Hallo,
Deutschland schickt sich an, an die Hinterbliebenen der Opfer des Luftangriffes während einen Polizeieinsatzes (keines Krieges!!!) drei Milionen Euro zu bezahlen. (heute morgen Radio)
Was haltet Ihr davon?
Nick
Hallo,
Deutschland schickt sich an, an die Hinterbliebenen der Opfer des Luftangriffes während einen Polizeieinsatzes (keines Krieges!!!) drei Milionen Euro zu bezahlen. (heute morgen Radio)
Was haltet Ihr davon?
Nick
Hallo,
Das ist auch kein Polizeieinsatz, sondern eine sogenannte Friedenserzwingende Mission der UN.
Was haltet Ihr davon?
Bis jetzt ist das nur ein Pressemeldung. Wenn es so kommt, dann entspricht das wohl in etwa dem bislang üblichen, was zur Abwehr von Blutrache gezahlt wurde. Formal ist eine Solche Zahlung überflüssig, zur Besänftigung der Gemüter und damit zur Vorbeugung von Gegenangriffen aber wahrscheinlich gut investiert.
Gruß
Werner
Hallo Nick,
ich bin mal gespannt wieviel jetzt unsere Verbündeten an Hinterbliebene von Zivilisten zahlen die bei deren Schamützeln umgekommen sind.
Aber Deutschland hat bestimmt wieder eine Sonderrolle wegen unserer Vergangenheit.
Ausserdem verschafft es den Taliban natürlich einen erheblichen taktischen Vorteil. In Zukunft müssen sie ihre Aktionen halt nur so planen das es mit Sicherheit zivile Opfer geben wird…schon halten sich die Deutschen raus…na super.
Wer will denn eigentlich entscheiden wer da unten Zivil ist und wer nicht? Und Opfer von deutschen Aktionen als Zivilisten zu deklarieren dürfte da unten kaum ein Problem sein. Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere auf die Idee auf diese weise die alterschwache Omma zu „entsorgen“. Einfach den Rollstuhl mit Schwung von nen deutschen Laster rollern lassen und das Familieneinkommen ist auf Jahre gesichert. Mit etwas Glück wird Omma dann noch in die Liste der Märtyer aufgenommen und der Sohnemann bekommt vom Ayatolla ein Fleißbienchen.
Gruß Ralf
guten tag nick,
die zahlung ist berechtigt.
weil wir eine armee in dieses land ohne ausreichende bewaffnung sandten;
weil wir tatsächlich träumten, wir könnten praktisch eine art THW mit luftpistolen in ein land bringen,das krieg führt.
weil ein offizier mit nur einer handvoll soldaten, ohne geignete bodenwaffen ein basislager verteidigen mußte.
weil also durch unsere katastrophalen fehler ,die der armeeführung und die des bundestages 140 menschen gestorben sind!
ich finde es mehr als angemessen, den hinterbliebenen zumindest soviel geld zu geben damit sie leben können.wenn wir sonst schon mit keiner wimper zucken.
bartholomäus
Kein einziger Cent gehört bezahlt. Wir sind mal wieder die Deppen der Welt.
LG Rosenfreak
Kommt davon, wenn man in einem „Nicht offiziellen, aber der sehr offensichtlichen“ Krieg. Deutschland sollte sich langsam zurück ziehen und evt. mit den „Terroristen“ verhandeln, da wir schön in die Zielscheibe solcher Leute gerückt sind.
Kommt davon, wenn man in einem „Nicht offiziellen, aber der
sehr offensichtlichen“ Krieg. Deutschland sollte sich langsam
zurück ziehen und evt. mit den „Terroristen“ verhandeln, da
wir schön in die Zielscheibe solcher Leute gerückt sind.
kannst du das bitte einmal übersetzen?
bartholomäus
Schadensersatz ist berechtigt. ^^
Hallo, Nick
Deutschland schickt sich an, an die Hinterbliebenen der Opfer
des Luftangriffes während einen Polizeieinsatzes (keines
Krieges!!!) drei Milionen Euro zu bezahlen. (heute morgen
Radio)
Was haltet Ihr davon?
Viel zu wenig!
1 Million Euro pro Getötetem - einschliesslich der vermeintlichen Taliban - weil deutsches Recht keine Todesstrafe vorsieht.
Wenn es Verletzte gab, dann müssen diese natürlich zusätzlich entschädigt werden.
Gruß
karin
Hallo
weil deutsches Recht keine Todesstrafe vorsieht.
Unisnniger Hinweis. Militärische Kampfhandlungen sind keine Strafvollstreckung.
Wenn du schon mit deutschem Recht argumentierst, dann halte das auch durch. In Deutschland gibt es für getötete in der Regel überhaupt keine Entschädigung. Nur Verletzte würden danach Schmerzensgeld bekommen und dabei kommt auch kaum jemals was siebenstelliges heraus.
Aber natürlich ist das in Afghanistan völlig irrelevant.
Gruß
Werner
Hi!
Naja, ich hätte eigentlich mit mehr gerechnet.
Das wären dann ja so 20 000 pro Opfer.
Ich kenne die Verhältnisse dort nicht so,
ich habe mal gehört, dass in Amerika ein Menschelneben wohl 2,5 Mio. Dollar wert ist.
Das wird wohl so gerechnet, wieviel das Opfer in seinem Leben an Geld verdienen könnte.
