Diplomatische Krise zwischen D und Türkei

Hallo,

Es erscheint mir sinnvoll, eine solche größere, strukturelle,
Perspektive einzunehmen und sich mit der Erklärung „böser
böser Erdowahn“ nicht zufrieden zu geben.

Absolut richtig ! Und bitte unter Berücksichtigung der historischen Perspektive. Sowie der Änderung der politischen Landschaft. Vielleicht ist Dir hierzu ein sehr interessanter Link entgangen, den ich kürzlich in einem meiner Beiträge eingebaut hatte.

Also „for your eyes only“ (haben wohl die wenigsten gelesen):

"Hat zwar mit der Ausgangsfrage nix zu tun, wirft aber ein interessantes Bild auf das politische Spektrum im Land und im Parlament:

http://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2007/10/19/buero

Orhan Esen ist türkischer Wirtschafts- und Sozialhistoriker."

Gruß
Matthias

Nachtrag - Bevölkerungsentwicklung
Die Bevölkerungsentwicklung ist ebenso zu beachten:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Turkey-demogr…

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Brazil-demogr…

Hoppla, fast die gleiche Kurve.

Interessanter Text, danke!

http://blogs.taz.de/hausmeisterblog/2007/10/19/buero

Die
lächerlichen, teilweise erlogenen Begründungen von Melli gehe
ich davon aus, habt ihr alle auch gelesen, wieso man gegen
Erdogan ist.

Das waren keine Begründungen sondern fragen an dich. Antworte darauf.

Sie wiederspiegelt genau die Leute, die jetzt auf
den Straßen sind.

Vielen Dank das ist eine Ehre für mich.

Am Anfang haben sie es so dargestellt als ob
es um den Park ging. In den Punkten was sie aber Aufgezählt
hat, war nirgendswo die Rede vom Naturschutz.

Weil es mittlerweile nicht mehr nur um Naturschutz geht! Immernoch nicht kapiert??

Weitere Gründe
was eigentlich auf ihrem und ihres gleichen auf dem Herzen
liegt hat sie nicht geäußert, weil es ein Tabu Thema ist.

?? Los sach mal was ?

Sie heben sich hervor und denken sie wären was Besseres, sie
meinen sie müssten das Land wieder für sich herreißen und
regieren, wie in den alten Zeiten.

Vor Erdogan hatte man bei der IMF 23,5 Milliarden Dollar Schulden. Insgesamt betrugen die Auslandsschulden in dieser Zeit 130 Milliarden Dollar. Nach 10 Jahren der AKP-Regierung standen wir mit den Auslandsschulden 2012 bei 336 Milliarden Dollar. Erdogan verkaufte in den letzten Jahren zuhauf staatlichen Industrieanlagen zu Spottpreisen.
Es kann nicht sein dass in der Türkei alles Unrechtmäßige durch die Religion entschuldigt und verdeckt wird.

Die einzige Sorge der weißen Türken, die jetzt auf den Straßen
sind, ist dies das sie befürchten ihre angeblich gewonnen
Freiheit zu verlieren.

Man kann nix verlieren was man nicht hatte. Jahrelang. Irgendwann reichts. Erdogan macht nur da weiter wo die vorherige Regierung aufgehört hatte. Demokratie gleich null. Es sollte niemanden interessieren wer wie wo an was glaubt. Religion gehört nicht in die Politik. Jeder zweite Satz deines Ministerpräsidenten fängt mit „Allah“ an und oder endet damit.

Er hat das, was vor kurzem Türkei Problem Nr.1
war (Kurdenproblem), quasi dem Terror in der Türkei zum
Stillstand gebracht. Weil er den Kurden mehr Rechte zugeteilt
hat. Die durften z.B. in der Türkei nicht mal ihre eigene
Sprache sprechen, könnt ihr euch das vorstellen?

Ja man stelle sich vor Deutschland hätte der RAF mehr Rechte eingeräumt. Super! Er will in die EU. Es ist ihm egal dass in seiner Regierungszeit mehr Soldaten gestorben sind als je zuvor. Und natürlich dürfen die Kurden zu tausenden frei demonstrieren in Diyarbakir ohne Gas und Knüppel. Der ist ja so verständnisvoll der Erdo. Die waren friedlicher nicht wahr - die in Istanbul sind es nicht , dakor.

