Die Prophezeiungen der Hopi Indianer

Guten Tag, vermutlich ist so mancher schön müde angesichts der vielzahligen Prophezeiungen an Weltuntergangsszenarien.
Trotzdem beunruhigte mich jüngst das hier:

http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm

Kennt sich jemand mit der Kultur der Hopie aus?
Die Vorstellung eines 3. Weltkriegs ist mir sehr sehr beängstigend.
Wie denkt Ihr darüber, sind die Prophezeiungen ernst zu nehmen?
Oder besser sich gar nicht weiter dem widmen?

DAnke für Eure Antworten.
Harmony dancer

Moin,

wieder einmal ein Geschwalle von Jakob Lorber.
Der Typ hat schlicht „einen neben sich herlaufen“, „nicht alle Nadeln an der Tanne“ oder „´nen mächtigen Sockenschuß“.
Für ein paar Minuten macht er Spaß, aber wie alle Esos und Propheten nervt er dann nur noch mit seinem sehr beschränkten Sichtfeld…
Das Archiv ist voll mit dem verschwiemelten Blödsinn.

Lach ein bißchen drüber und haks wieder ab.
Früher war sowas entweder Hofnarr oder Dorftrottel, nicht selten hat man ihm früher einfach ein paar aufs Maul gehauen, damit das Gesabbel endlich aufhört.
Heute muß er nicht mehr Traktätchen verteilen oder für „Hörzu“ schreiben wie Däneken, der Urvater der modernen Spinner, sondern müllt das www zu.
Es gibt also nicht mehr Spinner als früher, nur heute plärren sie weltweit herum.

Gruß
AKQJ10s

Hallo,

stell deine Frage lieber in einem Prophezeiungsforum. Dort bekommst du sicher eher Antworten, die dich zufriedenstellen.

Die meiste Angst bereiten mir persönlich jene messianischen Endzeit-Sekten diverser Religionen, die sich bemüßigt sehen, jene Szenarien zur Realität werden zu lassen, damit der Messias erscheinen kann.

Wolfgang Eggert hat dazu einiges geschrieben. Von ihm findest du auch auf you tube interessante Vorträge.

LG
sine

P.S.: Immer die Nerven behalten :wink:

Hi,

relevanter als solche Szenarien würde ich das hier betrachten: /t/zukunftszenarien-gefahrenpotenzial/5450704
Amüsant in Bezug auf Weltuntergänge ist zweifellos das hier: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Angst vor einem dritten Weltkrieg haben alle, auch ohne irgendwelche Weissagungen.

Grüße,
JPL

Kennt sich jemand mit der Kultur der Hopie aus?

Fragen wir doch die Hopi selbst: http://www.hopi.org/

Komisch, dass ausgerechnet sie selbst von diesen Prophezeiungen offenbar gar nichts wissen!

Aber du hast recht, es beunruhigt schon sehr, welchen Schwachsinn nicht nur manche sich einfallen lassen, sondern andere auch noch unreflektiert glauben.

Gruß

Guten Tag,

Trotzdem beunruhigte mich jüngst das hier:
http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm

Prophezeiungen in die Zukunft sind prinzipiell eine sehr ungewisse Angelegenheit. Wer sich mal Nostradamus angeschaut hat merkt schnell, daß man in jede seiner Prophezeiungen so ziemlich alles hineinpacken kann, was irgendwann mal als welterschütterndes Ereignis bezeichnet wurde oder eben wird. Die Hopi-Prophezeiungen fallen ebenfalls in diese Kategorie, auch wenn sie zunächst den Anschein haben etwas ausführlicher formuliert zu sein.

Laß dich nicht davon verrückt machen. Die Realität sieht düster genug aus, ohne daß man sich durch Prophezeiungen noch zusätzliche Ängste ins Haus holt.