Und da ich diese Zahlen „von da hinten“ nicht so genau kenne, kann ich das auch schlecht beurteilen.
Aber Fakt ist, ich hätte mit mehr gerechnet.
Hat hier jemand etwa eine Grössenordnung, was der Flugzeugeinsatz und die Bomben gekostet haben, und 2 Tanklaster incl. meinetwegen je 25 000 Benzin?
Grüße, Steffen!
Hallo
weil deutsches Recht keine Todesstrafe vorsieht.
Unisnniger Hinweis. Militärische Kampfhandlungen sind keine
Strafvollstreckung.
Nick schrieb:
„Deutschland schickt sich an, an die Hinterbliebenen der Opfer des Luftangriffes während einen Polizeieinsatzes (keines Krieges!!!) drei Milionen Euro zu bezahlen.(…)“
Gruß
karin
Hallo,
(…) Nur Verletzte würden
danach Schmerzensgeld bekommen und dabei kommt auch kaum
jemals was siebenstelliges heraus.
täusch dich da mal nicht:
„Stuttgart - Die Stadt Stuttgart zahlt der Patientin Anna K., die nach ärztlichen Behandlungsfehlern schwer behindert ist, eine Entschädigung in Höhe von einer Million Euro. (…)“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2306901_0…
Gruß
karin
P.S. Entschuldige bitte, wenn ich dich mit mehreren Entwürfen meines Artikels genervt haben sollte!
Das wären dann ja so 20 000 pro Opfer.
Cool, ich veranstalte dann gleich eine Sammlung um möglichst viele Politiker so kostengünstig zu entsorgen. 20.000 € ist doch nichts. Jeder seriöse Berufskiller/In verlangt mehr.
Gruß
Autor: Felix Frost (Mitglied seit: 14.10.2004) / Datum: 10.12.2009 04:40 Uhr / Geklickt: 0 mal )
Mal ernsthaft, eine monetäre Entschädigung für vernichtete Menschen ist nicht möglich. Mit sog. „finanzieller“ Entschädigung ziehen wir uns auf ein Niveau des „alles“ bezahlbaren. Ergo eine Einstellung wie in der vor, vor Menschheit. Nichtmenschlich meine ich mal.
Das Leid der Angehörigen und Freunde ist finanziell niemals entschädigbar.
ich finde es lächerlich… kein anderes Land hätte es bezahlt, nur die Deutschen machens…
Hi,
ich bin mal gespannt wieviel jetzt unsere Verbündeten an Hinterbliebene von Zivilisten zahlen die bei deren Schamützeln umgekommen sind.
Das tun alle. USA, GB, etc. Nur die „Bewertung“ wieviel so ein Menschenleben wert ist wird den Verhältnissen des Landes angepasst.
Was natürlich bedeutet das ein Afghane nicht so wahnsinnig viel kriegen wird.
Aber Deutschland hat bestimmt wieder eine Sonderrolle wegen unserer Vergangenheit.
Ausnahmsweise mal nicht.
Gruß
Nick
lächerliches deutschland
Hallo,
Deutschland schickt sich an, an die Hinterbliebenen der Opfer
des Luftangriffes während einen Polizeieinsatzes (keines
Krieges!!!) drei Milionen Euro zu bezahlen. (heute morgen
Radio)Was haltet Ihr davon?
totaler schwachsinn. wie sovieles was in deutschland läuft.
afghanistan ist krieg. und krieg birgt opfer. auch durchaus mal unschuldige. darüber muss man sich im klaren sein.
das was hier jetzt läuft ist peinlich. nachdem dürften deutsche soldaten ja gar nix mehr machen, sondern erst warten bis die bombe vor ihren füssen explodiert. danach ( falls sie noch leben ) dürfen sie sich wehren.
in was für einem land leben wir eigentlich ?
Hallo,
totaler schwachsinn. wie sovieles was in deutschland läuft.
afghanistan ist krieg. und krieg birgt opfer. auch durchaus
mal unschuldige. darüber muss man sich im klaren sein.
Nur weil wir uns jetzt eingestehen im Krieg zu sein, können wir nicht wahllos Menschen abschlachten.
Warum befinden wir uns überhaupt im Krieg?
Kann man Krieg gegen Terroristen führen?
Warum sind plötzlich alle Taliban, oder sogar alle Afghanen Terroristen?
das was hier jetzt läuft ist peinlich. nachdem dürften
deutsche soldaten ja gar nix mehr machen, sondern erst warten
bis die bombe vor ihren füssen explodiert. danach ( falls sie
noch leben ) dürfen sie sich wehren.
Die „Bombe“ steckte im Schlamm fest! Es war keineswegs so, dass ein Anschlag unmittelbar bevorstand!!!
in was für einem land leben wir eigentlich ?
Hoffentlich in einem Land, in dem ein Menschenleben (auch das eines Afghanen) nicht wertlos ist.
Hoffentlich in einem Land, das nicht so paranoid ist, in jedem Fremden einen Terroristen zu sehen.
Hoffentlich in einem Land, in dem ein Kommandeur, der MEHRMALS! auf Zivilisten hingewiesen wurde und dennoch den Angriff befahl zur Rechenschaft gezogen wird.
Gruß
tycoon
ich finde es lächerlich… kein anderes Land hätte es
bezahlt, nur die Deutschen machens…
bleibt die Frage ob das gegen Deutschland oder den Rest der Welt spricht…