machen aber auch alles kaputt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,51…
@Mod: Sorry, aber ich glaube, das gehört eher in dieses Brett.
Wolf
(jetzt etwas ängstlich)
@Mod: Sorry, aber ich glaube, das gehört eher in dieses Brett.
Wolf
(jetzt etwas ängstlich)
Die Paranormalen
sind aber auch nicht besser:
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,5…
Soll das jetzt etwa alles beweisbar werden - wo bleibt denn da der ganze geheimnisklüngelnde Spaß?
=^…^=
Katze
Hi Wherewolf,
der Beitrag passt definitiv hier rein.
Gruß
Udo Jain
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolf
wenn ich das lese:
Auf diese Weise könnte es einen neuen Urknall auslösen und das
Universum auslöschen.
frage ich mich schon, wo das Universum denn hingeht, wenn es
ausgelöscht wird.
Gruss
Heinz
Hi, Heinz
frage ich mich schon, wo das Universum denn hingeht,
wenn es ausgelöscht wird.
Is doch janz einfach. Es verwandelt sich in FEINSTOFF!
Gruss
Wolf
(z.Zt. noch grobstofflich)
Hallo Miezekatze
http://www.badische-zeitung.de/nachri…
„Der brasilianische Englisch- und Deutschlehrer erhält nach eigenen Angaben schon seit vier Jahrzehnten seine Visionen von einer Stimme aus dem Jenseits, ohne dass er dafür etwas tue.“
Ich will auch so eine Stimme (für die Lottozahlen z.B.).
Soll das jetzt etwa alles beweisbar werden - wo bleibt
denn da der ganze geheimnisklüngelnde Spaß?
Geheimnisklüngel. Eben! Deshalb sind diese Hellseher
ja alle Lottomillionäre und machen ein Vermögen an der Börse. Und stellen sich dem Normalsterblichen gegenüber arm wie eine Gruftnatter und verlangen Geld für ihre Vorhersagen, alles nur, um DAS GEHEIMNIS zu wahren.
neidische Grüsse
Wolf
(pleite)
PS. Endlich mal 'ne Kontrollmöglichkeit für Eso-Behauptungen.
Zitat:
„Jucelino Nobrega da Luz sagte in mehreren Schreiben an die indonesische Botschaft in Brasilia und an indonesische Behördenvertreter für den 23. Dezember ein schweres Erdbeben auf der Insel Sumatra voraus.“
Da unsere EXPERTEN hier sich ja zieren, genaue Angaben/Voraussagen zu machen, natürlich nur,um unsere grobstoffliche Sensibilität nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, warte ich jetzt mal den 23. Dezember in
aller Ruhe ab.
Dann werden wir’s endlich wissen.
Na und?
Ist doch kalter Kaffee (weil längst in den Sternen gelesen)- und Zukunft.exe längst in der Ausführung.
Wird schon schiefgehn, also bleib locker und…
…vertrau’ der Macht! ;o)
Viele Grüsse!
Denis
Hallo, Wolf,
zum Glück schreibt heute meine Tochter und hat mir Deinen Link vorgelesen.
ENDLICH MAL NORMALE NAWIS !!, die an die Feinstofflichkeit glauben! Die Quantenphysik nähert sich also langsam esoterischen Basiswissen!
Die Welt existiert nur deshalb so wie sie ist, weil wir sie so sehen wollen und begreifen können. Schon lnge ist bekannt, daß das menschliche Gehirn in der Lage ist, Neutrinos zu beeinflussen oder umzulenken. Die Idee mit dem falschen Vakuum entspricht meiner Idee der FEINSTstofflichkeit. Schon im Mittelalter formulierte der Mystiker Jakob Böhme, daß jede Materie letztendlich nur „gefrorenes“ Licht darstellt. Einstein hat diese Formel aufgegriffen und nach der Energie hin definiert.
Die beobachtete Supernova war sicher die Bethaigeuze im Sternbild des Orion. Sie galt bei den Intern als Heimat der verstorbenen Seelen. Die Seelen die dort „wohnten“ waren schon früher da, als das Licht der Supernova. Die Erklärung liegt nun bei Euch NaWis…
Gruß,
Michael K.
