Hi
Ich könnte kotzen, wenn ich jetzt schon wieder die Männer heulen höre „wah wah wir werden diskriminiert!“
Offenbar können die wirklich nicht lesen!
Im Artikel steht doch: Von 44.000 Professuren sind 35.000 männlich. WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM?! (Für Männer).
So wie es aussieht ist da ein Fehler bei der Ausschreibung unterlaufen, nämlich dass die Fördermittel für die Stelle nicht offen genug dargelegt wurden, mehr auch nicht.
Wenn ich 95 Leute auf eine Stelle bewerben heulen die restlichen 94 die eine Stelle nicht kriegen sowieso immer rum, erst Recht in der Akademie.
Zudem hatte der Herr einen weiteren schlechten Faktor: Er war im Ausland tätig und entgegen aller Propaganda sieht man das in Deutschland NICHT gerne (was armselig ist, aber leider Praxis).
Aber es ist doch vollkommen verständlich dass für eine Stelle, mit der Frauen gefördert werden sollen, um das Geschlechterverhältnis um +1 auszugleichen, keine Männer bezahlt werden.
Da hilft auch kein „Sollen die doch gucken wie die Stelle bezahlt wird!“ die Stelle GIBT ES SONST NICHT, weil kein Geld da ist.
Ich finde es einfach nur unfassbar, dass jemand meint, dass die Nichtberufung von Männern auf eine Stelle zur Förderung von Frauen in einem EINDEUTIG männerdominierten Feld Diskriminierung sei!
Das ist doch total hirnverbrannt!
Die Fördergelder hätten offener kommuniziert werden können, dass eine Frauenförderposition mit einer Frau besetzt werden muss, ist völlig nachvollziehbar und in Ordnung.
Ich sehe hier sonst nur das übliche frustrierte Gemoser eines Abgelehnten wie es bei jedem Berufungsverfahren vorkommt. Da gibt es immer böses Blut, egal wer sich wo bewirbt.
lg
Kate