Und was hat das ganze…
Hi
jetzt mit Ausländern zu tun?
Ersetz das Wort „Türke“ mal durch „Mensch“ in deinem Beitrag. Hat das jetzt irgendwelche zusatzinformationen gebracht? Nein? Eben.
Ich wurde als Kind auch mal von einem Hund, der nicht gut erzogen war gejagt, der Besitzer hat sein blaues Wunder erlebt und der Hund musste danach einen Maulkorb tragen, geärgert hatte ich den Hund nämlich nicht.
Wie schon geschrieben wurde: Wenn die Kids in der Nähe Angst vor dem Hund haben ist der Hundehalter erstmal dafür verantwortlich, dass die Situation nicht eskaliert. Hätten die Kinder jetzt mit Steinen geworfen oder so… aber davon schriebst du nichts.
Du entschuldigst, dass es ein Welpe ist - aber das sind KINDER, wie solle sie das verstehen? Sie hatten sowieso schon Angst vor Hunden und jetzt haben sie noch mehr Angst weil sie gejagt wurden.
Warum war der Welpe, wenn er noch nicht erzogen ist und nicht beifuß kommt und nicht auf den Ruf hört, überhaupt ohne Leine?
Ich kann dir dutzende Deutsche nennen, die auch aggressiv in so eine Situation reagiert hätten, ich kenne auch einige, da hätte dein Vater ein blaues Auge gehabt und nicht nur die Drohung. Das ist nicht schön und ich unterstütze das auch nicht, ich will dir nur klar machen, dass das nicht in bestimmten Ländern angeboren wird.
Viele Menschen haben Angst vor Hunden, viele Menschen reagieren übertrieben wenn es um Kinder geht. Hier kam beides zusammen.
Wenn ihr befürchtet, dass diese Typen euch zukünftig auch gefährlich werden könnten, dann ruft die Polizei. Sie werden euch schon nicht rund um die Uhr observieren und ein Telefon gibts auch.
Ansonsten würde ich mich einfach fern halten und in Zukunft dafür sorgen, dass mein Hund keine Leute anfällt (wie es von diesen wahrgenommen wird).
Und komm mir bitte nicht mit hundefeindlich. Mein Nachbar hat seit Jahrzehnten große Hunde und auch welche die unter die Maulkorbpflicht fallen (Mastiff), den sie aber bei ihm nie tragen mussten weil er immer die dazugehörige Prüfung bestanden hat. Die Hunde sind gut erzogen und fielen auch wenn sie klein waren niemanden an, sie rannten auch nicht irgendwem hinterher. Das einzige was mal war, ist dass ein Mastiff an mir hoch ging und das auch nur, weil er mich kannte. Er wurde aber sofort zurückgepfiffen und das hat auch geklappt.
Ich kann verstehen das ihr Angst habt und die Drohungen waren sicher nicht die richtige Methode, aber unschuldig ist dein Vater an der Sache nicht und mir tut da nur der Hund leid.
lg
Kate