Ob und wenn ja, wann es zu einem 3. Weltkrieg kommt, ob dieser mit konventionellen Waffen oder mit Atombomben geführt würde, ist ebenfalls ungewiß. Aber wenn es zu einem dritten Krieg mit Atomwaffen zu unseren Lebzeiten kommen sollte, dann werden wir danach nicht mehr in der Lage sein uns über irgend etwas Sorgen zu machen. Im Nirvana oder Paradies hingegen soll es sehr schön sein… Also was soll’s?

Gruß,
Cantate

Ich kann´s auf die Schnelle nicht gut genug begründen, habe aber das recht sichere Gefühl, dass es sich hier um eine Seite der braunen Fraktion handelt, die man getrost gleich wieder vergessen darf.
Das lesen solcher Braunesoterikseiten führt fast immer zu Ängsten, die das Denken blockieren.So sind die wohl auch gedacht.
Diese Ängste sind wohl auch Ziel der Sache, ängstliche Menschen, die nicht in ihrer vollen inneren Präsenz und Kraft stehen sind wunderbar manipulierbar.
Man kann die Seite sicherlich analysieren und käme zu genau diesem Ergebnis, mir fehlt leider die Zeit und die Lust dazu.
Schmeiss einfach weg.
Die Zukunft wird geprägt von unseren Gedanken und Taten jetzt.Du darfst Dich jetzt entscheiden, ob Du Angst Raum gibst, oder Leben.

Gruß, ZAhira

Die Zukunft wird geprägt von unseren Gedanken und Taten
jetzt.Du darfst Dich jetzt entscheiden, ob Du Angst Raum
gibst, oder Leben.

Ja, dass sehe ich ganz genau so und das ist es, was mir an diesen ganzen Prophezeiungen an Weltuntergangsszenarien Sorge macht. Der kollektive Gedankenpool wird damit zugemüllt, vergiftet, die Angst, ob nun bewusst oder nicht, ätzt um sich wie hochkonzentrierte Salzsäure und fríßt das Vertrauen, die Stille und díe Langsamkeit.
Es gehört einiges an Stärke dazu, sich diesem zu verweigern und dem Vertrauen ins gute Leben Raum zu geben.

Gruß

Harmony Dancer

Laß dich nicht davon verrückt machen. Die Realität sieht
düster genug aus, ohne daß man sich durch Prophezeiungen noch
zusätzliche Ängste ins Haus holt.
Aber wenn es zu einem dritten Krieg mit
Atomwaffen zu unseren Lebzeiten kommen sollte, dann werden wir
danach nicht mehr in der Lage sein uns über irgend etwas
Sorgen zu machen.

Danke für Deine ermutigenden Worte.
Es klingt naseweis und abgedroschen: IM HIER UND JETZT LEBEN!!!
Trotzdem darf ich versichern, dass funktioniert und die Sorgen minimieren sich, weil die Aufgaben, das Wahrnehmen im Hier und Jetzt den Tag füllen.

Harmony Dancer

Fragen wir doch die Hopi selbst: http://www.hopi.org/

Danke, die Hopie haben auf ihrer Seite Ihre Lieder.
MIr gefällt jedoch mehr das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0V1DLBSCzwg

Die ganze CD ist super, die unter Scullcandy und damit unterwegs sein … kann wie eine Droge wirken.

Aber du hast recht, es beunruhigt schon sehr, welchen
Schwachsinn nicht nur manche sich einfallen lassen,

Nun ja, dAs ist ja genau das Unangenehme an diesem ganzen Prophezeiungstheater.
Wer kann von sich behaupten, es genau zu wissen?

sondern andere auch noch unreflektiert glauben.

Genau, dass kann jeder für sich selbst entscheiden und mit meiner hiesigen Frage, für deren Antworten ich freundlich danke, wird sich mein Bedürfnis, mich mit Deratigem beschäftigen zu wollen, erschöpft haben.

Harmony Dancer

Danke für Deine Worte und Links, mit deren umfassenderem Weitblick ich mich irgendwie geerdet fühle.

Harmony Dancer

stell deine Frage lieber in einem Prophezeiungsforum. Dort
bekommst du sicher eher Antworten, die dich zufriedenstellen.

… oder mich noch wuschiger machen.

