Moin,
Mißverstanden. Die Möglichkeit des Mißbrauchs zu verhindern
oder/und dafür sorgen, daß sich Arbeit in jeder Form lohnt
wäre ein besserer Weg, als Kontrolle, der sich die ganz
cleveren doch wieder entziehen.
Arbeit in jeder Form wird nur dann als lohnend empfunden, wenn die Sozialhilfe weggefallen ist.
Gut gebrüllt Löwe. Und schon rennen die Millionen zur Arbeit
… opps, gar keine da. ;-(
mmh, warum muss ich mein Auto selber betanken, warum bekommt man so schlecht jemanden, um die Wohnung sauberzumachen. Einkaufen will auch kaum jemand fuer mich. Vermutlich biete ich nur 5 Euro die Stunde. Unter 8 Euro macht heute kaum jemand den Finger krumm. Fruhere hat ein Helfer gerade mal 11 Mark die Stunde bekommen.
Tolle Hetzsprüche. ich hatte von der Realität gesprochen und
davon, daß Leute, die für 6,-/h arbeiten gehen, erheblich
weniger Einbkommen haben als ALHII-Empfänger.
Wow, ein ALHII-Empfaenger erhaelt knapp 1000 Euro im Monat? Das System muss geaendert werden.
Nun kommt die Ader wieder durch. Nein, die Gesellschaft ist
nicht bereit, die Leute verhungern zu lassen. Sieh es ein! Das
ist kein Modell für Deutschland!
Der Staat ist nicht bereit. Die Gesellschaft fragt ja keiner. Die Menschen koennen zwar die regierung frei waehlen, aber nicht ob sie eine freie oder soziale Marktwirtschaft haben wollen.
Wenn das Sozialsystem wie wir es heute kennen, zurueckgefahren wird, wird es vielen besser, aber nur wenigen schlechter gehen. Die Menschen muessen gezwungen werden, auch geringere Arbiet anzunehmen.
Warum beitet niemand von den Arbeitslosen seine Arbeitskraft
auf freiberuflicher Basis an?
Weil sie nicht wissen wie und wem?
Wem? Sie brauchen doch nur zu inserieren. Zu ihnen wird keiner kommen und fragen, ob sie arbeiten wollen. Das „wie“ koennen sie bei z.B. der zugehoerigen IHK erfragen.
Ich warte immer noch auf den Tag, an dem von Dir mal ein
konstruktiver Vorschlag kommt. Ich vermute aber, das werde ich
nicht erleben.
Hast du schon maleinen konstruktiven Vorschlag gebracht? Ich sehe nur, dass Systeme in anderen Laendern bestens funktionieren. In Deutschland wurde doch jahrelang das Deppentum gefoerdert. „Warum sollte man studieren, wenn man doch sofort gutes Geld bekomt“ Selbst ohne Ausbildung hat man eine gute Anstellung mit sehr gutem Gehalt bekommen. Jetzt, in der wirtschaftlich schwachen Zeit brauchen die Firmen gut ausgebildete Spezialisten. Doch ploetzlich mangelt es.
Vielleicht muss man die Leute zwingen, sich eine Arbeit zu suchen. derzeit besteht nur wenig Anreiz. Es gibt genuegend Leute, die fuehlen sich da unten wohl.
Mein Vrschlag habe ich schon mehrfach unterbreitet. Jeder sollte fuer seine soziale Sicherheit selber sorgen. Am wichtigsten ist es mir, wenn das Rentensystem faellt. Mit dem Mehr an Geld koennte ich sehr gut fuer meine eigene Rente vorsorgen.
Jetzt geh ich erst mal shoppen.