Ich rede immer so - also nicht korrektes Beamtendeutsch - denk
dir nix dabei. Aber wenn es dich aufgeregt hat - sorry.
Dann ist ja gut
Haben die damit gezielt? Geschossen?
100 Meter weiter waren amerikanische Soldaten die zuvor beschossen wurden und auf dem Bild mit dem Mann der um die Ecke schaut ‚zielt‘ er genau in die Richtung der Amerikaner
Aha - das konnte ich nicht sehen. Ob das wohl stimmt??
Man kann sich ja ein wenig schlau machen:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/discuss…
_What’s helpful to understand is that, contrary to some interpretations that this was an attack on some people walking down the street on a nice day, the day was anyting but that. It happened in the midst of a large operation to clear an area where US soldiers had been getting shot at, injured, and killed with increasing frequency. What the Reuters guys walked into was the very worst part, where the morning had been a series of RPG attacks and running gun battles.
If you were to see the full video, you would see a person carrying an RPG launcher as he walkeddown the street as part of the group. Another was armed as well, as I recall. Also, if you had the unfortunate luck to be on site afterwards, you would have seen that one of the dead in the group was lying on top of a launcher. Because of that and some other things, EOD – the Hurt Locker guys, I guess – had to come in and secure the site._
http://en.wikipedia.org/wiki/July_12,_2007_Baghdad_a…
After getting permission to fire, the Apache crew fired on the van. When Bravo Company arrived at the scene, they found two RPGs and an AK-47 or AKM.
, wir können jederzeit zurückspulen, wir können
vergrößern und was am wichtigsten ist: wir wissen jetzt
dass es Journalisten sind.
Na hör mal die Kameras der Journalisten konnte man deutlich
erkennen! Und nach Stresssituation hat sich dass ebenfalls
nicht angehört, hattest du kein Ton?
Du behauptest du könntest die Kameras erkennen. Ich habe ein paar Bilder oben gepostet und du schuldest mir noch immer eine Antwort ob du auf den Bildern Waffen siehst oder nicht. Vergiss bitte nicht dass der Hubschrauber 1,5 bis 2 km weit entfernt war.
Ausserdem war klar zu erkennen, dass die beiden Männer aus dem
Transporter dem verletzten Journalisten zu Hilfe gekommen sind
wohlgemerkt o h n e Waffen! Warum wurde auf sie geschossen??
Der Punkt ist, dass US-Soldaten auch auf Zivilisten schiessen
von denen eben keine Gefahr ausgeht.
Auf diese Antwort bin ich jetzt gespannt!
Muss ich mich wirklich wiederholen?
/t/die-scheinheiligen/5823780/4
Nach dem damaligen Wissensstand und den Informationen durch die Aufnahmen war der Angriff auf die Gruppe gerechtfertigt. Der Angriff auf den Transporter ist natürlich was anderes…
Meiner Meinung nach war der Angriff auf den Van und die Helfer nicht gerechtfertigt, unabhängig davon ob die Kinder sichtbar waren oder nicht.
LG
Mfg
Penegrin