Hallo Wolf,
Deshalb sind diese Hellseher
ja alle Lottomillionäre und machen ein Vermögen an der Börse.
Bei dem guten Mann hat es wohl an der Börse noch nicht so geklappt, deshalb versucht er es nun auf juristischem Wege: http://www.focus.de/politik/ausland/festnahme-saddam…
Wenn er sich da mal nur nicht verspekuliert hat…
Wie dem aber auch sei - ich werde mir auf jeden Fall den 23.12. freihalten!
Schnurrige Grüße
=^…^=
Katze
*neugierigbiskurzvormsprichworttod*
Hallo Michael,
Die beobachtete Supernova war sicher die Bethaigeuze im
Sternbild des Orion. Sie galt bei den Intern als Heimat der
verstorbenen Seelen. Die Seelen die dort „wohnten“ waren schon
früher da, als das Licht der Supernova. Die Erklärung liegt
nun bei Euch NaWis…
Soweit ich weiß erfreut sich Beteigeuze bester Gesundheit, auch wenn er - in stellaren Maßstäben gesprochen - knapp vorm abkratzen ist. Aber sei beruhigt, es wird geschätzt das er uns bei Ableben mit einer Helligkeit wie der eines Halb- bis Vollmondes unterhält; wir werden das also ganz sicher alle mitkriegen (d.h. unsere Nachfahren, falls die Erde dann noch von Menschen bewohnt ist).
Gruß
Martin
Sternbild des Orion.Soweit ich weiß erfreut sich Beteigeuze bester Gesundheit,
auch wenn er - in stellaren Maßstäben gesprochen - knapp vorm
abkratzen ist.
Hallo Martin,
das habe ich ihm auch schon einmal geschrieben. Da war aber ein Wikipedia-Link dabei. Unser Sohn der „ältesten Wissenschaft“ hat bei der Verbreitung von Unfug eine erstaunliche Beständigkeit.
Grüße
Ulf
Hallo Michael,
dass deine Tochter schreibt, glaube ich dir. Was der Böme erzählt hat, weiß ich nicht. Sonst enthält aber jeder Satz nur falsche Aussagen.
Deine falschen Behauptungen muss dir kein NaWi erklären. Du bringst zu viel davon, als das es sich lohnen würde.
Grüße
Ulf
Um Himmels Willen!
Hallo
ENDLICH MAL NORMALE NAWIS !!, die an die Feinstofflichkeit
glauben!
Ich darf Dir sagen: Eine ganze Reihe NaWIs glaubt sogar an Gott. Das ist weder ein Gütesiegel noch Zeichen völliger Degeneration. JEDER darf glauben was er will. Insofern halte ich eine Beziehung Glaube=normal für extrem unsinnig. Es hat einfach NICHTS miteinander zu tun.
Die Quantenphysik nähert sich also langsam
esoterischen Basiswissen!
Jetzt tu mal nicht so, denn was hier noch folgt, ist ziemlich desaströs.
Die Welt existiert nur deshalb so wie sie ist, weil wir sie so
sehen wollen und begreifen können. Schon lnge ist bekannt, daß
das menschliche Gehirn in der Lage ist, Neutrinos zu
beeinflussen oder umzulenken.
Quellen? Nur EINE EINZIGE - der Physik-Nobelpreis wäre Dir sicher!
Die Idee mit dem falschen Vakuum
entspricht meiner Idee der FEINSTstofflichkeit.
Hast DU die Veröffentlichungen betreffs des „falschen Vakuums“ gelesen?
Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass Dir ein SPIEGEL-Artikel reicht, um Dein Weltbild bestätigt zu sehen. Was, wenn die Arbeiten der Herren etwas ganz anderes sagen, als kolportiert wird?
Schon im
Mittelalter formulierte der Mystiker Jakob Böhme, daß jede
Materie letztendlich nur „gefrorenes“ Licht darstellt.
Einstein hat diese Formel aufgegriffen und nach der Energie
hin definiert.
Ich bezweifle sehr stark, dass sich Einstein einen Mystiker des Mittelalters genommen hat. Hast DU nähere Erkenntnisse? Bitte teile Sie mir mit.