Die meiste Angst bereiten mir persönlich jene messianischen
Endzeit-Sekten diverser Religionen, die sich bemüßigt sehen,
jene Szenarien zur Realität werden zu lassen, damit der
Messias erscheinen kann.

Ja, dieses Weltuntergangsszenariengedankengut …
… die Geister, die ich rief …

Wolfgang Eggert hat dazu einiges geschrieben. Von ihm findest
du auch auf you tube interessante Vorträge.

Danke für den Tipp, schau ich gleich mal rein.

Harmony Dancer

Danke für Deine gutgemeinte, mich ermutigen wollende Antwort.
Mehr als dieser Thread hergibt, werde ich mir nicht leisten wollen, mir damit meine kostbare Lebenszeit zu vergeuden.
Wenn ich schon sterben soll, irgendwann und vllt. durch irgendwelche Spinner, dann nehme ich mir das Recht heraus, hier und jetzt voll zu leben.

Klar kann ich mir sagen, alle sind durchgeknallte Spinner, die in keinen Keller passen. Nur hab ichs damit gelöst?
Nichts genaues weiß niemand.
So, jetzt höre ich mal was W. Eggert vorträgt. Das wars dann.

Harmony Dancer

Danke für Eure Antworten …
… für Eure gutgemeinten und mir die Ängste nehmen wollenden Antworten. Hat mich zum Reflektieren angeregt und trotzdem bleibt mir der Spruch:

NICHTS GENAUES WISSEN WIR NICHT!

Einzig ist es meine Entscheidung, mich dem ab- oder zuwenden zu wollen.

Guter Gruß für alle

Harmony Dancer

http://www.youtube.com/watch?v=1loyjm4SOa0

Das ist eine starke Kraft unserer Zeit- „Nichts Genaues wissen wir nicht“.

Wenn wir genau hinschauen, haben wir immer nichts Genaues gewusst, bestenfalls an der Oberfläche haben wir geglaubt zu wissen.

Und so ist es die Herausforderung unserer Zeit, sich über diese Illusion hinaus zu entwickeln, und im vollen Bewusstsein, dass wir nichts Genaues nicht wissen das LEBEN zu leben und zwar bedingungslos.
Es wird eine lange Zeit vergehen, bis wir als Kollektiv und Individuum uns wieder so etwas wie sicher fühlen.
Und doch ist es ein Geschenk, denn jeder Stein in der Mauer unserer gedanklichen Sicherheit ist ein Stein in der Mauer, die Leben von uns fern hält.
In dem Sinne, dass wir im Glauben und Bemühen sicher zu sein Leben denken statt leben.

Was negiert wird, wächst in seiner Kraft.
Manchmal ist es Zeit, sich dem Leben hinzugeben, statt sich zu schützen, Mauern zu bauen oder, wenn die Mauern nicht stark genug mehr sein können wegzulaufen, und wenn man nicht weiter mehr laufen kann,voller Angst in der Ecke zu hocken, und wenn die Angst zu groß wird, weil abwenden auch keine Dauerlösung ist (glaubst Du ernsthaft Dich vom Leben dauerhaft abwenden zu können?)…ja, was dann…?
Es bleibt am Ende nur die Hingabe ans Leben.

Das könnte in diesem Fall der zerbrechenden Sicherheit bedeuten, die Angst anzunehmen und weiter zu gehen, darüber hinaus.

In der ganzen Zerbrechlichkeit und Endlichkeit unseres Seins das Geschenk des Lebens Hier und Jetzt,ganz genau jetzt anzunehmen und in dieser Haltung vielleicht zu entdecken, was kein Krieg, keine Apokalypse und keine Katastrophe in der möglichen Zukunft uns in diesem Augenblick nehmen können.
Mehr geht nicht, aber das ist sehr viel, das ist Leben in seiner tiefsten Bedeutung.

So kann die Angst unser Lehrer werden.

Einzig ist es meine Entscheidung, mich dem ab- oder zuwenden
zu wollen.

Und darum bn ich nicht für abwenden, sondern für Zuwenden und drüber hinaus gehen.
Das ist möglich und sehr sehr befriedigend.

