Gibt es einen logisch nachvollziehbaren Grund, warum du beleidigend wirst?
Dein Beispiel ist im Übrigen in sich nicht stimmig. Wenn alle Demonstrationsteilnehmer ein solches Schild tragen, dürfte eine einzelne Demonstrationsteilnehmerin auch de facto keinerlei persönliche Konsequenzen davontragen; gerade im heutigen Medienzeitalter ist es hochgradig unwahrscheinlich, dass es von einer solchen Demonstration nur ein einziges Bild gibt, das dann Verbreitung findet. „Ehrenrührig“ würde das Ganze nur, wenn sich diese Demonstrationsteilnehmerin in einer Weise exponiert, die unangemessen ist, also beispielsweise - um in deinem Bild zu bleiben - nicht nur ein entsprechendes Schild trägt, sondern extrem aufreizende, „nuttige“ Kleidung trägt, einen Pole Dance aufführt oder ausfallend wird.
Noch einmal: Auch de facto hat nicht das bloße Gefilmtwerden bei einer Demonstration oder die dabei öffentlich zum Ausdruck gebrachte Meinung (sofern nicht verfassungswidrig) negative Konsequenzen, sondern ausschließlich das eigene unangemessene Verhalten.
Befürchtungen, für die bloße Anwesenheit bei einer Demonstration „verfolgt“ zu werden, halte ich für völlig überzogen. Sie passen allerdings zum permanenten Opfergehabe vieler Rechtspopulisten bis -extremisten. (Nein ich sage nicht, dass du ein solcher bist - mir geht nur inzwischen dieses immer verbreitetere Opfer-Mimimi von offensichtlichen Nichtopfern - gerne unter Missachtung und Verhöhnung von tatsächlichen Diskriminierungsopfern -gehörig auf die Nerven.)
Insgesamt finde ich weite Teile der Diskussionen rund um den Vorfall widersinnig: Eine Demonstration ist doch expressis verbis dafür gedacht, eine Meinung öffentlich kundzutun und zu verbreiten. Wie soll denn das geschehen, wenn nicht durch Dokumentation und Veröffentlichung durch die Presse?