Ein verschärfte
Alkoholabgabe, wurde von den weißen so bezeichnet, das die
Türkei zum Iran wird und sie ihre Freiheiten verlieren. Mit
lauter solchen lächerlichen Behauptungen haben sie versucht
die Mitmenschen aufzuhetzen.

ES hat niemanden zu interessieren was wieviel ich trinke solange ich mich an die Gesetze halte. Dein Ministerpräsident mischt sich sogar in das Schlafzimmer eines jeden ein. Der soll seinen Ayran selber trinken.

Leute ich bin kein religiös gesinnte Türke, ich lebe eher den
Stil der weißen Türken, meine Frau trägt kein Kopftuch, wir
trinken gerne Alkohol, weiß nicht mal wie die Moschee in
unserem Stadt von innen aussieht.

Lange nicht mehr so gelacht echt!

Ich bewundere und Respektiere nur Erdogan für seine Taten. Was
er aus diesem Land einfach gemacht hat. Vor 12 Jahren noch,
war dieses Land am Boden wegen der türkischen Wirtschaftskrise
2001. Dieser Mann kam 2002 an die Macht, er hat es innerhalb
kürzester Zeit aus einem Land was pleite war, zu einem
16.Wirtschaftsmacht der Staaten erreicht.

Ja und die Türkei dabei zuhauf verkauft.

Wenn dieser Regierung in meinem Land Wohlstand, Gerechtigkeit
und die wahre Demokratie herbeiführt, wieso soll ich dann
gegen diese Regierung auf die Straßen gehen?

Besonders Gerechtigkeit nicht wahr, Anwälte und Staatsanwälte verhaften lassen. Rechtsstaat natürlich!

Die Ironie der Sache ist, die, die jetzt auf den Straßen sind,
denen ist nicht mal bewusst, dass sie dank dieser Regierung,
dank deren Demokratisierung die sie herbeigeführt haben, auf
den Straßen sein dürfen. Vor nicht einmal vor 15 Jahren, hätte
man so was in der Türkei nicht erleben können. Weil man damals
wusste, was mit denen geschehen wäre. Hinter verschollenen
Türen in der Polizeiwache wären sie zur Tode gequält geworden.
Mit einer noch extremen Brutalität wäre man auf die Passanten
losgegangen. Heutzutage wird alles aufgedeckt und man fühlt
sich sicherer.

Aktuell ist der Polizist der Ethem Sarisülük aus nächster Nähe in den Kopf schoss freigesprochen worden. Er war Alevite. Deine so hochgepriesene Polizei hatte sogar vor der Beerdigungsgesellschaft keinen Halt gemacht. Aktuell wurden der Haufen von Vergewaltigern einer 12-jährigen freigesprochen, weil die 12-jährige den Verkehr freiwillig vollzogen hätte.

Ich hoffe ich konnte etwas Eure Augen eröffnen und Klarheit in
dieser Sache schaffen.

Jo alles klar. Träum weiter.

Melli,

Das waren keine Begründungen sondern fragen an dich. Antworte darauf.

wie soll man den auf das was aus der Nase gezogen wurde, die nicht der Tatsachen entsprechenden Fragen beantworten.

Vielen Dank das ist eine Ehre für mich .

wenn es für dich Ehrenvoll ist, mit solchen Leuten gleichgestellt zu werden, dann so sei es.

Weil es mittlerweile nicht mehr nur um Naturschutz geht! Immernoch nicht kapiert??

das hat schon jeder von anfang an kapiert, ihr habts ja nur ganze Zeit versucht den Leuten dies zu verkaufen.

„was eigentlich auf ihrem und ihres gleichen auf dem Herzen
liegt hat sie nicht geäußert, weil es ein Tabu Thema ist.“

?? Los sach mal was ?

weil Du und deines gleichen ein Wut und vielleicht sogar Hass auf religiös gesinnte Türken habts. In Euren Augen sind die eine Schande für die Türkei. Das ist die Tabu Thema, insgeheim wollt ihr sie nicht.Wieso und weshalb das so ist, weiss ich es nicht und verstehe ich es auch nicht.