Ich grüße dich-
Zahira

1 Like

Deine Worte berühren mich sehr, danke …
Nachfolgend setze ich Deine mir sehr wichtigen, weisen, nahe gehenden Gedanken in +++, damit das System die Wiederholung von soviel Zitattext schluckt und jeder, der mag, die noch mal verinnerlichend lesen kann.

+++Das ist eine starke Kraft unserer Zeit-

„Nichts Genaues wissen wir nicht“.

Und so ist es die Herausforderung unserer Zeit, sich über
diese Illusion hinaus zu entwickeln, und im vollen
Bewusstsein, dass wir nichts Genaues nicht wissen das LEBEN zu
leben und zwar bedingungslos.
In dem Sinne, dass wir im Glauben und Bemühen sicher zu sein
Leben denken statt leben.
Was negiert wird, wächst in seiner Kraft.
Manchmal ist es Zeit, sich dem Leben hinzugeben, statt sich zu
schützen, Mauern zu bauen oder, wenn die Mauern nicht stark
genug mehr sein können wegzulaufen, und wenn man nicht weiter
mehr laufen kann,voller Angst in der Ecke zu hocken, und wenn
die Angst zu groß wird, weil abwenden auch keine Dauerlösung
ist (glaubst Du ernsthaft Dich vom Leben dauerhaft abwenden zu
können?)…ja, was dann…?
Es bleibt am Ende nur die Hingabe ans Leben.
Das könnte in diesem Fall der zerbrechenden Sicherheit
bedeuten, die Angst anzunehmen und weiter zu gehen, darüber
hinaus.

In der ganzen Zerbrechlichkeit und Endlichkeit unseres Seins
das Geschenk des Lebens Hier und Jetzt,ganz genau jetzt
anzunehmen und in dieser Haltung vielleicht zu entdecken, was
kein Krieg, keine Apokalypse und keine Katastrophe in der
möglichen Zukunft uns in diesem Augenblick nehmen können.
Mehr geht nicht, aber das ist sehr viel, das ist Leben in
seiner tiefsten Bedeutung.

So kann die Angst unser Lehrer werden.+++

Ich grüße dich-
Zahira

Liebe Zahira ich grüße Dich auch und wünsche uns, immer wieder zurück zu finden ins Hier und Jetzt, wenn die Angst überhand nehmen sollte.

Harmony Dancer

Mit dem ab- oder zuwenden meinte ich, dass ich mich von den falschen??? Propheten im Weltuntergangsszenarientheater abwenden will, diese Vorstellungen einfach nicht mehr besuchen möchte, so, wie ich mir Heiner Müller auch nicht antue, womit ich mich jetzt als zu wenig intellektuell outete.

Sorry, noch etwas dazu …

Angst in der Ecke zu hocken, und wenn
die Angst zu groß wird, weil abwenden auch keine Dauerlösung
ist (glaubst Du ernsthaft Dich vom Leben dauerhaft abwenden zu
können?)…ja, was dann…?

Das erinnert ich mich an einen Spruch:

„DEM LEBEN IST ES EGAL, WIE TOT DU DICH STELLST“

Harmony Dancer

‚Angst essen Seele auf‘ …

So kann die Angst unser Lehrer werden.

Liebe Zahira,
heute dachte ich an Dich und unser Thema der „Angst“.
IM Fernsehen brachten sie in einem Vormittagsmagazin, dass die Menschheit verroht, gefühlskälter wird. Damit begründeten sie die zunehmende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft ganz besonders in der letzten Zeit, die ganzen Schläger und Mörder auf den Bahnhöfen etc. Als ich den TV Beitrag und ganz besonders die Begründung der Zunahme an Gewalt hörte, rief es innerlich, dass ist falsch!
Meine Meinung ist, die Menschen werden aggressiver, weil sie mehr Angst haben.
Angst bringt in die Aggression oder Depression.
Der RWF hatte so Recht:
„Angst essen Seele auf“ .

Lieben Gruß von

Harmony DAncer