Dürfen Zigeuner einfach so überall campieren ?

Hallo,

Aber deine Insistenz auf senderbetontes Verstehen, negiert die
Möglichkeit der Kommunikation.

Grundsätzlich bestimmt der Sender die Musik, macht den Ton. Ohne Sender gibt es keine Kommunikation.

Das würde heißen, ich kann jedem Wort meine eigene, beliebige
Definition zuordnen und der Empfänger hat „gefälligst zu
verstehen, was ich meine“.

Hab ich das geschrieben? Nein, „gefälligst“ mit Sicherheit nicht. Nicht mal ansatzweise. Ich erlaube mir gewisse Freiheiten und respektiere andere Ansichten, wenn es gegeben ist. Andersherum heißt es aber grundsätzlich, alle haben den Begriff „Zigeuner“ so zu verstehen wie wir. Fertig.

Ein Empfänger darf auch mal kurz
nachdenken, was der andere gemeint haben könnte.

Er muss aber, bei deiner Sichtweise, am Ende da hinkommen, was
du „wirklich gemeint hast“ - nur, weiß er vielleicht nicht,
was du „wirklich gemeint hast“.

Ich hatte geschrieben, dass ich für Korrekturen durchaus empfänglich bin. Sollte das UP etwa so formuliert sein?
gestern fand ich mitten in Dortmund eine Wagenburg von Roma oder Sinti oder Nomaden oder Halbnomaden auf öffentlichem Raum vor,ist das rechtens ?
In Unkenntnis, um wen es sich wirklich handelt? Mit der Bezeichnung Zigeuner war es auf einfache Weise erklärt.

Dagegen ist er offensichtlich lobenswert, Kates „Nazi-Gegenschlag“. Nicht kritisiert, reich besternt.

Das ist arrogant gegenüber den Menschen, die als solche
bezeichnet werden.

Dagegen ist er offensichtlich lobenswert, Kates „Nazi-Gegenschlag“?

Ich finde die Bezeichnung in einer Frage wie beim
UP als absolut unkritisch, hätte ich ebenfalls verwendet.
Sprachgebrauch.

Arroganter Sprachgebrauch, der keinerlei Rücksicht auf
Menschen nimmt und sich und sein eigenes Sprachverständnis als
den Nabel der Welt sieht.

Ich habe mehrfach relativiert, du könntest es irgendwann auch einmal zur Kenntnis nehmen.

Weil es für Menschen, die davon betroffen sind, ein
emotionales Thema ist.

Nun, sie sollten auch lernen, damit und mit gewissen Situationen umzugehen. Ist dies wirklich zuviel verlangt?

Ich würde vermuten, …

Wieso vermutest du etwas, …

Ernsthaft, ich weiß, …

Den Eindruck habe ich …

Lass es uns als totales Missverständnis einfach abhaken, es ist ein Missverständnis, wie ich deiner Antwort entnehme.

Gruß
Der Franke