Vor Erdogan hatte man bei der IMF 23,5 Milliarden Dollar Schulden. Insgesamt betrugen die Auslandsschulden in dieser Zeit 130 Milliarden Dollar. Nach 10 Jahren der AKP-Regierung standen wir mit den Auslandsschulden 2012 bei 336 Milliarden Dollar. Erdogan verkaufte in den letzten Jahren zuhauf staatlichen Industrieanlagen zu Spottpreisen.

erstens internationale und deutsche Abkürzung heißt IWF.
zweitens im Gegensatz zu Dir, anstatt die Tatsachen zu verdrehen und hier ahnungslose in die falsche Richtung zu leiten, belege ich es lieber mit Fakten. Ließ dir die Seite durch:„http://www.zeit.de/news/2013-04/26/tuerkei-tuerkei-e…“>

Man kann nix verlieren was man nicht hatte. Jahrelang. Irgendwann reichts. Erdogan macht nur da weiter wo die vorherige Regierung aufgehört hatte. Demokratie gleich null. Es sollte niemanden interessieren wer wie wo an was glaubt. Religion gehört nicht in die Politik. Jeder zweite Satz deines Ministerpräsidenten fängt mit „Allah“ an und oder endet damit.

wenn Du wirklich zu dieser Meinung stehst, dann ist dies für mich ein Beweis, dass du echt ein Hass auf Moslems hast.
Was stört dich daran, wenn er Gottes Namen in seinen Sätzen einfügt. Es gibt nun mal gläubigere Menschen als Du oder ich. Wer mit einem Hass im Herzen spricht, der kann wahrlich nicht die Wahrheit sprechen!

Ja man stelle sich vor Deutschland hätte der RAF mehr Rechte eingeräumt. Super! Er will in die EU. Es ist ihm egal dass in seiner Regierungszeit mehr Soldaten gestorben sind als je zuvor. Und natürlich dürfen die Kurden zu tausenden frei demonstrieren in Diyarbakir ohne Gas und Knüppel. Der ist ja so verständnisvoll der Erdo. Die waren friedlicher nicht wahr - die in Istanbul sind es nicht , dakor.

Du wars also auch einer der Türken, die die Augen verschlossen und das ganze Leid was die Kurden durchgemacht haben, einfach ignoriert.
RAF und PKK du vergleichst Birnen mit Äpfeln.

ES hat niemanden zu interessieren was wieviel ich trinke solange ich mich an die Gesetze halte. Dein Ministerpräsident mischt sich sogar in das Schlafzimmer eines jeden ein.

anders hat er es ja auch nicht gesagt. Ihr verdreht aber auch echt jedes Wort, was er von sich gibt.

Ja und die Türkei dabei zuhauf verkauft.

wieder so ein Hirnloser spruch. Es werden Geschäfte ausgehandelt, was das Ziel eines erfolgreichen Landes auch ist. Türkei versucht da mitzumischen.

Melli,
Allah möge dein Hass in deinem Herzen bereinigen. So können wir kein informatives, sinnvoles und objektives Diskussion führen.

Allah möge Euch alle schützen
juschimitsu

Aktuelle Infos zum Thema
Hallo,

http://www.stern.de/politik/ausland/eu-beitritt-der-…
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-unio…
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/…
„Druckfrisch“: http://www.heute.de/EU-f%C3%BCr-Verhandlungen-mit-T%…

Hieraus geht hervor, dass die Verhandlungen offiziell weitergehen, aber der Termin für die entprechenden Gespräche in den Herbst verschoben wurde. Die „Krise“ ist damit beidseitig auf ein niedrigeres Level heruntergestuft worden, obwohl der Druck auf die Türkei bestehen bleibt, da die EU-Kommission vorher einen Bericht vorlegen wird, der sich mit der Menschenrechtssituation beschäftigen wird. Interessant auch im letzten Link „Die EU-Erweiterung und ihre Kapitel“.

Gruß
vdmaster

wie soll man den auf das was aus der Nase gezogen wurde, die
nicht der Tatsachen entsprechenden Fragen beantworten.

An den Haaren herbeigezogen? Wo hast du die letzten Monate gelebt? Hier auf jede Frage ein Link :

Meine Fragen:
-Warum durfte man in der Türkei zuletzt nicht mal die eigene Fahne hissen.

http://www.yenimesaj.com.tr/?artikel,12005319/
Kurz auf deutsch sinngemäß : Die türkische Fahne ist verboten. Man darf sie nur mit Genehmigung hissen.

