistan und setzt sich für den zivilen
Wiederaufbau ein. Es gibt Alternativen zu diesem Krieg.
Gemeinsam mit Aktivistinnen und Aktivisten, auch aus
Afghanistan, setzt sich DIE LINKE für die Stärkung von
demokratischen Kräften und insbesondere von Frauen in
Afghanistan ein.“

Schön, alle ausländischen Streitkräfte werden abgezogen. Und
schon kommen die Taliban freudig erregt aus ihren Stellungen,
reichen die Hand zur Versöhnung, akzeptieren den Aufbau durch
Hilfsorganisationen und begrüßen die Stärkung demokratischer
Kräfte und der Frauenrechte.

Natürlich, die Taliban würden wieder kommen und die Fäden im Hintergrund ziehen, wie vorher auch. Ob es überhaupt was mit Aufbau etc. werden wird ist auch fraglich, aber immerhin noch besser als dort eine „Militärdiktatur“ aus verschiedenen Ländern, die immer mal zum Opfer eines Anschlags werden.

Naja, immerhin gibt es ja keine gewollten Friedensverhandlungen zwischen Taliban und Nato, da man ja nicht mit Terroristen verhandeln will…zum. habe ich nichts gehört.

Ob es auch eine „richtige“ Demokratie geben wird, ist fraglich, da es höchstwahrscheinlich so Demokratisch zu gehen wird, wie in der DDR.

Über Frauenrechte brauch man glaube ich nichts sagen, wenn man schon Demokratie nicht verwirklichen kann.

Im Alltag höre ich oft „Wir müssen raus aus Afghanistan.“ Aber
wenn ich den, der dies sagt, frage, wie es denn da weiter
gehen soll, gibt es keine befriedigende Antwort. Statt dessen
höre ich manchmal ein offenherziges „Mir doch egal.“

Typische Eigenschaft eines „Kurzdenkers“ und „Nachplapperer“… ich meine, wenn ein Promi wieder stirbt, wen interessiert dann noch Afghanistan in den nächsten 3 Tagen?

Nein, ich bin mit dem Verlauf des Einsatzes nicht zufrieden,
ich halte den Erfolg (stabiles, demokratisches, Menschenrechte
achtendes Afghanistan) für fraglich. Aber ich weiß nichts
Besseres, um diese Ziele zu erreichen.
Die Taliban sind und waren eine Terrororganisation, die den
Islam pervertieren, um ihn als Grundlage ihrer Ideologie
benutzen zu können.

Die Taliban waren übrigens mal auf der Seiten der Amerikaner und waren keine Terroristen. Sie wurden von den Amis versorgt und ausgebildet… jetzt ist Amerika drin gewesen und haben nicht viele Terroristen gefunden, also machen die mal einStreifzug durch die gegend, um die bösen Leute zu suchen, die ihnen 2 Hochäuser kaputt gemacht haben… angeblich…).

Was soll man bloß tun?

Eine Lösung für die Guerillakriege finbden, Verhandlungen mit den Taliban eingehen, Truppen ansonsten Stück für Stück abziehen und unbefriedigt zusehen, was in der WElt vor sich geht… oder die Niederlage einehen und andere Länder belagern… wie wäre es mit Kongo z.B. wo ja oft politische Unruhen herschen… warum auch mal keiner nach China geht(Fressen geht ja vor Moral) und dort gegen die Tötung von Leuten ihre Meinung frei äußern kämpfen, weiss ich auch nicht… oder keiner was auf den Philippinen macht, wo es ja auch politische Unruhen gibt ist fraglich…

mit kritischen Grüßen,

Hanzo

Mann denke: Krieg zu führen kostet MILLIARDEN Euros. In der welt herrscht Finanz-Kriese, die in USA angefangen hat.

Szenario 1: „BW raus, sollen sich doch andere drum kümmern.“? Eine super Einstellung.

Stop da! Wer sind da eigentlich „die Andere“? USA? Gerade DIE haben es diese Kriege in Iraq und Afghanistan prowoziert/angefangen. Ich finde, dass müssen sie selbst es irgendwie zu Ende meistern. Ich möchte, dass meine Steuergelder nicht nach Asien als Waffen gehen. Als Aufbau-Hilfe - JA. Als waffen - NEIN.

dann katapultiere ich tausende Mädchen, die wohl jetzt eine Chance auf Bildung haben, in das Mittelalter zurück.

Stop da! Wie andere Länder sich etwickeln - ist IHRE EIGENE SACHE. Nieman, Niemand darf sich in fremnden land kommen, und seine Meinung über Lebensstiel oder Religion aufzwingen. Ein Land ist selbst in der Lage jemmendem zur Hilfe rufen. Und wenn Militärtuppen ungeruffen einmarschieren - heisen die OKUPANTEN. Geschweige denn Meinung aufzuzwingen.

"Deswegen fordert DIE LINKE den sofortigen Abzug der
Wiederaufbau ein.

