Hallo, Rainer,
Energie ist der Aufwand, den man betreiben muß …
…Du hast Energie mit Arbeit
verwechselt.
Energie = Aufwand - hat nicht unbedingt was mit Arbeit zu tun … oder sehe ich dies auch falsch?
Gruß,
Michael K.
Hallo, Rainer,
Energie ist der Aufwand, den man betreiben muß …
…Du hast Energie mit Arbeit
verwechselt.
Energie = Aufwand - hat nicht unbedingt was mit Arbeit zu tun … oder sehe ich dies auch falsch?
Gruß,
Michael K.
Hallo Michael,
Energie = Aufwand - hat nicht unbedingt was mit Arbeit zu tun
… oder sehe ich dies auch falsch?
ja. Aufwand tanzt hier aus der Reihe, Energie und Arbeit sind physikalische Größen, Aufwand ist mir aus der Betriebswirtschaft vertraut. Und zwischen Arbeit und Energie besteht schon eine Beziehung. Welche kannst Du ja mal bei Wikipedia nachsehen, da steht es.
Gruß, Rainer
Hallo, Denis,
Auto
[zentrifugalkraft=:frowning:masse\ *geschwindigkeit² )/kurvenradius]
´diese Formel hattest Du mir schon einmal als Basis für Fahrunterricht unter die Nase gerieben - ääh’ hast Du überhaupt einen Führerschein oder glaubst Du, daß andere einen bekommen hätten, wenn sie damit rechnen müßten? …
Bei meinen Kindern hatte ich es ganz einfach erklärt:
Wenn Du von der Autobahn herunter in eine Ausfahrt fährst, mußt Du vor der Kurve auf 50 km/h heruntergebremst haben und kommst so immer sicher durch die Ausfahrt. Abbiegungen bei Autobahnkreuzen sollte man mit ca. 100 km/h fahren, denn die Straßen sind so angelegt, daß man mit diesen Werten stimmig fahren kann.
Ich wollte auf jeden Fall vermeiden, daß sie mit Notizblock und Bleistift hinter dem Lenkrad sitzen, um die Kurvenquerbeschleunigungen auszurechnen. Sie sollten lieben auf den Verkehr achten und nur einen kurzen Blick auf den Tacho werfen (so funktioniert Parawissenschaft: mit Erfahrungswerten).
Beschleunigungen misst man in…na? Metern pro
Sekundenquadrat…
Wußt’ ich’s doch, daß Du eine schräge Zeitfläche brauchst, um bergab zu fahren und ins Rollen zu kommen.
Dein verzweifelter Versuch, das ganze ins lächerliche zu
ziehen, wirkt eben genau so: verzweifelt.
Wieso?? Kilometerquadrat = Raumfläche; Sekundenquadrat = Zeitfläche; wo ist das Problem???
Aber das macht nichts: Ich erkläre es Dir gerne, so gut ich
kann.
Man kann sicher von niemandem verlangen, den Inhalt der Formel
direkt zu verstehen, jedoch faszinieren mich andererseits
(oder gerade deswegen?) Deine immer wiederkehrenden
Interpretationen. Das gilt für Energie des Teilchens, wie für
den Biomagnetismus.
Tja, dachte mir schon, daß Du selten mit wirklichen Experten aus der Anderswelt unterhälst.
Ich kann nachvollziehen, das jemand vor
allzuviel Formelgedöns reissaus nimmt. Aber dann hat er noch
lange (oder erst recht?) nicht das Recht, die Naturgesetze so
auszulegen, wie es ihm gerade in den Kram passt.
Tue ich nicht, habe nur eine andere Logik! Gefällt Dir etwa das Beispiel mit der Butter nicht? Nimm ersatzweise einen Plätzchenteig, dann kannst Du sogar noch Vakuum-Löcher ausstechen … fülle dies dann mit „dunkler Materie“ aus (Schokoteig). Beachte dabei aber stets das Mischungsverhältnis: 85 % Schokoteig und 15 % hellen Teig - dann hast Du die aktuelle astrophysikalische Lehrmeinung.
Anders als
Gesetze im rechtlichen Sinne sind Naturgesetze keine Frage der
Interpretation - da es einen solchen Spielraum überhaupt nicht
gibt.
