Hallo lieber Leser
Wir haben eine Katze und einen Kater. Sind aus einem Wurf und sind noch kein Jahr alt. Wir leben auf dem Land und unsere Katzen dürfen und sollen auch ruhig raus gehen. Wir achten aber darauf, dass die Katzen wieder reinkommen wenn es dunkel wird. Wir haben ein Kippfenster welches nach unten Hin öffnet und da spazieren sie rein und raus (das Fenster ist völlig gefahrlos. In der Regel kommen sie spätestens wenn wir mit der Dose klappern rein. Nur leider ist das weibchen Freitag Abend nicht gekommen. Also haben wir das Fenster auf gelassen und sie kam die ganze Nacht nicht nach Hause. Wir haben die Umgebung abgesucht haben sie aber nicht gefunden. Sie bleibt eigentlich nur in der unmittelbaren Nähe des Hauses. Also ist es ausgeschloßen, dass sie auf die Hauptstraße gelaufen ist. Sie würde sich auch nicht von andere anfassen lassen.
Was kann also passiert sein? Bei Katern ist es mir bewusst, dass sie manchmal länger verschwunden sind. Aber bei Katzen weiss ich es nicht.
Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?
Bei uns herrscht das Chaos. Die Kinder vermissen die Katze und weinen viel um sie weil ich ihnen leider auch nicht sagen kann was mit ihr ist.
Vielen Dank in Vorraus für die Antworten