Diesen Artikel

Das Motiv was durch deinen Post vorausging, sollte dir klar sein. Die primäre Frage die du dir stellen solltest ist, schaffe ich damit eine Verbesserung oder verkompliziere ich nicht den Ist-Zustand unserer Gesellschaft.

„Sich mitzuteilen ist Natur; Mitgeteiltes aufzunehmen, wie es gegeben wird, ist Glaube“ -> „Wer glaubt weiss nicht“ -> …weil er es nicht anders kennt (Doppeldeutung)?

Morgen,

• Abwasser, Müllabfuhr, öffentliche Parkanlagen, Spielplätze,
    öffentliche Gebäude, Schulen, Kitas etc.

Ich weiss ja nicht, wie das bei euch in Österreich so ist, aber bei uns zahlt man für Müülabfuhr und Abwasser. Zudem halten sich Illegale so wenige wie möglich in der Öffentlichkeit auf, so dass sie Parks und Spielplätze so gut wie gar nicht und Schulen Kitas und Ähnliches gar nicht nutzen.

• Wenn es blöd läuft Polizei, Feuerwehr und Rettung,
    Krankenhäuser etc.; in weiterer Folge ev. Haft, Gerichtskosten
    und Abschiebung.

In extremen Ausnahmefällen wohl ja, eine wirkliche Relevanz besitzt das nicht.

• Illegale leben oft als Untermieter, wodurch weitere
    Steuereinnahmen entgehen

Und zwar welche?

• Illegale arbeiten schwarz, wodurch nicht nur Steuern
    entfallen, sondern auch Arbeitslose geschaffen werden

Du gehst nicht ernsthaft davon aus, dass die Arbeit, die Illegale machen, ansonsten von sozialversicherungspflichtig Beschäftigten erledigt würde, oder?

Hier findest du auch noch Punkte, die vor allem die illegale
Beschäftigung betreffen:
http://library.fes.de/fulltext/asfo/00763008.htm

Der Gedanke, illegale Einwanderer wären für das Zielland
‚kostenneutral‘ ist einfach nur absurd.

Laut der von dir angeführten Studie nicht.

TET

Das Motiv was durch deinen Post vorausging, sollte dir klar
sein. Die primäre Frage die du dir stellen solltest ist,
schaffe ich damit eine Verbesserung oder verkompliziere ich
nicht den Ist-Zustand unserer Gesellschaft.

Das Unrecht im Namen dieser Religion geschieht tagtäglich, und das leider auch nicht in geringem Ausmaß. Nun können wir sicherlich nicht die Welt retten. Wir können aber dafür eintreten, dass es bei uns nicht so weit kommt. Denn, wie man schon dem Artikel in der Zeit entnehmen kann: „Das Schreckensbild einer ‚Islamisierung‘ mag zwar für Dresden absurd erscheinen, doch jede Tagesschau zeigt, dass es sie gibt.“

„Sich mitzuteilen ist Natur; Mitgeteiltes aufzunehmen, wie es
gegeben wird, ist Glaube“ -> „Wer glaubt weiss nicht“ ->
…weil er es nicht anders kennt (Doppeldeutung)?

Dunkel ist der Worte Sinn.

Hallo,

Menschen die hier leben, können dies in der Form auch aufgrund diverser materieller und auch personeller Infrastrukturleistungen, die die Gesellschaft bereitstellt.

Straßen, Kanäle, Deiche, Kabel, Kanalisation sind grundvoraussetzungen dafür dass der Wohlstand auch für obdachlose oder Illegale etwas abwirft aber auch Rechtssicherheit, Gefahrenabwehr und allgemein die Organisation eines „gedeihlichen“ Zusammenlebens dienen auch denjenigen, die die konrete Einzelleistung kaum oder sogar nie abrufen.

Warum Schwarzarbeit sozialschädlich ist, muss ich hoffentlich nicht mehr erklären, und Illegale arbeiten ja wohl immer „schwarz“.

Gruß
Werner

Das Unrecht im Namen dieser Religion geschieht tagtäglich, und
das leider auch nicht in geringem Ausmaß.

Unrecht entsteht tagtäglich auf allen Ebenen und genau dieser Fakt macht deine Argumentation lächerlich! Ich habe nie einen Post von dir zu -> über 100.000 Alkohol toten oder Rauchern gelesen, nie einen Post zu den 10.000 ten Ärztefehler Toten oder zu den 50 Mio. Menschen, die jedes Jahr an Hungersnot krepieren usw.
Was ich lese -> „Angst vor dem Islam“, der genau wie viel Tote hervor brachte? Sorry für meinen Sarkasmus, aber da ist ja bei jedem Nebelunfall auf jeder Autobahn mehr los!

