Dringend: Katzenfänger?

Mensch Jule,

da fehlt doch noch ein Teil…

Vom Ostblock aus werden die 2.000.000-3.000.000 Katzen an die Chinesen verkauft, die sie alle verspeisen und die Felle gerben.

Die 20.000.000-30.000.000 gegerbten Fälle finden Ihren Weg zurück nach Deutschland wo man sie beim Chinesen auf den Flohmärkten, vor allem im Osten, finden kann - wo sie gegen Rheuma und was sonst noch alles vertrieben werden.

Erst jetzt schliesst sich der Kreis weil unter den 200.000.000-300.000.000 so verschwundener Katzen, so zumindest Teile zurück zu Ihrem Besitzer finden könnten.

Et voila.
Jetzt haben wir die Story vollständig und können einen Doku-Film darüber drehen wohin die 2-3 Milliarden Katzen verschwunden sind.

Gruss HighQ

5 Like

Hi Nemo

Die Betonung liegt auf der Menge. Ich bezweifle nämlich
ernsthaft, dass bei diesen Sammlungen Altkleider in einer
Menge gesammelt werden, die zwei Männer ernähren kann.

Deine Zweifel in allen Ehren… wenn ich mir die Firma SOEX anschaue, in dem Bereich tätig ist, so beschäftigt diese sage und schreibe 2500 Mitarbeiter und macht 58 Millionen Euro Umsatz.

Man sortiert seine alten Klamotten nicht aus, weil grad ein
Eimer vor der Tür steht. Wenigstens ich mach das nicht.
Sondern alle paar Jahre mal in großem Stil, wobei ich dann
eben einen Container benutze.

Es gibt genug Leute die sich dadurch dazu veranlasst fühlen so was zu tun.
Ich persönlich gehöre auch eher zu jenen die den Rotkreuzsack zwar reinholen aber irgendwann gefüllt zum Container fahren.
Aber aus deinem oder Verhalten eine Regel ab zu leiten halte ich für fragwürdig. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Zur eventuellen Verwertung der gefangenen Katzen habe ich in
meinem ersten Beitrag darauf verwiesen, dass man Katzen u. U.
auch essen kann.

Und eben nicht nur in asiatischen Ländern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfleisch

Aber doch nicht in den Massen wie sie verschwinden… und exportieren nach Asien ist schon wieder nicht lukrativ.

Des Weiteren ist mir nicht ganz klar, ob das mit den
Versuchskatzen wirklich so narrensicher gedeckelt ist, wie es
immer wieder dargestellt wird.

Ich kannte nämlich mal jemand, der Katzenwürfe, meist in der
Zeitung annonciert, im Ganzen aufgekauft hat. Er war
arbeitslos und verdiente sich so ein paar Mark nebenbei. Das
ist nun freilich mindestens 40 Jahre her.

Ja man kann immer Zweifeln… allerdings nochmal:
Es werden in Deutschland lt Statistik der Bundesregierung rund 850 Katzen in den Laboren verwendet (schlimm genug). Und für ein Versuchstier benötigt man Voraussetzungen die „Strassenkatzen“ nicht erfüllen
Erklärt das, dass massenhafte Verschwinden von Katzen… lohnt sich da der Export von Strassenkatzen ins Ausland? Gibt es dort keine?
Wäre es nicht einfacher dort die leider sehr verbreiteten Tötungsstationen zu nutzen, die froh sind über jedes Tier das keine Kosten mehr verursacht?

Wer an die Theorien glauben will, soll es tun… real ist organisierte Kartenklau eher nicht.

3 Like

Jetzt haben wir die Story vollständig und können einen
Doku-Film darüber drehen

Das wird die Tierfängerlobby zu verhindern wissen… :wink:

Es würde mich allerdings kein bisschen wundern, wenn genau diese Geschichte - vielleicht mit kleinen Adaptionen - demnächst auch anderswo im Netz auftauchte als weiterer „Beleg“ für den Wahrheitsgehalt der bereits kursierenden Gerüchte.

Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Antwort auf meine - durchaus ernst gemeinte - Frage nach einer plausiblen Darstellung des von den Verfechtern der Katzenfängertheorie vermuteten Prozedere?

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz,

Es würde mich allerdings kein bisschen wundern, wenn genau diese Geschichte - vielleicht mit kleinen Adaptionen - demnächst auch anderswo im Netz auftauchte als weiterer „Beleg“ für den Wahrheitsgehalt der bereits kursierenden Gerüchte.

Auch wenn du es nicht glauben magst: Das IST (wenn man von der Katzenzahl, die ich in dichterischer Freiheit hinzugefügt habe, absieht) die Geschichte, die im Zusammenhang mit der Katzenmafia-Theorie seit Jahren verbreitet wird.

Schöne Grüße
Jule

1 Like

Da hast du leider recht… um so schlimmer dass einzelne Tierheime mit Warunungen die Geschichte auch noch befeuern.

Da ist die Seite hier fast noch aufklärerisch:

http://www.tierschutzbund.de/1052.html

Gruss HighQ