Ich habe geäußert was man sieht. Persönlich und in den Nachrichtenbildern bei Tagesschau24(ARD-Sender).
Wenn du etwas anderes berichten kannst, ist das okay. Ich glaube dir das!
Ich habe auf einer be st im mt en Gr up pe von HIVlern rumgehackt, das ist richtig, und das tue ich auch heute noch. Ohne das jetzt noch einmal in aller Breite und Tiefe erörtern zu wollen.
Leider aber gehörst du auch zu denen., die meinen, dass immer die Niederlande gemeint sein müssen, wenn einer Holland sagt.
Und dann kommt gleich noch die IHR-Form. Duschraum, hm. Man denkt dabei sofort an die Kammern und Auschwitz und man weiß, oder denkt sich auch, dass der Wachmann das durchaus gemeint haben könnte. Dazu muss man aber sagen, dass es nicht gerade die gebildetsten Leute sind, die bei Wachdiensten arbeiten. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass alle aus dem Osten so denken!
Ob ich schon mal im Ausland war und eine fremde Kultur kennen gelernt habe? Geht’ s dir noch gut?
Und ja, ich habe schon Flüchtlingen geholfen und mir ist völlig rille, ob der dankbar schaut oder nicht.
Und selbst, wenn nicht, was hat es mit meinen Fragen zu tun, mit meiner Beanstandung, dass man auch Probleme ansprechen dürfen muss. Müssen darf? Dass es noch andere Bedürftige gibt? Dass man nicht unbedingt mit Geld, sondern anderen Dingen helfen kann und sollte?
Soviel zum Thema Menschenverstand.