Nun können wir
sicherlich nicht die Welt retten. Wir können aber dafür
eintreten, dass es bei uns nicht so weit kommt.

Ich verstehe ja das so manche angepisst sind (von ihrer Situation) und zu gutem Recht, jedoch ist die Islamschiene nur ein billiges Muster…sei sauer auf den Zinseszins darin liegt, das „Übel“ der Welt, wie so was besser funktionieren könnte -> https://www.gls.de/privatkunden/

Denn, wie man
schon dem Artikel in der Zeit entnehmen kann: „Das
Schreckensbild einer ‚Islamisierung‘ mag zwar für Dresden
absurd erscheinen, doch jede Tagesschau zeigt, dass es sie
gibt.“

Ach die Tagesschau zeigt das es sie gibt…schau Arte (Journal 19:15) das sind (ist das einzige) Medien(Medium)!

Mal als Frage wie alt bist du?

Und schließe wieder mit einem Zitat: „Hass bringt uns nicht weiter, der Finger sollte auf einen selbst gerichtet sein“.

Und schließe wieder mit einem Zitat: „Hass bringt uns nicht
weiter, der Finger sollte auf einen selbst gerichtet sein“.

Von wem stammt denn dieses Zitat?

Moin,

die konkrete Frage ist doch, an welcher Stelle gäbe es Mehreinnahmen oder Minderausgaben, wenn es keine illegalen Einwanderer gäbe. Weder unser Rechtssystem noch die Strassenbeleuchtung kommen hier in Frage.

Gruß

TET

Morgen,

Servus

Fassen wir also zusammen: in deiner Welt werden illegale Einwanderer nie krank, haben nie Unfälle, werden nie verhaftet, stehen nie vor Gericht, gehen nie in den Park oder in die Schule. Dafür zahlen sie alle Steuern, alle Abgaben und arbeiten nur dort, wo es keine legalen Arbeitskräfte gibt.

Tja, in der Welt möchte ich auch leben…

TET

Penegrin

Tach,

Fassen wir also zusammen: in deiner Welt werden illegale
Einwanderer nie krank,

Das habe wo geanu geschrieben?

haben nie Unfälle,

Wo auch immer du das her nimmst?

werden nie
verhaftet,

Du fantasierst.

stehen nie vor Gericht,

Noch ein Erfindung.

gehen nie in den Park

Wie meinen?

oder
in die Schule.

Tatsächlich nicht.

Dafür zahlen sie alle Steuern, alle Abgaben

Aber hier kannst du mir bestimmt zeigen, wo ich dies schrieb.

und
arbeiten nur dort, wo es keine legalen Arbeitskräfte gibt.

Quatsch.

Tja, in der Welt möchte ich auch leben…

Bleib mal schön bei den Ösis…

TET

Nachtrag

Exemplarisch-holzschnittartig gesagt: wenn ich ‚als
Deutschland‘ den Großonkel eines hier lebenden Exilafghanen
beim „Verteidigungskampf“ am Hindukusch töte, dann kann ich
doch nicht ernsthaft glauben, dass mich der hier lebende
Großneffe und dessen Brüder, Freunde und
Moscheebekanntschaften primär deshalb hassen und bekämpfen,
weil sie Muslime sind …

Der mutmaßliche Attentäter von Kopenhagen ist Medienberichten zufolge Sohn palästinensischer Eltern gewesen und hat sich mehrfach sehr wütend über Israel geäußert. Der in Dänemark geborene 22 Jahre alte Sohn einer Einwandererfamilie habe Palästina als zweite Heimat betrachtet und sich sehr für die Palästinenser engagiert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ko…

Aus meiner Sicht kommt man viel weiter, wenn man vornehmlich solches weltpolitisches Identifikationsgeschehen betrachtet, das sich fast bei jedem „islamistischen“ Attentäter zeigt, als wenn man die Gründe im „Islam-als-Religion“ oder gar in Wortlauten des Koran sucht.

F.

Hallo,

das eine kannst Du aber mit dem anderen ersetzen. Die Regeln des Koran (zzgl. der Sprüche des Propheten) unterscheiden nun einmal sehr klar nach Gläubigen, „Bücherbesitzern“ und Ungläubigen. Das Konstrukt der Umma greift zudem deutlich weiter als der Gedanke des Nationalstaates/-volkes und dem damit einhergehenden Identifikationsgefühls.