Doch!! Weil ein Wissenschaftler davon ausgehen muß, daß - weil er es erkennt und für richtig findet, dies auch für alle anderen auch so gelten müsse. Dazu erfindet er dann auch noch wirre Formeln, die so fern unserer Wirklichkeit sind, daß sie von Normalos oder Esos oder sos nicht nachgeprüft werden können; wie z.B. schwarze Löcher, die sich mal nähren und dann mal wieder nicht, wenn sie einen bestimmten Prozentsatz der Galaximasse erreicht haben.
Ich werde nicht von der Edmasse abgestossen und stürze nicht
in den Weltraum, wenn ich bei der Aufstellung des Gesetzes
einen Vorzeichenfehler übersehe: Vielmehr ist meine Theorie
falsch, und ich muss dringend nach dem Fehler suchen, weil ich
(wie man leicht beobachten kann) am Boden „klebe“.
Ja, Denis, weil Dich die Zentrifugalkraft von innen an die äußere Schale der hohlen Erde drückt. Als Beweis dafür nimm einen Schuh, stelle ihn vor Dir auf den Tisch und Du wirst sehen, daß die Schuhspitze nach oben gebogen ist. Wenn Du nämlich außen auf der Erde wohnen würdest, müßte die Schuhspitze nach unten gebogen sein, logischerweise! Dies ist ein wissenschaftlicher Beweis, mit allen getragenen Schuhen durchführbar.
Natürlich: Leistung ist Arbeit pro Zeit (w/t). …
will, wie hoch
die erbrachte Leistung ist- landet tatsächlich ein sekunde^3
im Nenner. Das ist alles. Keine Hexerei.
Du siehst, wir sind uns völlig einig: Es gibt einen Zeitwürfel. Und wenn ein Mensch am Ende seines Lebens seine Lebensleistung bilanziert, so betrachtet er einen Zeitwürfel, der nach Einstein als Energie nicht verloren geht. Dieser Zeitwürfel ist eine karmische Datenbank, die wir in unserem nächsten Leben als Wegzehrung mitbringen.
Ich denke, Du hast es nun verstanden, wovon ich rede …
Das Denken war gar nicht so schwer wie das erklären.
Du sagst es …
Schönen Abend noch,
Michael K.
Hallo, Ulf,
Formel umfassend verstehen muss. Aber du hast schon Probleme
mit dem Einsetzten von Variablen und Werten. Da steht nichts
von Fläche.
habe schon lange vermutet, daß Du mit bildhaftem Denken nichts anfangen kannst …
Gruß,
Michael K.
Hallo nochmal
[zentrifugalkraft=:frowning:masse\ *geschwindigkeit² )/kurvenradius]
diese Formel hattest Du mir schon einmal als Basis für
Fahrunterricht unter die Nase gerieben - ääh’ hast Du
überhaupt einen Führerschein oder glaubst Du, daß andere einen
bekommen hätten, wenn sie damit rechnen müßten? …
Immer wenn sich in den Formeln, die dem im Alltagsgeschehen zugrundeliegen Quadrate verstecken, ist allerhöchste Vorsicht geboten. DAS lernt man leider nicht!
Es ist nämlich nur wichtig zu wissen, was diese Formel verkürzt aussagt:
DOPPELTE Kurvengeschwindigkeit bedeutet VIERFACHE Fliehkraft. Und dass es verdammt wichtig zu wissen ist, dass die Reibung der Reifen dabei nicht beliebig lange mitspielt. An „Helden“, die ihre „Erfahrungswerte“ dabei gesammelt haben (wie du etwas tiefer schreibst) erinnern oft kleine Kreuze mit Grablichtern am Strassenrand hinter Kurven. Zum „Erfahrungen weitergeben“ kommen sie leider nicht mehr…
Sekundenquadrat…Wußt’ ich’s doch, daß Du eine schräge Zeitfläche brauchst, um
bergab zu fahren und ins Rollen zu kommen.
Hilflos?
Tja, dachte mir schon, daß Du selten mit wirklichen Experten
aus der Anderswelt unterhälst.
So wie DU einer bist? Ein Experte AUS der Anderswelt? Wohnst DU hinter meinem Spiegel?
auszulegen, wie es ihm gerade in den Kram passt.Tue ich nicht, habe nur eine andere Logik! Gefällt Dir etwa
das Beispiel mit der Butter nicht?