Habe schon öfters gefragt, WAS haben NATO truppen in fast 10 Jahren in Asien von Infrastruktur errichtet?
Zum vergleich: Russland aleine in 196x-198x jahre hat mehr als 150 Infrastruckturobjekte erbaut. (Auf wünsch - habe eine genaue Liste).
WAS HABEN NATO DORT 10 jahre gemach, AUSSER MILITÄRBASEN?!?!?

Stop da! Schon wieder diese Westliche Parolen auf Asietischem Boden. „Demokratie“, „Frauenrechte“. Messt mal nicht alle Völker und Religionen nach eigene Standarts. Lasst die selbst sich entwickeln.

wenn ich den, der dies sagt, frage, wie es denn da weiter gehen soll

Stop da! For dem NATO Einmarsch wurde es fast kein Opium-droggen aus Afghanistan exportiert. Jezt, nach 10 Jahren NATO-Einsatz, kommt mehr als 90% Weltanteil Opium-Droggen aus Afghanistan.
Das alles kommt nach Europa und Russland. In USA kommt es fast gar nich an (zu weit). Tausende menschen pro Jahr In Europa sterben an droggenkonsum.
Anfags 2010 Russland hatte die Heroinplantagen-Frage zur debaten in NATO gestellt. NATO-Antwort: „Heroinplantagen - ist einzige möglichkeiten für Bauern dort zu überleben“.
(PRÜFLINK-englisch: http://www.journal-neo.com/php/content.php?id=570)

Was soll man bloß tun?

Es gibt ein Ausweg. Es heisst „DIPLOMATIE“. Das macht man ohne Waffen, ohne Kriege, ohne Sanktionen, ohne Zwang.
Das haben die NATO-Leute aber vergessen.

Szenario 1: „BW raus, sollen sich doch andere drum kümmern.“? Eine super Einstellung.

Stop da! Wer sind da eigentlich „die Andere“? USA?
Gerade DIE haben es diese Kriege in Iraq und Afghanistan
prowoziert/angefangen. Ich finde, dass müssen sie selbst es
irgendwie zu Ende meistern.

Naja, wäre sowas nicht wie die NATO da, die sagt, dass alle an einem Strang ziehen sollen. Aus dem Bündniss sollte man auch nicht so einfach raus gehen, da man ansonsten viele „Freunde“ haben kann und es sehr undiplomatisch wäre… aber die USA raus werfen wäre gegen das „Fressen“(Fressen kommt vor Moral). Also muss man entweder schlucken und sagen, wir gehen da mit rein oder man sagt, dass Moral vor geht.

Ich möchte, dass meine
Steuergelder nicht nach Asien als Waffen gehen. Als
Aufbau-Hilfe - JA. Als waffen - NEIN.

Woher weisst du das die 430Mio € als Aufbauhilfe ins Land gehen? Ich meine Afghanistan hat keinen schlechten Ruf mit Korruption bzw. das Geld könnte auch überhaupt nicht an die taliban fließen.

Die Waffen werden damit nicht bezahlt, die Waffen sind schon da oder werden noch geliefert.

dann katapultiere ich tausende Mädchen, die wohl jetzt eine Chance auf Bildung haben, in das Mittelalter zurück.

Stop da! Wie andere Länder sich etwickeln - ist IHRE
EIGENE SACHE. Nieman, Niemand darf sich in fremnden land
kommen, und seine Meinung über Lebensstiel oder Religion
aufzwingen. Ein Land ist selbst in der Lage jemmendem zur
Hilfe rufen. Und wenn Militärtuppen ungeruffen einmarschieren

• heisen die OKUPANTEN. Geschweige denn Meinung aufzuzwingen.

Das sie sich selbst entwickeln sollen, ok. Nun, glaubst du, dass in China die Leute nicht für freie Meinungsäußerung wären? Oder die Leute in Kongo gerne getötet werden? Oder die ehemalige Opposition in Indonesien schweigend getötet wurde? … Es gibt so viele Menschenrechtsverletzungen in der Welt, die nicht in Ordnung sind und die Welt nicht eingegriffen hat und die wirklich Menschenverachtend sind. Das Problem ist, dass wenige Leute nicht so laut um Hilfe schreien können, sondern nur viele… hat man ja im 3. Reich gesehen, da gab es „Hilferufe“ schon vor dem Krieg.

Wiederaufbau ein.

Habe schon öfters gefragt, WAS haben NATO truppen in fast 10
Jahren in Asien von Infrastruktur errichtet?
Zum vergleich: Russland aleine in 196x-198x jahre hat mehr als
150 Infrastruckturobjekte erbaut. (Auf wünsch - habe eine
genaue Liste).
WAS HABEN NATO DORT 10 jahre gemach, AUSSER MILITÄRBASEN?!?!?

Soweit es gepredigt wird, sind Brunnen, Schulen und eine ausgebildete Polizei vorgesehen gewewsen… aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie einen aufgebauten Brunnen gesehen o.ä. wo ein deutscher Soldat dabei ist.

