Hallo Michael
Meiner Meinung nach, sollte eine klar gestellte Frage auch
klar beantwortet werden können.
Warum hältst du dich nicht daran? Du wechselst fast immer das Thema, indem du Behauptungen einwirfst.
Denn hier geht es ja um Wissen
und nicht um Googeln.
Googlen übersetze ich mal mit suchen. Wenn ein Link gesetzt wird, zeigt es, dass jemand etwas gefunden hat, was die Aussage unterstützt oder begründet. Gut Googlen ist ein Hinweis darauf, dass man weiß, nach was man sucht. Du versuchst, diese Fähigkeit schlecht zu machen und erinnerst mich an Kleinkinder, die versuchen andere schlecht zu machen, weil die etwas besser können.
Solange beim Thema geblieben wird (was
hier ja meist nicht der Fall ist)bin ich jederzeit bereit, die
Dinge auszudiskutieren.
Du wechselst auf Nachfrage laufend die Themen und verweigerst, dass mal eine Diskussion sinnvoll beendet wird. (Sinnvoll: nicht unbedingt ein Ausgleich der Meinungen)
Aber ich empfinde es als unhöflich,
einen Link als Antwort zu präsentieren.
Dein Empfinden kann und möchte ich nicht kritisieren. Ich möchte aber daneben stellen, dass es in einem Forum üblich ist, nicht alles neu zu tippen, was woanders schon gut beschrieben steht. Ich empfinde deinen Wunsch als Unhöflich. Du forderst Arbeit, ohne dass sich inhaltlich etwas ändert.
Allgemeine Hinweise, wie „google doch mal“, oder Links, wo kaum zu finden ist, was der Poster meinte, sind tatsächlich unhöflich.
Wenn derjenige, der Verlinkungen setzt, sich noch nicht einmal
die Mühe macht, das Gelesene mit eigenen Worten wiederzugeben,
Warum sollte er? Dass du persönlich nicht lesen kannst, ändert nichts an der normalen Kommunikation. Eine Zusammenfassung müsstest du dir auch vorlesen lassen. Mir persönlich wäre das Original lieber. Dir sicher auch, wenn dir nur die Quellen gefallen.
brauche ich auch nicht höflich zu sein und den Link zu lesen.
Es ist nicht höflich, wenn du dir etwas vorlesen lässt. Es ist nur Einfältig, zu Antworten, wenn man nicht weiß, um was es geht.
Das wäre genauso, als ob ich als Antwort sagen würde: Lies
dies und dies Buch, da steht alles drin
Da gibt es einen großen Unterschied. Die Links sind meist in ihren Fundstellen in der Länge übersichtlich. Ganz besonders wichtig ist, dass man es auch ohne Probleme lesen kann. Die von dir verschmähten Naturwissenschaftler haben dich nicht auf Bücher verwiesen, die du dir eventuell erst kaufen müsstest.
Wenn jemand seine
Meinung klar ausgedrückt hat und dann noch einen Link angibt,
der seine Meinung als Ergänzung untermauert, mag ich dies noch
akzeptieren. Ist aber dann für mich überflüssig zu lesen.
Du bist aber nicht derjenige, um den sich das Forum dreht.
Es ist schlichtweg eine Frage des Stils.
Genau. Nur deine Anforderungen sind irreal.
Einschränkend möchte ich der Fairnis wegen noch anführen, daß
die Links vor Monaten mit dem „schrägen Hangnager“ und
„Erdrotationshamster“ wirklich sehr unterhaltend waren
Du schaust doch? Setzt dich aber mit dem Gefundenen nur auseinander, wenn es in dein Konzept passt?
Grüße
Ulf