Es ist egal ob es mir gefällt oder nicht, weil es einfach nicht passt.
Doch!! Weil ein Wissenschaftler davon ausgehen muß, daß - weil
er es erkennt und für richtig findet, dies auch für alle
anderen auch so gelten müsse. Dazu erfindet er dann auch noch
wirre Formeln, die so fern unserer Wirklichkeit sind, daß sie
von Normalos oder Esos oder sos nicht nachgeprüft werden
können;
Ach HIER liegt der Hase im Pfeffer! Es gibt Dir gar nicht zu denken, dass die „wirren Formeln“ von anderen geprüft und bestätigt werden? Anders als bei den Esos gibt es in den Naturwissenschaften kein „okkultes“ Wissen.
Oder hast du gerade eine Tätigkeitsbeschreibung für Esoteriker abgeliefert: Wirres Zeug erfinden, das von keinem nachprüfbar ist und von Normalos schon gar nicht verstanden wird… ;o)
wie z.B. schwarze Löcher, die sich mal nähren und dann
mal wieder nicht, wenn sie einen bestimmten Prozentsatz der
Galaximasse erreicht haben.
Das ist nicht wirr. Das ist Physik! Es mag für DICH wirr sein - aber schliesse doch bitte nicht von Dir auf andere.
Vielmehr ist meine Theorie
falsch, und ich muss dringend nach dem Fehler suchen, weil ich
(wie man leicht beobachten kann) am Boden „klebe“.Ja, Denis, weil Dich die Zentrifugalkraft von innen an die
äußere Schale der hohlen Erde drückt. Als Beweis dafür nimm
einen Schuh, stelle ihn vor Dir auf den Tisch und Du wirst
sehen, daß die Schuhspitze nach oben gebogen ist. Wenn Du
nämlich außen auf der Erde wohnen würdest, müßte die
Schuhspitze nach unten gebogen sein, logischerweise! Dies ist
ein wissenschaftlicher Beweis, mit allen getragenen Schuhen
durchführbar.
Nein: Das ist lächerlich! Dein Modell kann weder das Zustandekommen von Tag und Nacht, noch den Blick aufs Universum erklären. Es ist immer der Blick aufs GAnze, der ein Modell der Realität wahrscheinlicher macht, oder nicht.
Du siehst, wir sind uns völlig einig: Es gibt einen
Zeitwürfel. Und wenn ein Mensch am Ende seines Lebens seine
Lebensleistung bilanziert, so betrachtet er einen Zeitwürfel,
der nach Einstein als Energie nicht verloren geht. Dieser
Zeitwürfel ist eine karmische Datenbank, die wir in unserem
nächsten Leben als Wegzehrung mitbringen.
Den Energieerhaltungssatz gibt es schon etwas länger als Einstein
Deine Versuche, neu erworbene Erkenntnisse mit deinem Weltbild zu vereinbaren machen mich ziemlich ratlos. SIe passen vorne und hinten nicht.
Ich denke, Du hast es nun verstanden, wovon ich rede …
Nein - weil Du krampfhaft versuchst Einstein mit reinzuziehen. Derartiges hat er aber nie gesagt.
Viele Grüsse!
Denis
[OT] Feuerwehrstoff
Hi Denis,
Immer wenn sich in den Formeln, die dem im Alltagsgeschehen
zugrundeliegen Quadrate verstecken, ist allerhöchste Vorsicht
geboten. DAS lernt man leider nicht!
Eigentlich lernt man es schon, denn die Faustformel für den Bremsweg zeigt es deutlich, daß er sich bei doppelter Geschwindigkeit vervierfacht. Nun kann man das gerne ignorieren, aber physikalische Gesetze werden nun mal nicht in Brüssel beschlossen.
Das Umsetzen in die Praxis scheint mir doch manchmal recht schwierig.
Ach ja, bei einem Beschleunigungsvorgang wirkt sich auch das Quadrat für jeden deutlich spürbar aus.