-Warum wurde das „T.C.“ was für „Türkiye Cumhuriyeti“ steht also die türkische Republik in vielen öffentlichen bzw. staatlichen Einrichtungen entfernt?

http://www.youtube.com/watch?v=oDcX8ZQ2rdI
Diese Nachrichtenmeldung meldet genau die von mir obig aufgeführte Tatsache: Das T.C. wird entfernt.

-Was genau bezweckt dein Ministerpräsident damit wenn er den Gründer der Republik Türkei ATATÜRK als Trinker und Säufer bezeichnet - zwar nicht namentlich aber jeder wusste wen er damit meinte , nämlich Ismet Inönü und ATATÜRK.

http://www.youtube.com/watch?v=Oj5u35OKZF8

Ab 0:50 genau diese Worte : „Iki Ayyas“ also „zwei Trinker/Säufer“

-Wie kann es sein, dass er von Abdullah Öcalan , Leader einer terroristischen Organisation wie die PKK (in den Medien auch lächerlicherweise als ArbeiterPartei betitelt) plötzlich mit „Sayin“ anspricht und dafür sein eigenes Volk als Terroristen bezeichnet.

-Wie kann es sein dass er gefallene türkische Soldaten als „Kelle“ (Köpfe) bezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=GZtgoW3mhSA

Hier siehst du (obwohl du ja anscheinend taub und blind zugleich bist) wie er genau das tut.

-Warum hat er für einen seiner Söhne ein ärztliches Attest eingeholt wonach dieser dann nicht mehr seinen Wehrdienst leisten musste.

-Warum hat einer seiner Söhne betrunken eine Frau überfahren und musste sich dann nicht dafür gerichtlich verantworten. Stattdessen wurde der Ehemann des Unfallopfers vor Gericht zu einer Strafe verdonnert, weil er die Ungerechtigkeit nicht akzeptieren wollte.
… mehr auf http://w-w-w.ms/a4bw8f

Beides unter anderem hier zu lesen
http://skyturkvngenc.wordpress.com/2007/06/20/burak-…

Burak Erdogan hat sich im Jahre 2000 im Kasimpasa Deniz Krankenhaus ein Attest geholt wonach er an einer Art von Krebs leide. So wurde er vom Wehrdienst befreit. Normalerweise, für Ahmet-Normal-Verbraucher muss man um keinen Wehrdienst leisten zu müssen an einer nicht weiter behandlungsfähigen Krankheit leiden oder 60 % Behinderung haben.

weil Du und deines gleichen ein Wut und vielleicht sogar Hass
auf religiös gesinnte Türken habts. In Euren Augen sind die
eine Schande für die Türkei. Das ist die Tabu Thema, insgeheim
wollt ihr sie nicht.Wieso und weshalb das so ist, weiss ich es
nicht und verstehe ich es auch nicht.

Guter Mann,die Türkei wurde gegründet als laizistischer westlicher Staat von Mustafa Kemal Atatürk. Dieser trennte zurecht Politik und Religion.

Ich habe eine Wut auf Leute die mir weißmachen wollen dass ich nicht gläubig oder ungläubig bin wenn ich nicht 5 x am Tag in der Moschee bete. Für mich ist der Mensch wichtig und nicht welcher Religion er angehört. Ich möchte in meinem Land - auch außerhalb der Touristenhochburgen der Türkei- rumlaufen wie ich will, mit wem ich will und besonders wann ich will ohne von radikalreligiösen Vollpfosten angemacht zu werden.
I have a dream… wie sagte Martin-Luther-King einst: Wenn du nicht fliegen kannst, renne. Wenn du nicht rennen kannst, laufe. Wenn du nicht laufen kannst, krieche. Was du auch tust du musst vorwärts kommen!

erstens internationale und deutsche Abkürzung heißt IWF.

Und auf türkisch ist es eben die IMF. Na und? Willst du dich mit Details aufhalten?

zweitens im Gegensatz zu Dir, anstatt die Tatsachen zu
verdrehen und hier ahnungslose in die falsche Richtung zu
leiten, belege ich es lieber mit Fakten. Ließ dir die Seite
durch:„http://www.zeit.de/news/2013-04/26/tuerkei-tuerkei-e…“>

Ja klar und hier bekommst du ein Link von mir warum das so ist
nämlich weil die Schulden im Ausland ins bodenlose gehen

http://blog.milliyet.com.tr/imf-ye-olan-borc-kapatil…

wenn Du wirklich zu dieser Meinung stehst, dann ist dies für
mich ein Beweis, dass du echt ein Hass auf Moslems hast.