Was soll man bloß tun?

Es gibt ein Ausweg. Es heisst „DIPLOMATIE“. Das macht man ohne
Waffen, ohne Kriege, ohne Sanktionen, ohne Zwang.

Jop, da kann ich nur zustimmen… aber die Nato würde nie mit Terroristen verhandeln…„das wäre ja die Höhe“…

mfg,

Hanzo

Naja, wäre sowas nicht wie die NATO da, die sagt, dass alle an
einem Strang ziehen sollen.

_Sagt_ die NATO nur, oder _zwingt_ die NATO?
Genau wie jezt, „einige“ NATO-mitglieder üben richtig Druck auf die andere NATO-Mitglieder aus, Sanktionen gegen Iran einzuführen. Sogar Militärische Sanktionen.
Nicht vergessen: NATO-ist ein USA-Projekt. Die haben ihre eigene Atombomben in Europa plaziert. USA ist Iraq-Krieg angefangen. USA wollten nach Afghanistan.

Das sie sich selbst entwickeln sollen, ok. Nun, glaubst du,
dass in China die Leute nicht für freie Meinungsäußerungwären?

Schon wieder Westliche Parollen. „_freie_ Meinungsäußerung“.
Wo sind die Statistiken, dass Afghanen die westliche idiologie überhaupt wollen? Wann wurde es Völksabstimmung gemacht?
Wenn es so was nicht gibt - wofür kämft dann NATO dort?

Soweit es gepredigt wird, sind Brunnen, Schulen und eine
ausgebildete Polizei vorgesehen gewewsen… aber ehrlich
gesagt, habe ich noch nie einen aufgebauten Brunnen gesehen
o.ä. wo ein deutscher Soldat dabei ist.

Brunen?! Ich hoffe es ist ein Witz.
Russen ALEINE haben dort damals Krankenhäuser, Fabriken, Kindergärten, Universitäten, Wohnhäuser, Werkstätten, Strassen, Stromleitungen, … errichtet.
Und da kommen NATO-Leute aus fast allen Länder der Welt und grabten einen Brunnen?! Wahrscheinlich um weitere Opiumfelder zu bewässern…

aber die Nato würde nie mit
Terroristen verhandeln…„das wäre ja die Höhe“…

Terroristen? NATO hat ihr Land okkupiert. Vergessen wir mal das nicht.
Es ist ein gutes Recht von Afghanen die NATO-Truppen dort weg zu wollen. Europäer sind da sowieso nicht willkommen.

Naja, wäre sowas nicht wie die NATO da, die sagt, dass alle an
einem Strang ziehen sollen.

_Sagt_ die NATO nur, oder _zwingt_ die NATO?
Genau wie jezt, „einige“ NATO-mitglieder üben richtig Druck
auf die andere NATO-Mitglieder aus, Sanktionen gegen Iran
einzuführen. Sogar Militärische Sanktionen.
Nicht vergessen: NATO-ist ein USA-Projekt. Die haben ihre
eigene Atombomben in Europa plaziert. USA ist Iraq-Krieg
angefangen. USA wollten nach Afghanistan.

Nato sagt, aber zwingt nicht. Im Irak ist nämlich kein deutscher Soldat, Schröder sei dank(außnahmsweise). Aber die nato ist wirklich der SChoßhund der USA.

Das sie sich selbst entwickeln sollen, ok. Nun, glaubst du,
dass in China die Leute nicht für freie Meinungsäußerungwären?

Schon wieder Westliche Parollen. „_freie_ Meinungsäußerung“.
Wo sind die Statistiken, dass Afghanen die westliche idiologie
überhaupt wollen? Wann wurde es Völksabstimmung gemacht?
Wenn es so was nicht gibt - wofür kämft dann NATO dort?

Du hast Recht, manche Länder sind noch nicht soweit mit Demokratie, aber findest du es schlecht, wenn jeder sagen darf, was er will oder wenn er lieber unterdrückt werden soll, wie in einer Monarchie/Diktatur? Welche Volksabstimmung denn, es gibt ja keine Demokratie, wo jeder seine Gedanken preis geben darf…

Soweit es gepredigt wird, sind Brunnen, Schulen und eine
ausgebildete Polizei vorgesehen gewewsen… aber ehrlich
gesagt, habe ich noch nie einen aufgebauten Brunnen gesehen
o.ä. wo ein deutscher Soldat dabei ist.

Brunen?! Ich hoffe es ist ein Witz.
Russen ALEINE haben dort damals Krankenhäuser, Fabriken,
Kindergärten, Universitäten, Wohnhäuser, Werkstätten,
Strassen, Stromleitungen, … errichtet.
Und da kommen NATO-Leute aus fast allen Länder der Welt und
grabten einen Brunnen?! Wahrscheinlich um weitere Opiumfelder
zu bewässern…

>.> Nun sagst du, dass die Russen, die vorher dass Land selbst platt machen wollten, dass sie die wahren Retter des Landes sind?
Ich glaube kaum dass etliche Milliarden nur in Waffen und Militär gesteckt werden(siehe: http://www.caritas-international.de/10346.html)

aber die Nato würde nie mit
Terroristen verhandeln…„das wäre ja die Höhe“…

Terroristen? NATO hat ihr Land okkupiert. Vergessen wir mal
das nicht.
Es ist ein gutes Recht von Afghanen die NATO-Truppen dort weg
zu wollen. Europäer sind da sowieso nicht willkommen.

