Hallo,
das, was du da beschreibst, ist ja nicht nur prädisitiniert für Vorurteil, sondern auch dafür, wie man Situationen bewertet, entfremdet, andere ignoriert und sich so sein - bewusst oder unbewusst - Weltbild zurecht zimmert.
im grunde genommen ist es mir egal , wer mit wem
Händchenhaltend durch die City läuft ,
Ist es dir offenbar nicht, wie du mit den folgenden Zeilen zeigst.
, doch wenn man beispielweise mit einem
Lieferwagen zufällig angefahren kommt , die Strasse einige
Zeit wegen dem CSD in Köln gesperrt ist und dann alle paar
Minuten die Türe vom Auto aufgerissen wird , man solle
mitkommen , mitfeiern etc , obwohl man damit nichts am Hut hat
, dann bekommt man irgendwann einen dicken Hals und reagiert
erbost .
Die Situation - „beispielweise mit einem Lieferwagen“ klingt stark nach einer einzigen Situation, die du erlebt hast - und die du nun zum Maßstab machst. Das ist an sich schon fragwürdig. Als jemand, der aber oft genug den CSD, auch in Köln, erlebt hat, in Begleitung mal von Schwulen, mal von Heteros, mal bunt gemischt, kann ich nur sagen: Wenn dich da jemand zum Feiern auffordert, heißt das nicht, dass er mit dir sofort hinterm nächsten Eck landen will. Auch ein angebaggert werden ist völlig harmlos, man signalisiert oder sagt, dass man kein Interesse daran hat - und gut ist. Wenn dich das ekelt, du es abstoßend findest, dass ein Mann dich attraktiv findet, dann ist das dein Kopf.
Was ist denn, wenn dich eine Frau anbaggert, die du nicht attraktiv findest? Was ist - um das Beispiel CSD und Köln noch einmal aufzugreifen- mit Karneval, was passiert in jedem zweiten Club? OK, letzteres passiert dann meist Frauen, wenn die sich dort alleine bzw. nicht in männlicher Begleitung wiederfinden. Es bleibt von der Situation her aber dasselbe.
leider passiert es zu oft , das Personen mit diesen Neigungen
anderen derart auf die Antenne gehen , das diese erbost
reagieren und daraus ein Vorurteil entsteht .
Eben - das ist völliger Quark, wie oben beschrieben. Wenn ich von solchen Situationen übertragen würde, dann müsste ich einen Hass auf alle Männer haben, weil das ja eh alles nur Schweine sind. Nun kommt der Knüller: Dein
Schubladendenken
ist kein Resultat, sondern die Vorraussetzung für deine Erlebnisse!
in meiner Zeit als Hauptberuflicher Security im gehobenen
Dienst , musste ich notgedrungenerweise 2 Promi’s den Platz
verweisen .
das war Dirk Bach und Marc Metlock .
frage bitte nicht wiso … !
Ich bin beeindruckt! Wirklich! Vor allem von dem Rückschluss: Alle Heteros benehmen sich anständig und bei den Schwulen ist die Quote der Arschlöcher hoch? Oder was wolltest du damit sagen?
die diese Neigung … haben
… alleine schon diese Formulierung! Pffffft…
LG Petra