Das verbitte ich mir von Dir! Ich bin selber Moslem.

Was stört dich daran, wenn er Gottes Namen in seinen Sätzen
einfügt. Es gibt nun mal gläubigere Menschen als Du oder ich.

Der Erdogan ist ja nu nicht ganz doof. Da seine Anhänger aber meist nicht die hellsten sind, benutzt er die Religion um sich beliebt zu machen. So einfach.

Du wars also auch einer der Türken, die die Augen verschlossen
und das ganze Leid was die Kurden durchgemacht haben, einfach
ignoriert.

Ich spreche hier von den PKK-Kurden und nicht von den Kurden die nicht leugnen dass sie Türken sind und damit türkische Staatsbürger und deswegen auch die gleichen Rechte haben sollten wie du und ich. Das ist ein Unterschied.

RAF und PKK du vergleichst Birnen mit Äpfeln.

Für mich sind beide terroristische Vereinigungen.

Allah möge dein Hass in deinem Herzen bereinigen. So können
wir kein informatives, sinnvoles und objektives Diskussion
führen.

Ja Prost denn ne !

Hallo Melli,

du und ich wissen, dass wir in vielen Dingen einer Meinung sind (Türkei, Erdogan usw), aber hier kann ich dir nicht zustimmen!!

Du wars also auch einer der Türken, die die Augen verschlossen
und das ganze Leid was die Kurden durchgemacht haben, einfach
ignoriert.

Ich spreche hier von den PKK-Kurden und nicht von den Kurden
die nicht leugnen dass sie Türken sind und damit türkische
Staatsbürger und deswegen auch die gleichen Rechte haben
sollten wie du und ich. Das ist ein Unterschied.

Sie sind keine Türken, es sind Kurden! Sie sollten auch das Recht haben sich als solche zu bezeichnen!!

Sie sind aber Staatsbürger der Türkei und sollten die gleichen Rechte haben!

Ich bin deutsche Staatsangehörige, wobei meine Eltern aus der Türkei stammen, ich kann mich also auch als Türkin bezeichnen, ohne dass ich meine staatsbürgerlichen Rechte in diesem Land verliere.
Das sollte jede Volksgruppe in der Türkei können.
Sie alle leben seit Jahrhunderten in der Türkei und es ist auch ihr Land! Es ist unser aller Land!

Wir sind zwar nicht ein Volk, aber wir lieben unser Land!

Grüße
Ayse

auch ihr Land! Es ist unser aller Land!

Raubgut.

Sie sind keine Türken, es sind Kurden! Sie sollten auch das
Recht haben sich als solche zu bezeichnen!!
Sie sind aber Staatsbürger der Türkei und sollten die gleichen
Rechte haben!

Können wir uns darauf einigen, dass sie türkische Staatsangehörige kurdischer Volkszugehörigkeit sind?

Sie alle leben seit Jahrhunderten in der Türkei und es ist
auch ihr Land! Es ist unser aller Land!
Wir sind zwar nicht ein Volk, aber wir lieben unser Land!

Das unterschreibe ich, so ist es.

Sie sind keine Türken, es sind Kurden! Sie sollten auch das
Recht haben sich als solche zu bezeichnen!!
Sie sind aber Staatsbürger der Türkei und sollten die gleichen
Rechte haben!

Können wir uns darauf einigen, dass sie türkische
Staatsangehörige kurdischer Volkszugehörigkeit sind?

Genau so :smile:

Mir geht es nur darum, dass keiner wegen Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Sprache, sexueller Orientierung und Aussehen diskriminiert oder ausgegrenzt wird.
Und am besten tut man das nirgends auf der Welt. :smile:

.

Begreift es doch endlich, nicht das ganze Volk ist gegen
Erdogan!

Ich als Biodeutscher (Cem Özdemir) möchte mich über den Streit unter Türken amüsieren, wenn’s nicht so traurig wäre.

Aber ich will den Satz oben mal in die deutsche Geschichte übersetzen:

Begreift es doch endlich, nicht das ganze Volk war gegen Adolf Hitler!