An „Helden“,
die ihre „Erfahrungswerte“ dabei gesammelt haben (wie du etwas
tiefer schreibst) erinnern oft kleine Kreuze mit Grablichtern
am Strassenrand hinter Kurven. Zum „Erfahrungen weitergeben“
kommen sie leider nicht mehr…
Nein, die sind meist nicht mehr dazu in der Lage. Aber wir Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren (von denen es in D ca. 1 Million gibt, aber wir haben nur ca. 28000 Mitglieder einer Berufsfeuerwehr) können berichten.
Mein letzter Einsatz war am 19. November, ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten:
http://www.ln-online.de/artikel/2257393/Schwerer_Unf…
http://www.hamburg1video.de/video/iLyROoaftx97.html
Da war die Physik eindeutig gegen den Fahrer des Milchlasters. Da ich noch nichts über die Ursachen gehört habe bis auf die Vermutungen, gehört der Fahrer für mich noch nicht zu den „Helden“ in deinem Sinne. Aber davon haben wir auch schon welche von der Straße gekratzt bezw. mühselig aus dem Fahrzeug heraus geschnitten.
Von daher waren ich immer gerne davor, solche Pauschalaussagen wie die von Michael:
Wenn Du von der Autobahn herunter in eine Ausfahrt fährst, mußt Du vor der Kurve auf 50 km/h heruntergebremst haben und kommst so immer sicher durch die Ausfahrt. Abbiegungen bei Autobahnkreuzen sollte man mit ca. 100 km/h fahren, denn die Straßen sind so angelegt, daß man mit diesen Werten stimmig fahren kann.
ernst zu nehmen. Wenn man sie stur befolgt, endet das manchmal tödlich. In den NaWi gibt es dafür den Begriff der Randbedingungen.
Aber das nur so nebenbei zur Klarstellung und völlig unastrologischen Ergänzung.
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)
Hallo,
Auto
[zentrifugalkraft=:frowning:masse\ *geschwindigkeit² )/kurvenradius]Bei meinen Kindern hatte ich es ganz einfach erklärt:
Wenn Du von der Autobahn herunter in eine Ausfahrt fährst,
mußt Du vor der Kurve auf 50 km/h heruntergebremst haben und
kommst so immer sicher durch die Ausfahrt. Abbiegungen bei
Autobahnkreuzen sollte man mit ca. 100 km/h fahren, denn die
Straßen sind so angelegt, daß man mit diesen Werten stimmig
fahren kann.
Tja, und das ist genau das, was Klein-Fritzchen unter Physik versteht. Leider stimmt es mit der Realität nicht überein. Ich kann mich an einen Fall erinnern, bei dem ein Schwertransporter mit einem Flakpanzer Gepard auf dem Auflieger eine Abfahrt bei Hannover mit 30km/h fahren wollte. Es gab einen Schaden von etwa 2Mio DM, weil sich der Auflieger überschlagen hat.
Stimmt nun die Physik nicht oder hast Du sie nur einfach nicht begriffen?
(so funktioniert Parawissenschaft: mit
Erfahrungswerten).
Du meinst: so stellt sich ein Esoteriker Wissenschaft vor?
Sekundenquadrat…Wußt’ ich’s doch, daß Du eine schräge Zeitfläche brauchst, um
bergab zu fahren und ins Rollen zu kommen.
Hier geht nur eins bergab: Deine Kompetenz. Und zwar steil.
Dein verzweifelter Versuch, das ganze ins lächerliche zu
ziehen, wirkt eben genau so: verzweifelt.Wieso?? Kilometerquadrat = Raumfläche; Sekundenquadrat =
Zeitfläche; wo ist das Problem???
Das Problem ist, dass eine Masseinheit allein eben leider gar nichts über das aussagt, was sie bezeichnet. Da endet leider jegliche Analogie. Ein Meter Hebelarm ist etwas ganz anders als ein Meter Höhenunterschied, ein Meter Wellenlänge oder ein Meter Wasertiefe.
Tja, dachte mir schon, daß Du selten mit wirklichen Experten
aus der Anderswelt unterhälst.
Tja, und wir dachten uns schon, dass Du durch zu häufigen Kontakt mit Experten der Anderswelt den Bezug zur Realität vergessen hast. Unterhaltend ist das leider trotzdem nicht. Nur traurig.
auszulegen, wie es ihm gerade in den Kram passt.Tue ich nicht, habe nur eine andere Logik!