Die Amis sagten, dass sie sich angegriffen geführt haben von den „Terroristen“ und die NATO eben zurück schlagen soll… wenn man nur mal kurz drauf gehauen hätte, würde das wenig bringen… ansonsten wären die Deutschen noch etw. länger nationalsozialistisch gewesen…

Die NATO und Europa haben wahrscheinlich nicht den besten Ruf in Nah-Ost, durch die andere Weltansicht, ob überhaupt die „Terroristen“ dafür verantwortlich sind, weiss man auch nicht, nur wir können von heute auf morgen nicht alle Streitkräfte wieder weg schicken.

mfg,

Hanzo

Wir schmeisen unser Geld für dieses Land zum Fenster raus. Die wollen doch unsere Kultur überhaupt nicht. Kapieren wir das nicht?

Wenn doch schon der oberste dort ein Verbrecher ist, was sind dann die restlichen? Und mit solchen Leuten lässt sich Fr. Merkel auch noch fotografieren. Da geht mir der Hut hoch.

Hallo micha_24

du scheinst ein junger idealistischer Mensch zu sein.

aufzwingen.

Haetten die Amerikaner, die Kanadier und die Englaender im zweiten Weltkrieg wie du gedacht, wuerdest du jetzt in ein Deutschland leben, das bedeutend weniger angenehm war als jetzt. Das damals ueber Deutschland wuetende NAZI Regime war ja nicht sehr freundlich gegenueber anders denkenden.Besondere Abneigung froehnten sie gegenueber dem Sozialismus.

Ein Land ist selbst in der Lage jemmendem zur Hilfe rufen

Also darf wohl eingegriffen werden wenn um Hilfe gerufen werden? Wer darf dann WOHL und wer darf dann NICHT um Hilfe rufen?

Wenn ein Taliban eine Frau in ihrem eigene Haus vorschreiben will wie sie sich zu kleiden und zu benehmen hat, ist dieser Taliban auch ein OKUPANT.

Wiederaufbau ein.

Dieser linke Idealismus laesst sich nicht verwirklichen. Nur zu gerne vergessen Ideologen, dass sie es auf Erden mit Menschen zu tun haben die wiederum x-tausend verschiedene Meinungen haben.Zudem ist die linke Politik unterdessen in den Jahren gekommen und sollte sich auf einem ruhigen Lebensabend vorbereiten. Einst war sie noetig. Jetzt muss die Linke oft suchen gegen was sie noch gegen ankaempfen kann.

Stop da! Schon wieder diese Westliche Parolen auf
Asietischem Boden. „Demokratie“, „Frauenrechte“. Messt mal
nicht alle Völker und Religionen nach eigene Standarts. Lasst
die selbst sich entwickeln.

Frreiheit fuer Mann UND Frau hat nichts mit Ostliche-Westliche-Nordliche oder Suedliche Parolen zu tun. Freiheit ist ein so starkes Beduerfniss, dass bereits viele ihr Leben dafuer gegeben haben. ALLES und ALLE die Freiheit unterdruecken wollen, werden einst zahlen muessen. Das zeigt die Geschichte zur Genuege.

Was die eigene Entwicklung eines Landes angeht: Siehe meine Antwort in Bezug auf den zweiten Weltkrieg. Ich denke naemlich, dass Hilfeleistung gegen extremistische Vorherrschaften echt sozialistisch ist. Hiemit meine ich aber kein Sozialismus frisch aus den Lehrbuechern in die Nase hochgezogen. Sondern eine Mehrheit die von einer gefaehrlicher, gewaltbereiter fanatischer Mehrheit unterdrueckt wird tatkraeftig helfen. Wie damals als die NAZI’s in Deutschland wueteten und die Allierten Europa BEFREIT haben. Wobei unsere Befreiung abertausende junge Maenner das Leben kostete.

wenn ich den, der dies sagt, frage, wie es denn da weiter gehen soll

Stop da! For dem NATO Einmarsch wurde es fast kein
Opium-droggen aus Afghanistan exportiert. Jezt, nach 10 Jahren
NATO-Einsatz, kommt mehr als 90% Weltanteil Opium-Droggen aus
Afghanistan.
Das alles kommt nach Europa und Russland. In USA kommt es fast
gar nich an (zu weit). Tausende menschen pro Jahr In Europa
sterben an droggenkonsum.

Ebensoviele sterben als Verkehrsopfer. Hoere auf zu galoppieren! Schaue zurueck! Denke nach.Auch Du als junger Mensch. Auf mich machst du den Eindruck, dass du intelligent genug bist um das nachvollziehen zu koennen.

