Das ist übrigens etwas, dass ich auch zunehmend zu beobachten glaube, seit dieses Internetz massiv an Beliebtheit gewann: ich finde etwas gut oder schlecht und glaube deswegen etwas anderes nicht - mit oder ohne Zusammenhang.
Beispiele:
„Ich will meinen Konsum nicht einschränken und deswegen glaube ich nicht an den Klimawandel.“
„Ich will auf mein Fleisch nicht verzichten und deswegen finde ich die Grünen und alles, was sie sagen und wollen, doof.“
„Ich glaube, dass die USA die ganze Welt militärisch und gesellschaftlich beherrschen und deswegen halte ich mich an Russland, weil die dagegenhalten.“
Willst du abstreiten, dass diese Theorie von rechtsextremen Kreisen verbreitet wird?
Außerdem gibt’s noch andere Überschneidungen, so ist beispielsweise hier Deutschland eine ‚Kolonie‘ und da halt ein ‚Vasall‘. Gar so viele Unterschiede sehe ich da ehrlich gesagt nicht mehr. Das Hufeisen lässt grüßen.
Das war nicht die Frage.
Die Frage ist: Willst du behaupten, dass die Position ‚die USA sind hauptverdächtig‘ a) eine Verschwörungstheorie, b) eine rechtsextreme VT ist?
Ja oder nein?
War die Hufeisen-Theorie in Antifa-Kreisen nicht immer sehr verpönt?
Meine simple Rückfrage, wie ich deine Ausführungen zu verstehen hätte, beantwortest du nicht, sondern stellst mir stattdessen eine Gegenfrage, die du dir mit deinem Compact-Link selbst bereits beantwortet hattest?
Isn Witz, oder?
Wo ist dein Problem, zu beantworten, wie deine eigenen Aussagen zu verstehen sind?
Mein Problem ist, dass du wie üblich mit einem Strohmann daher kommst.
Rechtsextreme Kreise verbreiten die Theorie, dass die USA schuld an dem Angriff sind. Das ist meine Aussage, die durch Fakten belegt und eigentlich unmissverständlich ist. Wenn dich Fakten stören, ist das ziemlich eindeutig dein Problem
Das ist kein Strohmann, sondern eine völlig unrhetorische Frage gewesen, die eine Antwort verdient hätte, nicht eine Gegenfrage.
„Rechtsextreme Kreise“, ums mal genauso diffus zu halten wie du, verbreiten auch die These von der Täterschaft Russlands.
Welch Wunder, „rechtsextreme Kreise“ sind heterogen in dieser Frage.
Was genau ist denn an dem Kanal rechtsextrem alles was man über den Torsten Heinrich findet ist, ( Wenn es die gleiche Person ist) das er 2014 aus der AfD ausgetreten ist weil die ihm zu rechts waren … kann natürlich auch ein anderer Torsten Heinrich sein …
Und gerade deshalb halte ich mich weitgehend aus der Diskussion raus. Bisher ist hier ohne viele Fakten die theoretische Schuld von Allen „bewiesen“ worden., ich kann mir einen aussuchen.
Naja, das geht jetzt aber ein bisschen in Richtung false balance. Es gibt Dinge, die auf eine Täterschaft der USA hinweisen. Die bestreite ich nicht, sie überzeugen mich aber auch nicht.
Daneben gibt’s aber auch den Mist wie ‚Norwegen war’s‘ oder ‚Bombe am Seil‘, der durch absolut nichts belegt wird. Das kann man natürlich gerne glauben, aber dann sollte man nicht so tun, als ob das was anderes als das berüchtigte Bauchgefühl ist. Manchmal ist ein unbestimmtes Bauchgefühl halt einfach nur Sche*ße