Es gibt nur eine Logik. Wenn Du behauptest, Du hättest eine andere, hast Du gar keine.
Nimm ersatzweise einen
Plätzchenteig, dann kannst Du sogar noch Vakuum-Löcher
ausstechen … fülle dies dann mit „dunkler Materie“ aus
(Schokoteig). Beachte dabei aber stets das
Mischungsverhältnis: 85 % Schokoteig und 15 % hellen Teig -
dann hast Du die aktuelle astrophysikalische Lehrmeinung.
Und schon die nächste Demonstration kompletten Nichtverstehens.
Anders als
Gesetze im rechtlichen Sinne sind Naturgesetze keine Frage der
Interpretation - da es einen solchen Spielraum überhaupt nicht
gibt.Doch!! Weil ein Wissenschaftler davon ausgehen muß, daß - weil
er es erkennt und für richtig findet, dies auch für alle
anderen auch so gelten müsse.
Und schon wieder falsch verstanden.
Nur, wenn andere zu den gleichen Ergebnissen kommen, darf er davon ausgehen, dass seine Ergebnisse eventuell richtig sind. Und auch nur, bis jemand das Gegenteil beweist.
Du verneinst permanent - aus Bosheit oder kompletter Ignoranz - immer wieder die Grundprinzipien von Wissenschaft.
Dazu erfindet er dann auch noch
wirre Formeln, die so fern unserer Wirklichkeit sind, daß sie
von Normalos oder Esos oder sos nicht nachgeprüft werden
können;
Das ist einfach nur lächerlich. Weil Du etwas nicht verstehst, liegt das natürlich nicht etwa daran, dass die Sache halt nunmal konmpliziert ist, oder an Deiner Dummheit und Deinem Unwissen - nein, es liegt natürlich daran, dass die Wissenaschaftler zu komplizierte Formeln ‚erfinden‘.
Es wird Zeit, dass Du Dich ins Altersheim zurückziehst und die Klappe hältst. Du redest nur noch dummes Zeug.
Der Rest Deines Postings ist nicht mal eines Kommentars wert.
Gruß
loderunner
Hallo, Rainer,
um den Plätzchenteig auszurollen braucht es nicht nur Aufwand, sondern auch ein Nudelholz. (So ein rundes Ding, das sich um eine Mittelachse dreht). Weswegen sich Energie immer in Form eines Rechts- oder Linksspins zeigt, je nachdem, von welcher Seite man beim Rollen auf das Nudelholz guckt…
Du solltest bildhaft bleiben, Rainer - nicht so verbissen!
Gruß,
Michael K.
Hallo Michael,
Du solltest bildhaft bleiben, Rainer - nicht so verbissen!
Du weißt wie Kommunikation funktioniert? Es ist notwendig die selbe Sprache zu sprechen und den Begriffen die selbe Bedeutung beizumessen, sonst redet man aneinander vorbei. Dein eigenes Wörterbuch in dem die Begriffe eine andere Bedeutung haben als beim Rest der Welt wird auf Dauer nicht sehr nützlich sein.
Gruß, Rainer
Hallo, hallo,
jetzt habe ich zum erstenmal Deine Formeln nicht verbogen und sie gelassen wie sie sind, und der Dank dafür ist, daß Du nicht einmal durch den Spiegel kommen willst, um mich zu besuchen - sei’s drum.
Nachdem Du Dir eine Zeitfläche nicht als Quadrat vorstellen kannst, ware es vielleicht möglich, das Zeitquadrat als flächengleich mit einem Kreis anzusehen. Wichtig war mir nur, daß Du dasmit dem Zeitwürfel begriffen hast
Nachdem man für den Raum drei Längenangaben braucht, um einen Würfel (Quader) zu bestimmen, gehört auf jede Koordinate natürlich auch die entsprechende Zeitkoordinate. Es ist meiner Meinung nach eine falsche Vorstellung, auf den dreidimensionalen Raum die Zeit als 4. Dimension aufzupfropfen. Zeit und Raum bilden gemeinsam unsere dreidimensionale Welt. Die 4.Dimension wird nach meiner vorstellung durch das Bewußtsein gebildet. Damit wären wir wieder beim Eingangsposting …
Einstein sagte,>der Raum ist nicht unendlich, aber unendlich groß
Huhu!