Anfags 2010 Russland hatte die Heroinplantagen-Frage zur
debaten in NATO gestellt. NATO-Antwort: „Heroinplantagen - ist
einzige möglichkeiten für Bauern dort zu überleben“.

Es ist nicht der Artikel was schadet, sondern es ist der Missbrauch; (Abgewandter Spruch von Paracelsius)

Was soll man bloß tun?

Es gibt ein Ausweg. Es heisst „DIPLOMATIE“. Das macht man ohne
Waffen, ohne Kriege, ohne Sanktionen, ohne Zwang.

Nein, das wurde zuerst probiert. Und immer wieder.(Die Taliban ist ja auch kein Befuerworter der freien Wahlen). Dennoch ist die Antwort der Terroristen immer die gleiche: "Entweder Ihr macht, was wir wollen. Ansonsten brauchen wir Gewalt. Vorallem gegen Wehrlose! Das Problem aller Extremisten ist, dass sie ein SackgassenHirn haben. Wichtig fuer sie ist die Unterwerfung eines Anderen. Und wenn alle unterworfen waeren, wuerden sie nach noch zu Unterwerfenden suchen.
Seufzer!!!

Gruss: Ge-es

Du hast Recht, manche Länder sind noch nicht soweit mit
Demokratie, aber findest du es schlecht, wenn jeder sagen
darf, was er will oder wenn er lieber unterdrückt werden soll,
wie in einer Monarchie/Diktatur?

Versucht jetzt jemmand in USA etwas gegen regierung/gegen Obama zu protestieren - landet er ganz schnell in Knast und wird als Terrorist bezeichnet. - Ist DAS die Demokratie, die USA/NATO in Asien einführen will?
Noch ein Beispiel der Westlichen Demokratie?
Gerne!: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/8602327.stm
3 April 2010, BBC-NEWS:
Alexa Gonzalez, 12-jähriges Mädchen, wurde hinter Gitter eingesperrt, weil sie auf dem Tisch „I love my friends Abby and Faith“ geschrieben.
Ist DAS die Demokratie, die in Asien sein soll?

>.> Nun sagst du, dass die Russen, die vorher dass Land selbst
platt machen wollten, dass sie die wahren Retter des Landes sind?

Die Russen wollten gar nicht das Land platt machen. Wozu hätten sie es dort alles gebaut? Die Russen wollten dortiges Leben verbessern, natürlich haben die Sovjetische Standarts verbreiten wollen: kostenlose Schule, kostenlose Krankenhäuser, viele Arbeitsplätze, Infrastrucktur und Industrie - alles wie in Sovjet Junion. Dadurch haben sie erreicht, dass Heroinexport fast zum Null eingebrochen war.
Bei NATO-Zeiten - schon 90% Weltanteil.
Deswegen frage ich: Zeigt, was NATO dort erreicht hat?

Die Amis sagten, dass sie sich angegriffen geführt haben von
den „Terroristen“ und die NATO eben zurück schlagen soll…

Schon wieder Amis/USA. Wieso diktieren die den ganzen NATO, was die machen müssen? Wie kommt es, dass „unabhängige“ NATO-Mitglieder auf jemmandem Hören müssen?
Und wenn jemmand nicht mit USA einverstanden sind - was dann? Werden die OPEL-Werke dann aus Europa nach USA verlagert? Wird Daimler-AG zur Geldstrafe verurteilt? Oder werden dann sehr passend „Terroranschläge“ in EU passieren, damit EU eigene Meinung sich noch mal überlegt?

Tja, die Linken haben schöne Plakate und überhaupt Lösungen für Alles, muss wohl noch aus den SED-Zeiten stammen…wo die Leute alles glauben mussten, was die Partei versprach. Diese Partei hat keinerlei Kompetenz für irgendetwas, träumt noch immer vom seit Jahrzehnten gescheiterten Sozialismus…die kann man nicht wirklich ernst nehmen, auch wenn ein hochrangiger, gescheiterter Sozialdemokrat Mitglied ist. Diese linken Bazillen betreiben das, was eine Vielzahl ihrer aktiven Mitglieder bei der STASI gelernt haben-infiltrieren. Diese roten Socken gehören sonstwo hin, aber um Gottes Willen in keine Regierung!!!

Frreiheit fuer Mann UND Frau hat nichts mit
Ostliche-Westliche-Nordliche oder Suedliche Parolen zu tun.

Ich glaube, Koran ist da mit dir nicht ganz einverstanden…

Da kommen die NATO und versuchen die Muslimiche Glaube durch eigene westliche Ideologie zu ersetzen…

In Afrika werden Frauen auch ziemlich unterdrückt. Aber dort kommt niemand hin, denen zu helfen. Wieso solte man das auch, die haben doch dort kein Öl…

Wie damals als die
NAZI’s in Deutschland wueteten und die Allierten Europa
BEFREIT haben. Wobei unsere Befreiung abertausende junge
Maenner das Leben kostete.

