Hallo,
ich bin im Moment dabei Material für ein Referat mit dem Thema der Diskriminierung von Frauen vorzubereiten, welches ich meinen Mitschülern, in ein bis zwei Wochen präsentieren werde.
Da ich der Meinung bin, dass Frauen auch in Europa bzw. Deutschland immer noch diskriminiert werden, wollte ich eine Art „Umfrage“ starten, d.h. ich hätte gerne gewusst, wie ihr die Situation in Deutschland, oder auch in der restlichen Welt seht.
Interessant zu wissen wäre auch, ob ihr bestimmte Bereiche seht, in denen die Benachteiligungen überwiegen, bzw. ob sich die Lage in den letzten Jahren/Jahrzehnten verbessert oder verschlechtert hat.
Es geht mir nicht darum, dass mir andere Leute meine Arbeit abnehmen, ich möchte lediglich ein paar Eindrücke sammeln können und die Situation damit realistischer einschätzen und im Vortrag auch realistischer übermitteln können.
Vielen Dank im Voraus, Carsten
P.S.: Ich habe diesen Artikel, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob er wirklich im richtigen Brett steht, deshalbt gepostet, weil ich der Meinung bin, dass er zumindest ein wenig Diskussionsgrundlage bietet.