Hallo Karin,
nur nebenbei, das wird Dich interessieren -
(das bezieht sich auf unsere peinliche Israelmetastase Merkel):
==> http://www.palaestina.org/gaza/briefe/1233310834.pdf
Grüße
CMБ
Hallo Karin,
nur nebenbei, das wird Dich interessieren -
(das bezieht sich auf unsere peinliche Israelmetastase Merkel):
==> http://www.palaestina.org/gaza/briefe/1233310834.pdf
Grüße
CMБ
Tja und du liest oder verstehst es anscheinend nicht was ich schreibe.
Wenn ich zynisch war, dann in Bezug auf alle Konfliktparteien.
Natürlich kann man die Schilderung von Realität auch für zynisch halten, dass könnten auch Du und Semjon für sich in Anspruch nehmen, nur habe ich dabei nicht gesagt, dass mir der Tod von Millionen Schnuppe ist, oder das ein Land oder Volk ausradiert werden sollte.
Um mal ein biblisches Bild zu gebrauchen: ich habe sehr wohl erkannt dass ich den ein oder anderen Splitter im Auge habe. Mir den vorzuhalten würde mir nichts neues sagen, allerdings siehst du gar keinen Splitter in meinem Auge sondern nur den Schatten des Balken in deinem.
Du projizierst dein dualistisches Weltbild auf mich, was du da aber zu sehen bekommst, ist nur dein eigenes verzerrtes Spiegelbild, nicht mich.
Hallo,
deine Position ist tatsächlich völlig klar:
„Israel muss weg und dass dabei Millionen sterben werden, ist mir Schnurz!“
Da muss ich nicht stänkern, das stinkt ganz allein.
Dass du deine Position selbst als üble Nachrede empfindest, zeigt dass dir das moralische Urteilsvermögen nicht völlig abhanden gekommen ist. An dieser Stelle von Satisfaktionsfähigkeit zu sprechen, finde ich mutig.
Gruß
Werner
Die Psychologie dahinter
Semjon ist ein Fanatiker mit einer radikalen Extremmeinung.
Da solche Extremmeinungen immer falsch sind, müssen die Radikalisten zwangsläufig den Rest der Welt zu Idioten erklären, die auf die Propagandamaschinerie einiger weniger Weltverschwörer, die die Nachrichten frisieren, hereinfallen.
Wie sonst könnte man eine radikale Extremmeinung auch vor sich selbst aufrechterhalten? Entweder ist man selbst der Trottel oder all die andern.
So ist auch sein Stil zu erklären: Hocharrogant und eingebildet wird die Meinung anderer als unbelegter Propagandaquatsch abgetan, während er sich seine Radikalität mit einseitiger Betrachtungsweise seiner ausgesuchten „Fakten“ zusammen zimmert. Als Beleg für diese „Fakten“ baut er dann irgendwelche Schnipsel am besten noch in Englisch ein, die sehr oft eigentlich gar nichts belegen (->Scheich Yassin akzeptierte die Zweistaatenlösung und wurde deswegen von Israel umgebracht