Den Zusammenhang musst Du jetzt aber erklären. Erkläre mir bitte, wie E=mc² in Dein Weltbild passt. Und was für Schlüsse Du daraus ziehst.
Und -ganz wichtig- bevor Du dich verrennst: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quivalenz_von_Mas…
Sternbild des Orion. Sie galt bei den Intern als Heimat der
verstorbenen Seelen. Die Seelen die dort „wohnten“ waren schon
früher da, als das Licht der Supernova. Die Erklärung liegt
nun bei Euch NaWis…
Nun: Betheigeuze existiert noch (soweit wir wissen). Hast DU noch mehr im Angebot? http://de.wikipedia.org/wiki/Betelgeuze
Was machen denn die Seelen, wenn er explodiert? Und viel wichtiger: Wissen die Inder davon? Haben sie ihr Weltbild entsprechend aktualisiert? Oder schwelt der Stern als DOGMA weiter?
Kriegen die Seelen Mobilitätsbeihilfen, wenn ihr Zuhause weg ist? Und wie lange: bis zum nächsten Stern ist es immerhin ein ganzes Stück.
Viele Grüsse!
Denis
Hallo Michael
Schon lnge ist bekannt, daß
das menschliche Gehirn in der Lage ist, Neutrinos zu
beeinflussen oder umzulenken.
Nun habe ich Inge mal zu diesem Vorgang befragt. Sie weiss von nichts.
Echt!
SCNR
Heinz
PS. Ich brauche wohl mal ne Irisdiagnose
Hallo, Denis,
Den Zusammenhang musst Du jetzt aber erklären. Erkläre mir
bitte, wie E=mc² in Dein Weltbild passt. Und was für Schlüsse
Du daraus ziehst.
Du hast es so gewollt
Energie ist der Aufwand, den man betreiben muß, um eine Masse (z.B. 1 kg Butter) in einem Sekundenquadrat auf eine Quadratfläche von 90 Mrd. Raum-km auszuwalzen.
So lautet doch (sinngemäß) die Formel, oder?
Wenn es schon eine QuadratFLÄCHE und ein ZEITquadrat gibt, dann ist doch die Frage, wie ich zu einem RaumKÖRPER komme. Muß ich also immer genug Butter essen im Laufe meins Lebens, um so zu C hoch drei zu kommen? Oder was habe ich da nicht richtig verstanden? Soviel ich weiß, kommt ja der Zeitwürfel in der Einheitsbeschreibung für Leistung auch wieder vor.
Zu Deinen sonstigen Bemerkungen dieses Themas wollte ich Dir nur mal die Denkmodelle zur Anderswelt auftun. WEnn Du Näheres wissen willst - frag mal die Geister …!
Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend
und viel Spaß beim Denken,
Michael K.
Hallo, Ulf,
viel Geschwurbel, dummes Gerede und nix Konkretes!
Ich kann mit dem Artikel wenigstens etwas anfangen - mußte dabei aber an Dich denken und habe mich dann etwas zurückgehalten.
Gruß,
Michael K.
viel Geschwurbel, dummes Gerede und nix Konkretes!
Hallo Michael,
Du kannst doch Texte lesen. Du hast dein Posting, auf das ich geantwortet habe, korrekt zusammengefasst.
Alle Achtung.
Grüße
Ulf
Den Zusammenhang musst Du jetzt aber erklären. Erkläre mir
bitte, wie E=mc² in Dein Weltbild passt. Und was für Schlüsse
Du daraus ziehst.Du hast es so gewollt
Energie ist der Aufwand, den man betreiben muß, um eine Masse
(z.B. 1 kg Butter) in einem Sekundenquadrat auf eine
Quadratfläche von 90 Mrd. Raum-km auszuwalzen.
Hallo Michael,
hättest du doch etwas in Mathe aufgepasst. Ich meine jetzt damit nicht, dass man dadurch automatisch die Auswirkungen der Formel umfassend verstehen muss. Aber du hast schon Probleme mit dem Einsetzten von Variablen und Werten. Da steht nichts von Fläche.
Grüße
Ulf
Hallo und oh je!
Du hast es so gewollt
Das kommt wohl dabei raus, wenn man sich -wie DU an anderer Stelle erklärt hast- gelangweilt von Mathematik und Physik abgewandt hat.
