Hallo,
mein Sohn (10) geht in die 5. Klasse am Gymnasium. In der Pause nach der 4. Schulstunde wurde er heute von zwei Klassenkameraden und einer Klassenkameradin getreten und in Bauch und Rücken geboxt. Dies hat mir mein Sohn erzählt als ich ihn heute aus der Schule abgeholt habe, weil ich ihn noch wohin fahren musste. Ich habe gefragt warum die das gemacht haben und er sagte, er wisse es nicht. Einfach so sei es passiert. Ein anderer Klassenkamerad, den er eigentlich sehr gut und lange kennt, hat die anderen 3 Kinder noch angefeuert. Da war er am meisten sauer drüber. Mehr konnt ich noch nicht reden, weil ich ihn dann abgesetzt habe.
Ich habe kaum daran gedacht seiner Lehrerin eine E-mail zu schicken, da
ruft sie mich schon an und fragt ob mein Kind mir schon von heute erzählt hat. Die Lehrerin sei in die Klasse gekommen und mein Sohn hätte geheult und sei sehr still gewesen. Sie musste ihm einen Eisbeutel holen !? Er wollte ihr auch erst nichts erzählen sondern bat darum das auf nachher zu verschieben. Er wollte auf Anfrage auch nicht, dass er abgeholt wird, sondern wollte nur am Unterricht teilnehmen. Später habe er dann erzählt was passiert sei.
Die Lehrerin meinte sie habe andere Klassenkameraden befragt zu dem Vorfall und einige Kinder bezeugen dass mein Sohn wirklich einfach so angegriffen wurde. Ich muss sagen ich war so schockiert, dass ich erstmal garnix mehr dazu sagen konnte . Habe die Lehrerin gebeten mich auf dem Laufenden zu halten.
Später hab ich sie nochmal angerufen nachdem ich mit einem Freund und ebenfalls Klassenkameraden von meinem Sohn gesprochen habe, was denn da passiert sei heute. Der meinte dann ebenfalls dass die anderen drei einfach auf ihn eingeschlagen hätten.
Ich sagte der KLassenlehrerin, dass die drei sich auf jeden Fall bei ihm entschuldigen müssten. Da meinte die Lehrerin dass sei damit nicht getan, die drei müssten morgen bei der Rektorin antanzen.
Das einzig „Komische“ an der Sache ist, dass der eine, der Sohn einer Elternvertreterin ist. Die Dame hat mich vor kurzem angemailt, man solle ihr doch mitteilen welche Themen am nächsten Elternabend besprochen werden könnten. Mich juckts in den Händen ihr was zu schreiben…
Werden die Eltern der Kinder eigentlich auch heute von der Schule benachrichtigt wenn ihre Kinder morgen zur Rektorin müssen?
Mein Mann der sonst eher ruhig ist, hat sich aufgeregt (am besten Polizei, Anwalt, UN alle zusammen) Die Eltern von den Kindern anrufen, selber morgen hingehen etc. pp.
Er meint solchen Kindern muss man einmal kräftig einen auf den Deckel geben (verbal natürlich) .
Ich bin auch geladen, denn das ist für mich keine einfache Rangelei wenn drei Kindern auf einen einschlagen.
Was würdet ihr tun? Ich denke abwarten ist angebracht.