Hallo Kay, (etwas länger)
Hallo Kay,
- Ich finde grundsätzlich, dass die Bevorzugung von Frauen zu
weit
geht.
Warum suchst du dir dann nicht ein paar Männer die so denken wie du um wirklich etwas zu unternehmen?
- Ich möchte die Sauna sehen, oder egal was, wo steht:
Nur für Männer, oder Männertag Di/Do.
Du wirst lachen, sowas kenne ich tatsächlich. Hier gibt es eine Kneippe die Freitags einen Männerstammtisch hat. Nicht speziell für Stammkunden, sondern einfach nur für Männer generell. Selbst Arbeitskräfte sind an dem Tag rein männlich. Es wird gut angenommen und bisher ist keine Frau auf die Barikaden gegangen.
Die Emanzen wären die ersten, die das an den Pranger stellen,
und die Medien aufhetzen. Der Laden wäre ruiniert.
Wie gesagt bisher geht der laden sehr gut.
Ein Busbetrieb, der nur Männer chauffiert.
Leider machst du keinen Unterschied zwischen staadlichen und privaten Institutionen.
Ein Busunternehmen Hat die Pflich jeden Mitzunehmen der Bezahlt und sich normal verhällt. Einfach weil es für die Menschen ohne Auto keine Ausweichmöglichkeit gibt. Bei einem Privatunternehmen, einem Hotel oder Resturante, sieht das anders aus. Erstens gibt es kein Recht auf einen Saunabesuch, und zweitens gibt es ausweichmöglichkeiten.
Aber noch besser: Jede Firma kann bestimmen wen es einstellt
oder
zu Managern befördert. Da habe ich keine einzige Emanze
gehört, die
sagte, ein Unternehmen kann selber entscheiden, ist ja
freie Marktwirtschaft.
Schon wieder bringst du Dinge durcheinander die nichts miteinander zu tun haben. Der Kampf der Frauen, die du als Emanzen titulierst, ging dagen das Frauen generell keine Chance hatten weiterzukommen, selbst wenn sie besser waren als ihre mänlichen Kollegen.
Hier geht es darum das ein Angebot an einigen Tagen eingeschrenkt wird, um Geld zu verdienen. Gäbe es tatsächlich interesse an soetwas wie Männertagen würde es sie sicher bald geben.
Das nun Private Unternehmen angeht, so ist es in der Tat so das Firmen und Unternehmen ihr angebot auf eine spezielle Kundengruppe zuschneiden können. Seien es nun spezielle Discos für Homosexuelle Männer oder Frauen, oder das Resturant drei Strassen von hier das einen Speziellen Abend anbietet an dem Familien mit Kindern keinen Zutritt haben. Einfach damit die anwesenden sich nicht durch denn Lärm gestört fühlen.
In allen Fällen ist vorraussetztung das es vorher bekannt ist und man ausweichmöglichkeiten hat.
Ich möchte allerdings noch bemerken das du dich mal wieder durch etwas gestört fühlst, das positiv für Frauen ist.
Eigentlich denke ich das du eine hervoragende männliche Emanze wärest, allerdings würde das vorrausetzten das du dich tatsächlich für eine Veränderung einsetzt anstatt dich nur zu beklagen und zu beschweren das die bösen Emanzen sich nur für die Frauen einsetzen und nicht gefälligst auch für die Männer.
Kay
Grüße Mele.