Ich merke schon, dass Du die Potenzen von Einheiten für -sagen wir- nicht sinnvoll hältst. [beim Durchsehen vor dem Abschicken habe ich hier noch die Notwendigkeit eines Einschubs erkannt: Es sind keine Potenzen von Einheiten, sondern der jeweiligen Variable.]
Ein grosser Fehler, denn diese begegnen Dir jeden Tag und jede Sekunde, ohne dass Du es bemerkst. Z.B. bei der Kurvenfahrt im Auto [zentrifugalkraft=(masse\ *geschwindigkeit² )/kurvenradius] oder einfach, indem du mit beiden Beinen auf der Erde stehen bleibst, ohne wegzufliegen [erdanziehungskraft=gamma*(mErde*mDu)/ entfernung²].
Übrigens: Wenn DU mit dem Auto anfährst, beschleunigst Du. Und Beschleunigungen misst man in…na? Metern pro Sekundenquadrat…
Dein verzweifelter Versuch, das ganze ins lächerliche zu ziehen, wirkt eben genau so: verzweifelt.
Aber das macht nichts: Ich erkläre es Dir gerne, so gut ich kann.
Man kann sicher von niemandem verlangen, den Inhalt der Formel direkt zu verstehen, jedoch faszinieren mich andererseits (oder gerade deswegen?) Deine immer wiederkehrenden Interpretationen. Das gilt für Energie des Teilchens, wie für den Biomagnetismus. Ich kann nachvollziehen, das jemand vor allzuviel Formelgedöns reissaus nimmt. Aber dann hat er noch lange (oder erst recht?) nicht das Recht, die Naturgesetze so auszulegen, wie es ihm gerade in den Kram passt. Anders als Gesetze im rechtlichen Sinne sind Naturgesetze keine Frage der Interpretation - da es einen solchen Spielraum überhaupt nicht gibt.
Ich werde nicht von der Edmasse abgestossen und stürze nicht in den Weltraum, wenn ich bei der Aufstellung des Gesetzes einen Vorzeichenfehler übersehe: Vielmehr ist meine Theorie falsch, und ich muss dringend nach dem Fehler suchen, weil ich (wie man leicht beobachten kann) am Boden „klebe“.
Wenn es schon eine QuadratFLÄCHE und ein ZEITquadrat gibt,
dann ist doch die Frage, wie ich zu einem RaumKÖRPER komme.
Muß ich also immer genug Butter essen im Laufe meins Lebens,
um so zu C hoch drei zu kommen? Oder was habe ich da nicht
richtig verstanden? Soviel ich weiß, kommt ja der Zeitwürfel
in der Einheitsbeschreibung für Leistung auch wieder vor.
Natürlich: Leistung ist Arbeit pro Zeit (w/t). Wenn man also die gleiche Arbeit in der halben Zeit verrichtet, bringt man doppelt so viel Leistung.
Arbeit wird allgemein verrichtet, wenn Kraft entlang eines Weges wirkt.
Das schreibt man dann: w=F*s [s ist speziell hier jetzt die Weglänge] und das ist (weil Kraft=Masse * Beschleunigung [da isses wieder, das sekundenquadrat]): kg*m²/s². Also kilogramm mal meter² durch sekunde². Und wenn man diese Arbeit jetzt durch die benötigte Zeit teilt -weil man wissen will, wie hoch die erbrachte Leistung ist- landet tatsächlich ein sekunde^3 im Nenner. Das ist alles. Keine Hexerei.
Zu Deinen sonstigen Bemerkungen dieses Themas wollte ich Dir
nur mal die Denkmodelle zur Anderswelt auftun. WEnn Du Näheres
wissen willst - frag mal die Geister …!
Kann ich machen - wenn DU die wikipedia zu Rate ziehst…
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_%28Physik%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_%28Physik%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigung
Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend
und viel Spaß beim Denken,
Das Denken war gar nicht so schwer wie das erklären.
GUte Nacht!
Denis
Hallo Michael,
von den anderen Pannen abgesehen, Du hast Energie mit Arbeit verwechselt.
Gruß, Rainer