Gruß
vdmaster

Hallo,

die konkrete Frage ist doch, an welcher Stelle gäbe es
Mehreinnahmen oder Minderausgaben, wenn es keine illegalen
Einwanderer gäbe. Weder unser Rechtssystem noch die
Strassenbeleuchtung kommen hier in Frage.

Nein, die Frage, sogar von dir gestellt, war,

Welche Leistungen nehmen Illegale unentgeltlich in Anspruch.

Deine nun hier aufgeworfene Frage lässt sich aber auch mit dem gleichen Argument beantworten, denn Minderausgaben gäbe es schon dadurch, dass es ohne „Illegale“ weniger Aufwand für Polizei, Verwaltung und Infrasturkturerhaltung gäbe. Das ist ja auch irgendwie abhängig von der absoluten Zahl der „(Ab)Nutzer“.
Und natürlich entstehen auch Sozialleistungen, wenn jemand ohne eigene Sozialversicherung dann mal Krank wird oder Pflegebedürftig.

Mal überzeichnet:
Wenn es in einer Gemeinde 90% „Illegale“ gäbe, wäre der Aufwand für Betrieb, Erhaltung und Verwaltung ja nicht bei nur einem Zehntel.

Gruß
Werner

Hallo:

Fassen wir also zusammen: in deiner Welt werden illegale
Einwanderer nie krank,

Das habe wo geanu geschrieben?

haben nie Unfälle,

Wo auch immer du das her nimmst?

werden nie
verhaftet,

Du fantasierst.

stehen nie vor Gericht,

Noch ein Erfindung.

Nun ich denke, dass ist nicht im Wortlaut, aber doch sinngemäß durch diese Aussage abgedeckt:

• Wenn es blöd läuft Polizei, Feuerwehr und Rettung,
    Krankenhäuser etc.; in weiterer Folge ev. Haft, Gerichtskosten
    und Abschiebung.

Dazu Du:

In extremen Ausnahmefällen wohl ja, eine wirkliche Relevanz besitzt das nicht.

Ihr könnt euch nun darum streiten ob „Nie“ noch eine nachvollziehbare Pointierung von „ohne wirkliche Relevanz“ ist.

Gruß
Werner

Das Konstrukt der Umma greift zudem deutlich
weiter als der Gedanke des Nationalstaates/-volkes und dem
damit einhergehenden Identifikationsgefühls.

schon klar

das eine kannst Du aber mit dem anderen ersetzen. Die Regeln
des Koran (zzgl. der Sprüche des Propheten) unterscheiden nun
einmal sehr klar nach Gläubigen, „Bücherbesitzern“ und
Ungläubigen.

Meine These ist: auch wenn im Koran diese ganzen „gewaltbereiten“ Passagen nicht drin wären, würden die Identifikationsmechanismen genauso greifen, weils beim „islamistischen Terrorismus“ nicht so sehr um den Islam-als-Religion geht, sondern bestenfalls um den Islam-als-Verbindungselement.

Gruß
F.

Moin,

Nein, die Frage, sogar von dir gestellt, war,

Welche Leistungen nehmen Illegale unentgeltlich in Anspruch.

Okay, die Formulierung war nicht genau genug.

Deine nun hier aufgeworfene Frage lässt sich aber auch mit dem
gleichen Argument beantworten, denn Minderausgaben gäbe es
schon dadurch, dass es ohne „Illegale“ weniger Aufwand für
Polizei, Verwaltung und Infrasturkturerhaltung gäbe. Das ist
ja auch irgendwie abhängig von der absoluten Zahl der
„(Ab)Nutzer“.

Wieviel Polizisten, Richter, Ärzte oder Strassenmeistereimitarbeiter gäbe es denn weniger, wenn sich keine Illegalen im Land aufhielten?

Und natürlich entstehen auch Sozialleistungen, wenn jemand
ohne eigene Sozialversicherung dann mal Krank wird oder
Pflegebedürftig.

Du kennst nicht so viele Illegale, oder? Die bewegen sich zu 99,99% ausserhalb unserer sozialen Sicherungssysteme.

Mal überzeichnet:
Wenn es in einer Gemeinde 90% „Illegale“ gäbe, wäre der
Aufwand für Betrieb, Erhaltung und Verwaltung ja nicht bei nur
einem Zehntel.