Wenn es jemmand über sog. „Allierten“ spricht, muss man auch wissen, WIE die „Allierten“ damals geredet haben:
24 juni 1941. New York Times.
„Harry Truman, Demokrat:_wenn wir sehen, dass Deutschland gewinnt, dann werden wir den Russen helfen. Wenn die Russen gewienen - dann helfen wir den Deutschen. Und so lassen wir die sich gegenseitig soviel wie möglich umbringen _…“.
Beweissstück einz: http://farm1.static.flickr.com/220/467598951_82234f6…
Beweissstück zwei: http://farm1.static.flickr.com/232/467598943_57688f0…
Und wie wir alle wissen:
gerade DER demokratiescher Harry Truman als US-Präsident gewählt wurde.
gerade DER demokratiescher Harry Truman Entstehung der NATO in 1945 initiiert hat.
gerade DER demokratiescher Harry Truman im Krieg gegen Japan Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki abwerfen ließ.

Hilfe rufen. Und wenn Militärtuppen ungeruffen einmarschieren

Gegenfrage: Und wenn es nicht in der Lage ist? Wenn Staaten nur noch über fragile oder schwache Staatlichkeit verfügen? Wenn die Regierungen gar kein Artikulationsorgan der Menschen sind, die in dem Land leben?

Hilfe rufen.

Gegenfrage: Und wenn es nicht in der Lage ist? Wenn Staaten
nur noch über fragile oder schwache Staatlichkeit verfügen?
Wenn die Regierungen gar kein Artikulationsorgan der Menschen
sind, die in dem Land leben?

Gegefrage zur Gegenfrage:
Wird durch NATO einen Artikulationsorgan gefordert?
Wo genau ist NATO-Hilfe dort?
Wo sind Erfolgslisten?

Und wieso werden immer mehr NATO-Misserfolge vertuscht oder Verschwiegen?
Frischer Beispiel: New York Times April 4, 2010:
http://www.nytimes.com/2010/04/05/world/asia/05afgha…
unter druck von Beweisen hat US-Kommando Ermördung von Frauen bei dem 12-Febr-Einsatz zugegeben, was zuerst verneint wurde. Untersuchung hat mehrere Beweismanipulationen festgestellt.

Frreiheit fuer Mann UND Frau hat nichts mit
Ostliche-Westliche-Nordliche oder Suedliche Parolen zu tun.

Ich glaube, Koran ist da mit dir nicht ganz einverstanden…

Ich persoenlich habe nie in den Koran lesen koennen, dass der Koran verlangt, dass Frauen den Maennern untertan sind. Nirgendwo habe ich dies finden koennen.Kannst du mir angeben WO dies zu finden ist? Und wenn ich es uebersehen haben sollte, konntest du mir dann die Gruende dafuer erklaeren? Bitte kein einfaches Nachplappern, sondern konkrete Gruende? Und nicht aus den Kontext ziehen!

Da kommen die NATO und versuchen die Muslimiche Glaube
durch eigene westliche Ideologie zu ersetzen…

Das habe ich nie im Plichtenheft der NATO feststellen koennen.

Auch extremistische, aber ungebildete, Muslime versuchen die hier in Europa heimische Christliche Religion durch ihre mitgebrachte Religion zu ersetzen. Glaube mir, micha_24, ALLE die Blind sind fuer die wahre Kern in ihre eigene Religion wollen Glauebige von andere Religionen bekehren. Ich habe einige sehr intelligent Muslimische Bekannte/ gar Freunde sind es, die von ihrer Religion ueberzeugt sind und diese auch leben. Sie respektieren ohne weiteres, dass ich nicht zu ihre Religion gehoere. Wie auch ich ihre Religionsueberzeugung respektiere. Weder der eine noch der andere versucht diese Freundschaft zu zerstoeren durch den Fehler zu begehen um die eigene Religion als superieur der anderen zu stellen.

In Afrika werden Frauen auch ziemlich unterdrückt.

Auch in Afrika sind die unterdrueckte Frauen sehr ungluecklich.

Aber dort kommt niemand hin, denen zu helfen. Wieso solte man das auch, die haben doch dort kein Öl…

Es ist nun mal unmoeglich um alle Brandherde gleichzeitig zu loeschen.
Und ob es immer nur das Oel ist? Europa hatte im zweiten Welrkrieg auch kein Oel…

Wie damals als die NAZI’s in Deutschland wueteten und die Allierten Europa BEFREIT haben. Wobei unsere Befreiung abertausende junge
Maenner das Leben kostete.

