hallo melina,
erst mal mein gegenbeispiel, oder das was verhindert, dass aus dem „fast“ in
fast alle Themen die von Männern hier eröffnet
werden in die Richtung gehen, das Männer von Frauen
disremieniert werden. Oder der feminismus an sich etwas
schlechtes und falsches ist. Meist geht es in die Richtung von
Vorwürfen was Frauen, Männern antun.
ein „alle“ wird:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
damit ein eineutiges nein zu:
Gibt es wirklich keine Männerthemen die euch interessieren die
nicht in diese Richtung gehen?
ja, es hat mehr themen. beide geschlechter haben sich aber offensichtlich, verfolgt man die div. threads, sehr viel vor zu werfen.
Aber würden dort nicht wieder nur genausolche Themen vorkommen
wie:
Wir Männer müssen zum Bund ihr Frauen aber nicht, oder ihr
bekommt die Kinder und wir dürfen sie nicht sehen, müssen aber
an euch Frauen zahlen.
ganz ehrlich und subjektiv: derlei ist mir entweder egal oder zu persönlich, als dass ich sie hier diskutieren muss - warum sollte ich? wenn ich mein kind sehen wollte würde ich zb. den rechtsweg einlegen etc. pp.
und inwieweit eine gleichstellung von frau und mann in bezug auf den bundeswehrdienst zur emanzipation (eigtl. ‚befreiung‘) gehört wird hier im brett schon angeführt.
Ich hoffe ich werde nicht missverstanden, aber ich denke es
gibt auch genug Themen über die Männer diskutieren können ohne
das es sich gleich wie ein Vorwurf an die Frauenwelt anhört.
dito.
aber ist zb. die schlechte rechtslage eines mannes in bezug auf seine unehlichen kinder sowie dessen anstoss zu einer diskussion hier, implizit ein vorwurf an diejenige(n), die daraus einen vorteil ziehen oder sich nicht dagegen wehren - oder kann verstanden werden als … ?
bzw. warum sollten männer es nicht als vorwurf werten, wenn ihnen von frau(en) gesagt wird, ihr seid so und so (‚so und so‘ als platzhalter für die generalisierung hier im allgemeinen und für verhalten, dass evtl. nicht 100% political correct ist)?
hier hats ja schon den fall, dass einem mann offensichtlich beim begriff feminismus hässliche frauen einfallen - eigtl.: so what? das sagt mehr über denjenigen als über die frauen. trotzdem beschweren sich darüber hauptsächlich xx-chromsomikerinnen.
und ich gestehe, ja, bei feminsmus fällt mir nicht nur alice scharzer ein (die ich icht als hässlich empfinde) sondern: unrasierte achseln zb. und die finde ich nicht schön. das sagt aber mehr über meine vorstellung von schönheit und deren - von mir antizpierter - wert bei feministinnen.
so long,
stefan