Hallo!
So eine Aktion wurde vor paar Wochen bei uns durchgeführt.
Das waren also ca. 20- Liter-Plastikeimer, Baumarktqualität, dünn, gelb, mit Deckel,
aber ohne Loch, wie hier geschrieben wurde. Die Aufstellung der Behälter habe ich mitbekommen,
durch einen Mercedes-Sprinter von einer deutschen Autovermietung.
Die Eimer waren auch beschriftet, ich hab das aber nicht dokumentiert, gebe das nur so aus Erinnerung wieder:
Es war eine Handy-Nr. angegeben , 0152… wo man Missbrauch, Diebstahl und Vandalismus melden kann oder soll.
Weiterhin stand, das es sich um eine rumänische Hilfsorganisation handelt, die die gespendeten Kleidungsstücke „garantiert“ an rumänische bedürftige Personen(kostenlos?) verteilt.
Weiterhin war noch Name und Anschrift der Hilfsorganisation angegeben,
und "eingetragen unter Nr. XXX beim Gericht XXXX der Stadt X . (im Rumänien)
„Die Behälter werden nach 2 Tagen von uns abgeholt“
So war es dann auch,
tatsächlich nachts.
Wenn nicht die Zigeuner aus CZ das Zeugs vorher eingesammelt haben.
Und ansonsten, zwecks Katzenfängerei:
Ja, in südlichen Ländern, da kann man die Katzen am Straßenrand einfach so einsammeln.
Aber bei uns, also meine Katze ist sehr scheu, da kommt ein Fremder nie in Reichweite.
Und auch bei Katzen von Freunden, die ich so kenne, ist das ähnlich.
Die fängt man nicht so einfach.
Es halten sich zwar auch bei uns im Dorf hartnäckige Gerüchte über Katzenfänger, die wohl das Fell verkaufen würden, das geht schon 20 Jahre lang,
es sind auch schon unzählige Katzen spurlos verschwunden,
aber erwischt hat man noch keinen Katzenfänger.
Noch nicht mal einen gesehen.
Grüße, Edelherb,
(dessen Katze es sich gerade auf dem Schreibtisch bequem gemacht hat,sich putzt, mit der PC- Maus rumspielt, auf der Tastatur rumtrampelt,
und bestimmt gleich mit in’s Bett will)