Wenn es jemmand über sog. „Allierten“ spricht, muss man auch
wissen, WIE die „Allierten“ damals geredet haben:

Ich habe alle deine Links angeklickt und gelesen. Jedoch kein Beweis gefunden. Wer hat dann diese Weisheiten ins Netz gestellt? Nirgendwo is ersichtlich, dass es in der Tat aus den erwaehnten Zeitungen stammt. Ich sehe nur Texte die als Zeitungsausschnitte aufgemacht sind. Aber ich sehe NICHT aus welche Zeitungen sie stammen. Woher weisst du es dann? Die Texte machen eher den Eindruck von Texte „politisch und geschichtlich im Nachhinein und nach Bedarf korrigiert“… Ich halte dich nach wie vor vor klug genug um jetzt auch einzusehen, dass diese Texte als Beweisstueck nichts taugen.

Gruss: Ge-es

Wir schmeisen unser Geld für dieses Land zum Fenster raus. Die
wollen doch unsere Kultur überhaupt nicht. Kapieren wir das
nicht?

Evt. weil wir von der NATO gezwungen worden sind und wir nicht einfach so aus der NATO raus gehen können… kapieren tut das i-wie jeder außer manche Politiker und Nationen…

Ach micha_24,

ich bin enttaeuscht von dir. Du willst keine Diskussion. Du willst Propaganda verbreiten…

Ge-es

Ich halte dich nach wie vor vor klug genug um jetzt auch
einzusehen, dass diese Texte als Beweisstueck nichts taugen.

Uns bleibt nix anderes, als ins Bücherei zu gehen, und selbst zu sehen.
Habe nur gelesen, dass die andere selbst es gemacht haben.
Würd ich selbst gern machen… Gibt es bei uns die NYT in Büchereien?

ich bin enttaeuscht von dir. Du willst keine Diskussion. Du
willst Propaganda verbreiten…

Sorry. Habe ziemlich überreagiert. Gründe dafür sind NATO-Gegen-Asien Propaganda leztze Zeit in Medien…

Ich halte dich nach wie vor vor klug genug um jetzt auch
einzusehen, dass diese Texte als Beweisstueck nichts taugen.

reicht vielleich dies:
http://select.nytimes.com/gst/abstract.html?res=F20E…
"_WEST’S ‚TREACHERY‘ ASSAILED IN SOVIET; Press Denounces Truman for '41 Advice to Let Germany, Russia Bleed Each Other Obligation Held Unfulfilled Singles Out Commandos

MOSCOW, Feb. 2–The Soviet press advanced today the theme that the United States and Britain, during World War II, had conducted a „treacherous“ and „criminal“ policy in line with President Truman’s statement in June, 1941, when he was a United States Senator, that Germany and Russia should be allowed to fight it out, killing as many Germans and Russians as possible._
"

Versucht jetzt jemmand in USA etwas gegen regierung/gegen
Obama zu protestieren - landet er ganz schnell in Knast und
wird als Terrorist bezeichnet.

Wow also sind viele repubilkaner nun Terroristen und Verbrecher? Kein Wunder, dass die Verbrecher im Überfluss haben. Außerdem hat Obama Afghanistan und Irak geerbt und muss halt das beste daraus machen…

Noch ein Beispiel der Westlichen Demokratie?
Gerne!: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/8602327.stm
3 April 2010, BBC-NEWS:
Alexa Gonzalez, 12-jähriges Mädchen, wurde hinter Gitter
eingesperrt, weil sie auf dem Tisch „I love my friends Abby
and Faith“ geschrieben.

Meine Fresse, in Chicago darf man auch nicht Alkohol im stehen trinken oder in Oklahoma dürfen keine Wale gefangen werden(obwohl die nicht an der Küste sind)… Es gibt bescheuerte Gesetzte in der USA, genauso wie Strafsysteme(die sind ja unbegrenzt), aber in Europa herscht auch „Westliche Demokratie“ und ich bin mehr oder weniger zufrieden damit.

>.> Nun sagst du, dass die Russen, die vorher dass Land selbst
platt machen wollten, dass sie die wahren Retter des Landes sind?

Die Russen wollten gar nicht das Land platt machen. Wozu
hätten sie es dort alles gebaut? Die Russen wollten dortiges
Leben verbessern, natürlich haben die Sovjetische Standarts
verbreiten wollen: kostenlose Schule, kostenlose
Krankenhäuser, viele Arbeitsplätze, Infrastrucktur und
Industrie - alles wie in Sovjet Junion. Dadurch haben sie
erreicht, dass Heroinexport fast zum Null eingebrochen war.
Bei NATO-Zeiten - schon 90% Weltanteil.
Deswegen frage ich: Zeigt, was NATO dort erreicht hat?

Genau, der Sowjetisch-Afghanischer Krieg war ein „Verbesserungskrieg für Afghanistan“, dass es den Leuten da unten besser geht… deswegen hat der Krieg 10 Jahre lang gedauert. Russland hat auch okkupiert, es sind 1-1,5 mio. Afghanen gefallen und 5mio. sind geflüchtet, weil Russland alles „besser“ machen wollte und ihre „Ansicht“ Afghanistan aufzwingen wollte. Es sind auch Dörfer durch die Russen zerstört worden, es ist viel Leid ausgebrochen und das wollte Russland?

Natürlich ist das mit den Drogen ne scheiß Sache, keine Frage und dass sich die westliche Welt mit den Drogen bereichert ist klar.