Und wieviel sparte man bei 0% gegenüber den geschätzten 1,25%?

TET

Moin Herr Oberlehrer
Moin

„Die Zeit“ ist so linksliberal wie die SPD!

Yep, das kommt schon deswegen hin, weil ja beide wirklich linksliberal sind.
Liberal (ohne links) hingegen ist die FDP. Früher war sogar die FDP mal linksliberal (als sie mit Willy Brandt zusammen arbeitete).

Fazit: „Mißtraue deinem Urteil, sobald du darin den Schatten
eines persönlichen Motivs entdecken kannst.“

Welches persönliche Motiv soll denn Ultra deiner Meinung nach haben?
Gespannt:
Branden

Tach

Welches persönliche Motiv soll denn Ultra deiner Meinung nach
haben?

ein Moslem hat ihn nach eigenen Angaben mal vom Bürgersteig geschubst. Das muss man sich erstmal vorstellen.

Gruß
T.

Hallo,

Wieviel Polizisten, Richter, Ärzte oder
Strassenmeistereimitarbeiter gäbe es denn weniger, wenn sich
keine Illegalen im Land aufhielten?

Woher soll ich das wissen?
Aber nur weil ich dazu keine konkrete Angabe habe, ist ja deine Schlussfolgerung, dass es in diesem Bereich keine zusätzlichen Kosten gibt nicht logisch.

Es gibt zusätzliche Kosten für den Staat, diese mögen auf den einzelnen bezogen gering sein, aber das trifft auch auf jeden sonstigen Bürger zu.
Wieviel weniger Polizisten, Richter, Feuerwehrleute, Straßenmeistereimitarbeiter müsste man wohl haben, wenn es in Deutschland 500.000 weniger Bürger gäbe?
Vielleicht sind „Illegale“ verhältnismäßig billiger als Bundesbürger, oder legale Ausländer, aber kostenneutral sind sie nicht.

Du kennst nicht so viele Illegale, oder? Die bewegen sich zu
99,99% ausserhalb unserer sozialen Sicherungssysteme.

Ich weiß aber, dass auch „Illegale“ Hirnschläge, Herzinfarkte und Unfälle erleiden.

Und wieviel sparte man bei 0% gegenüber den geschätzten 1,25%?

Ich vermute sogar, dass 1,25% Mehrausgaben durch Illegale viel zu hoch ist, also verschieben wir das Komma doch mal um eine Stelle (0,125), dann wären das bezogen auf die kommunalen Haushalte (also sogar ohne Polizei, Bundeswehr, Justiz, Krankenversorgung usw.) ca. 243 Millionen.
(Ich habe diese Zahlen dafür benutzt: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164698…)

Das wäre tatsächlich aufs Ganze gesehen nicht viel, aber es fehlen ja auch noch etliche Positionen.
Ich würde auch nicht behaupten, dass Finanzprobleme in Deutschland in wesentlichem Maße durch „Illegale“ verursacht werden. Sie stellen sicher in der Gesamtbetrachtung nur einen relativ unbedeutenden Faktor dar und es würde sich finanziell kaum etwas verbessern, wenn sie nicht da wären.
Aber deine Meinung, sie wären kostenneutral stimmt dann doch nicht.

Dass „Illegale“ überproportional häufig mit der Justiz in Konflikt geraten (also dort auch Mehrkosten verursachen) liegt sicher zu einem erheblichen Teil an dem Status als „Illegaler“ an sich. Diese Kosten würden also entfallen, wenn die Illegalität nicht problematisiert würde, aber manche sind auch deswegen „Illegal“ hier, weil sie Probleme mit dem Gesetz haben. Aber wir waren in der Konkretion der Kosten ja auf der Ebene der Kommunen, und die sind dafür nicht zuständig.

Gruß
Werner

ein Moslem hat ihn nach eigenen Angaben mal vom Bürgersteig
geschubst. Das muss man sich erstmal vorstellen.

Davon weiß ich ja noch gar nichts. Bist du weiter auf dem Trip, unsinnige Behauptungen zu erfinden, nur weil du nicht damit zurechtkommst, argumentativ unterlegen zu sein?

Mahlzeit,

okay, einigen wir uns darauf, dass ich nicht mehr behaupte sie seien komplett kostenneutral, dass aber auch die Behauptung, die durch Illegale verursachten Kosten stellten ein signifikantes Problem dar, ziemlich weit über das Ziel hinaus geschossen sind?

Gruß

TET