Doch nicht Einwanderung. Flüchtlinge mit entweder Aufenthalts- oder Ausreisestatus sind und bleiben Menschen mit Gastrecht. Deren einzig dauerhafter Aufenthaltsort ist ihre Heimat.
Ich würde mal so dreist behaupten das 0,0000 Flüchtlinge in Deutschland vor Deutschen Waffenlieferungen geflüchtet sind. Zum Einsatz kommt in der dritten Welt in der Regel Ausrüstung aus der Ex SU und Russland, dem Land in das wir uns laut Linkspartei annähernd sollten.
Westliche Waffensysteme sind viel zu teuer. Keine westlicher Rüstungskonzern macht auch nur in irgendeiner Nachkommastelle relevanten Umsatz in Afrika. Träger, F35, Uboote, Marschflugkörper,… alles was Geld kostet ist in Afrika viel zu teuer.
Die Linke möchte 1.050€ als Leistungsloses Einkommen für Jeden Flüchtling ohne Zwang einen Job annehmen zu müssen. 500irgendwas € pro Kind. Das heißt eine Familie mit 2 Kindern soll auf 3.200€ Netto geschenkt kommen wenn sie es nach Deutschland schafft.
Wenn sich das rum spricht werden 100 Millionen im Mittelmeer ersaufen. Das ist komplett Geisteskrank!
Nein, das ist Wahlkampf gewesen von einer Partei, die im Bund Fundamentalopposition betreibt und deshalb leicht was raushauen kann.
War ja nicht unmittelbar auf Flüchtlinge bezogen, sondern allgemein auf die Mindestsicherung.
Aus meiner Sicht sind die pull-Faktoren schon jetzt nicht so schlecht, so dass ich gar nicht glaube, dass deshalb so viel mehr Menschen den Versuch gestartet hätten.
Gruß
F.
Ein Zusammenhang lässt sich nicht von der Hand weisen. Uns beide unterscheidet, dass wir den Zusammenhang sehr unterschiedlich deuten und einschätzen. An diesem Punkt scheint es kein voran zu geben. Ätzend ist, dass Du alle Flüchtlinge über einen Kamm scherst. Eine Art Phobie entwickelst. Schwächen in des Aufnahme- und Abschiebeverfahrens gegen Rechtsstaatsprinzipien anführst, die Fluchtursachen niemals thematisierst, und ganz besonders ätzend ist, dass Du unentwegt die Befürworter einer humanen Flüchtlingspolitik bösartige Motive unterstellst.
Das bestreite ich. Deine Phobie gegenüber Schwache, wie z.B. Flüchtlinge, wie Du sie zu haben scheinst, beschäftigt mich. Geht das nicht auch in ruhigeren Bahnen? Mit mehr Umsicht? So reagiere ich nur auf Dich je nach dem mit Bedauern oder tiefer Empörung.
tja, der fehlt hier im Forum vorne und hinten. Allerdings habe ich auch die Linke gewählt. Unter Anderem deshalb, weil sie noch keinen Soldaten in ausländische Kriegseinsätze geschickt hat. Aber den Beschluss vom Wochenende zur Flüchtlingspolitik halte ich für falsch. Die Linke reiht sich damit in die Riege der „Blockparteien“ ein, die Merkels Politik stützen. Das ist halt das Kreuz mit der parlamentarisch-repräsentativen Parteiendemokratie. Wenn ich einige Punkte im Parteiprogramm richtig finde, muss ich den ganzen Schwachsinn mitwählen, den die jeweilige Partei außerdem im Rucksack hat.
Stimmt. Aber wer zwingt jemanden, die offerierten Waffen auch tatsächlich zu kaufen bzw. zu importieren? Zu jedem Geschäft gehören immer mindestens zwei.
Das ist auch für Deutsche Staatsbürger komplett geisteskrank.
Aber dass „nicht alle zu uns kommen können“ hat doch die Nahles gesagt?! Ist die SPD der Gegensatz zu den Linken? Und die CSU irgendwo dazwischen?
Den Satz in seinen Variationen hat doch schon fast jeder gesagt, nicht nur die Nahles.
Gruß
F.