Übrigens haben die taliban ein Mohnanbauverbot beantragt und nicht die Russen…

Was die NATO/Westen aufbaut:
Gesundheitsstationen in den Bergen von Tora Bora
Unterstützung der Klinik in Jalalabad
Frauenärzte im Flüchtlingslagern von Peschawar
Allaei-Girls-High-School Jalalabad
Markihel-Friedensschule
Baumpflanzaktion in Khost
Aufbauhilfe in Pakistan nach einem Erdbeben
Aktion Winterhilfe
Friedensschule Bibi Hawa
Friedensschule Chewa
in Eslamabad in der Provinz Laghman ist eine weitere Gesundheitsstation aufgebaut worden

uvm.

Der „Westen“ macht nicht nur kaputt, obwohl man diesen Guerilliakrieg nicht gewinnen wird.

Die Amis sagten, dass sie sich angegriffen geführt haben von
den „Terroristen“ und die NATO eben zurück schlagen soll…

Schon wieder Amis/USA. Wieso diktieren die den ganzen NATO,
was die machen müssen? Wie kommt es, dass „unabhängige“
NATO-Mitglieder auf jemmandem Hören müssen?

Weil die NATO ein Bündniss zwischen vielen Ländern ist und man die USA nicht einfach raus werfen kann… austreten sollten wir auch nicht so einfach… und „Freikaufen“ wie im Irakkrieg können wir uns auch nicht so einfach.

Und wenn jemmand nicht mit USA einverstanden sind - was dann?

Wie gesagt, Freikaufen oder austreten…

Werden die OPEL-Werke dann aus Europa nach USA verlagert? Wird
Daimler-AG zur Geldstrafe verurteilt? Oder werden dann sehr
passend „Terroranschläge“ in EU passieren, damit EU eigene
Meinung sich noch mal überlegt?

Was für Konsequenzen so eine „Verweigerung“ haben kann, weiss ich nicht, kann ich auch nicht sagen. Ich weiss es schlicht und einfach nicht. Amerika hat auch nicht über GM und Opel zu entscheiden, dass ist Firmensache. Terroranschläge werden die auch nicht machen, denn das wäre zu Heikel, weil es ansonsten einen sehr großen Konflikt zwischen D und USA geben wird.

mfg,

Hanzo

Servus,

Tja, die Linken haben schöne Plakate und überhaupt Lösungen
für Alles, muss wohl noch aus den SED-Zeiten stammen…wo die
Leute alles glauben mussten, was die Partei versprach.

Ist es heute anders? Glauben wirklich die Leute, was die ganzen Parteien predigen von Wohlstand etc.? War das wirklich nur bei der SED so?
Übrigens, wenn du auf die Vergangenheit von Parteien anspielst, dann hast du auch nichts dagegen, wenn ich sage, dass viele ehemalige Nazis nach 1945 eine wichtige Rolle in der Politik von Deutschland spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-…

Carstens, Karl Deutscher Bundespräsident CDU,
Kiesinger, Kurt Georg Bundeskanzler, CDU
Grewe, Wilhelm Völkerrechtler im Beraterstab Konrad Adenauers
Bucher, Ewald 1962–1965 Bundesminister der Justiz FDP

uvm.

Das alle waren Nazis, manche sogar seit 1933. Die haben Kariere gemacht und keiner kräht mehr danach! Also sollte man auch nicht aud die SED immer zeigen und dann von der Linken reden.

Diese Partei hat keinerlei Kompetenz für irgendetwas, träumt noch
immer vom seit Jahrzehnten gescheiterten Sozialismus…die
kann man nicht wirklich ernst nehmen,

Joa, der Sozialismus an sich hat nur nicht geklappt an der fehlenden Freiheit und Demokratischen vielfältigkeit. Die Leute sind ja nach dem Mauernfall wieder zurück nach „Ostberlin“ gegangen. Es ist ja nicht so, dass es eine Massenflucht gab, nach 1989.

Aber man sollte die Linke nicht unterschätzen, ansonsten hätten diese nicht so viel zulauf bekommen in den letzten Jahren.

Diese linken Bazillen betreiben das, was eine Vielzahl ihrer aktiven
Mitglieder bei der STASI gelernt haben-infiltrieren. Diese
roten Socken gehören sonstwo hin, aber um Gottes Willen in
keine Regierung!!!

Du sagst, dass alle „linken“ = Kommunistisch sind und sofort wieder eine STASI aufbauen wollen und alles wieder sowieso schief geht.

Ich könnte jetzt sagen, dass alle rechten = braunes Gesocks sind die auch ihre Finger aus der Regierung lassen sollen, da sie die Regierung in den Untergang schicken.

Die DDR ist halt ein gescheitertes Projekt, hatte aber auch seine Vorteile, dass wollen wir nicht vergessen, ebenso wie die NSDAP nicht immer schlecht war(obwohl zu 95% schon).

mfg,

Hanzo