Es ist meiner
Meinung nach eine falsche Vorstellung, auf den
dreidimensionalen Raum die Zeit als 4. Dimension
aufzupfropfen.
So. Deiner Meinung nach.
Zeit und Raum bilden gemeinsam unsere
dreidimensionale Welt. Die 4.Dimension wird nach meiner
vorstellung durch das Bewußtsein gebildet.
Du darfst gerne deine Meinung haben, aber du solltest etwas zurückhaltender sein, wenn Du gesichertes Wissen im Handstreich „abschaffst“.
Die Zeit IST die 4. Dimension, das kann man bei Problemrechnungen der Relativitätstheorie nachweisen. Jedoch ist sie nicht einfach gedanklich „aufgepropft“, sie erweitert 3x3-Rechnungen in 4x4-Matrizen. Und das hat Folgen. MESSBARE Folgen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit
Damit wären wir
wieder beim Eingangsposting …
Genau: Du machst Dir die Welt widi-widi-wie sie dir gefällt. Bei Pippi Langstrumpf funktioniert das. DIE ist aber auch NUR eine Simulation…
Einstein sagte,>der Raum ist nicht unendlich, aber
unendlich groß
Genau: Du machst Dir die Welt widi-widi-wie sie dir gefällt.
Bei Pippi Langstrumpf funktioniert das.
Hallo Denis,
das ist das bildhafte Denken.
Grüße
Ulf
Zuhaus bei den Intern
Hallo Michael
zum Glück schreibt heute meine Tochter
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie tröstet mich das, dass nicht nur meine Töchter hier schreiben, sondern auch Deine.
Die Welt existiert nur deshalb so wie sie ist, weil wir sie so
sehen wollen und begreifen können.
Die Welt existierte auch, wenn es keinen einzigen Menschen gäbe, soviel ist schonmal sicher.
Sie galt bei den Intern als Heimat der
verstorbenen Seelen.
Bei den Intern? Diesen Volksstamm kenne ich noch nicht.
Womöge sind es Leute, die im internet wohnen, oder?
Erfrischten Gruß,
Branden
Die Welt existierte auch, wenn es keinen einzigen Menschen
gäbe, soviel ist schonmal sicher.
Lieber Mr. Branden, das glaube ich nicht! Das scheitert ja schon allein an der Benennung der Erdteile und Weltmeere, die von den Menschenkindern vorgenommen wurde.
Ohne den verehrten Signor Vespucci z.B. gäbe es heute auch Amerika nicht.
Sicher gäbe es vielleicht etwas, aber wer wüsste davon? Erschwerend kommt hinzu: wen würde es dann interessieren?
Aber du hast Recht: Gäbe es die Menschen gar nicht, müssten wir diese müßige Diskussion nicht führen, und könnten uns den schönen Dingen zuwenden. Zum Beispiele dem Weintrinken. Du rot - ich weiß.
Viele Grüße
Herr Meyer
Hallo, hallo,
diesem Zusammenhang erst garnicht eingehen, weil Dir das
bildhafte Vorstellungsvermögen noch zu fremd ist.Dann sag mir doch, wo ich etwas über diese Wellen nachlesen
kann.
wenn Du auf den Wellen reitest, kommst Du an einen Ort, an dem Du um die Ecke gucken kannst und dort findest Du die Definition von Energie. Und genau da nebendran findest Du auch die restlichen Antworten.
Ist Dir noch nie aufgefallen, daß in unsrem Bewußtsein die Begriffe kreiert werden und dann - welch ein Wunder - exakte abstrakte Definitionen dazu zurechtgezimmert werden? Diese selbsterfüllenden Definitionen von sog. wissenschaftl. Begriffen muß man in der Parawissenschaft überwinden lernen.
Gruß,
Michael K.
Hallo Herr Meyer,
Ohne den verehrten Signor Vespucci z.B. gäbe es heute auch
Amerika nicht.
Du solltest in diesem Zusammenhang den verehrten Herrn Waldseemüller nicht vergessen.
cu Amy
Hallo Branden,
wie gefällt Dir die Vorstellung, daß es Deine Welt ohne Dich nicht gibt?
