Downloads bei Windows 8 sehr langsam!

Hi Leute, habe einen neuen Laptop mit Windows 8.
Mein Problem ist, dass die Downloads sehr langsam gehen… habe mir Mozilla runtergeladen und das hat ca. 15 Minuten gebraucht!
Wollte auch Microsoft Office installieren und das ging ca. 2 Stunden, bis die Hälfte mal installiert wurde und bei der Hälfte blieb’s dann auch stehen.
Kenn mich leider überhaupt nicht mit sowas aus - aber was kann ich tun, damit die Downloads und Installationen in Zukunft schneller gehen???

Liebe Grüße,
Tina

Hi TinaK89

Wenn möglich, die selbe Internetleitung mit anderem Gerät prüfen ob alles ok ist. Hast du ein Kabel oder läuft die Internetverbindung über Wireless/WLAN?

Bezütlich langsamen Installieren, kann der Grund dafür sein, dass mehrere Virenscanner installiert sind. Bitte sicherstellen, dass nur ein Virenscanner und eine Firewall-Software auf dem Notebook installiert ist. Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass die Festplatte darin defekt ist… ist ist auch bei einem neuem Gerät möglich, zwar sehr selten, aber das gibt auch.

Gruss
Sam99

Zuviele Virenscanner stoppen keine Installation. Ich denke auch das die Festplatte irgendwie nicht richtig in Fahrt kommt. Versuch mal beim hochfahren die F8 Taste zu drücken. Dann Computer Reparieren. Dann recovery. Setz dann das System neu auf. Wenns dann hinterher immer noch langsam ist und hängt dann umtauschen das Gerät. Hat einen Hardware-Fehler.

Hi

Zuviele Virenscanner stoppen keine Installation.

Bei allem Respekt, dann hast du definitiv zu wenig Erfahrung um so was zu behaupten. Arbeite seit 17 Jahren professionell im dem Bereich, und hatte schon mehrere Male diesen Effekt, und dies auch schon mit nur EINEM Virenscanner: Virenscanner deaktiviert, und die Installation ist durchgelaufen, zuvor Fehler oder hängen geblieben.

Das selbe könnte übrigens auch die Download-Geschwindigkeit massiv beeinflussen, wenn da mehrere Virenscanner auf der Netzwerkverbindungen hängen.

Sonst mal hier nachlesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/experten-tipps-w…

/t/mehrere-antiviren-programme-parallel/5984202

Gruss
Sam99