Deine Welt beginnt mit Dir und Deine Welt endet mit Dir! Ohne Dich existiert Deine Welt nicht. Alles, was Du siehst und wahrnimmst, ist von Dir „geschaffen“. Deshalb kann Deine Welt auch nicht die von andren sein, denn jeder Mensch hat seine eigenen Götter und seine eigene Welt.
Bei den Intern? Diesen Volksstamm kenne ich noch nicht.
Womöge sind es Leute, die im internet wohnen, oder?
-) Ist dies nun die Welt meiner Tochter oder etwa meine? Was soll dieser Tippfehler nun bedeuten? Ein Freud’scher Vertipper? (gibt es sowas?)
Selbstverständlich sind die InDer gemeint! )
Lieben Gruß,
Michael K.
Was sind Wellen? - Weiss net, ich laber trotzdem
Ist Dir noch nie aufgefallen, daß in unsrem Bewußtsein die
Begriffe kreiert werden und dann - welch ein Wunder - exakte
abstrakte Definitionen dazu zurechtgezimmert werden? Diese
selbsterfüllenden Definitionen von sog. wissenschaftl.
Begriffen muß man in der Parawissenschaft überwinden lernen.Gruß,
Michael K.
O tempora o mores! Gestehe Dir ein keinen blassen Schimmer einer Ahnung von NaWi zu haben und zwar nicht weil Du nicht willst, sondern einen unendlich leichteren Weg gewählt hast: SCHWAFELN
Begriffe werden sauber definiert, damit der Gegenüber weiß was gemeint ist. Dieses Phänomen habe ich sogar in den von mir (damals) geringeschätzten Geisteswissenschaften gesehen.
Wenn Du gefragt wirst, was DU unter Wellen verstehst (im Gegensatz zu den NaWis) sollte man in der Lage sein SEINE Vorstellung zu erklären.
Ich kann nur hoffen, dass solche unmenschliche und kleingeistige Verhaltensweisen nicht an hypotethische Nachkommen verliehen werden. Ansonsten bliebe mir nur zu hoffen irgendwann man einen Treffer auf dieser Seite lesen zu dürfen:
http://www.darwinawards.com/deutsch/
An Deiner Stelle hätte ich Angst irgendwann zu einem schwarzen Loch zu implodieren, wegen maßloser Konzentration von Nichtwissen!
Gruß
jartUl
Begriffe und Definition
Nachtrag:
Zuallererst steht das Erkennen (eines natürlichen Phänomens, wie z.B. Licht).
Dann die Frage nach einem Modell (z.B. Welle oder Teilchen)
Dann eine Diskussion mit anderen Leuten, die auch etwas wahrgenommen haben und die Suche nach Gesetzmäßigkeiten.
Dann (ausreichend Gehirnschmalz vorausgesetzt)setzt man sich zusammen und sucht nach Begriffen, damit man nicht mehr als nötig aneinander vorbeiredet.
Das die dann zurechtgezimmert scheinen ist nur logisch, denn sie SIND es^^
PS: So funzt NaWi, lieber mk. Aber Du beweist ja mit jedem Posting, dass der Kelch mit Common Sense der Menschheit an dir vorüberging.
Hallo Michael,
Deine Welt beginnt mit Dir und Deine Welt endet mit Dir! Ohne
Dich existiert Deine Welt nicht. Alles, was Du siehst und
wahrnimmst, ist von Dir „geschaffen“. Deshalb kann Deine Welt
auch nicht die von andren sein, denn jeder Mensch hat seine
eigenen Götter und seine eigene Welt.
Ich glaube, ich verstehe Dich nicht ganz.
Für gewöhnlich als glaubwürdig einzustufende Zeugen (z.B. eine ebenfalls hier vorhandene Tochter) haben mir überzeugend dargelegt, dass mein Wohnzimmer - mithin Teil meiner Welt - auch dann noch existiert, wenn ich gerade ins Bad gegangen bin…
Oder soll ich das so verstehen, dass auch die Menschen und Katzen, die ich um mich geschart habe, alle nur Illusion sind, entsprungen aus meinem verschwurbelten Geiste?
Mit mehr als verwunderten Grüßen
=^…^=
Katze