Hallo!
Kann mir hier jemand einen Rat geben?
Ich bin weiblich, 23 J., 170cm, 70kg. Vor zwei Jahren habe ich mit der Almased-Diät aus der Apotheke 10kg abgenommen (75kg->65kg), allerdings ohne Sport. Da ich momentan zum Studium in Japan bin und nicht weiß, ob ich hier eine geeignete Diät durchführen kann, versuche ich jetzt durch Sport abzunehmen. Ich bin nicht der unsportlichste Mensch - habe jahrelang Selbstverteidigung gemacht und bin früher auch ab und zu gelaufen - und gehe jetzt mehrmals wöchentlich ins Fitnessstudio, laufe 40min lang bei 7,5km/h (also relativ langsam) und fahre danach noch 40min lang „Fahrrad“. Leicht fällt es nicht, aber ich strenge mich an. Das mache ich jetzt schon mehrere Wochen lang, aber ich sehe bisher kein Ergebnis an mir und es macht mich auch nicht irgendwie glücklicher oder energischer.
Ich befürchte, durch mein Asthma und meinen allgemeinen Fitnesszustand ist mein Puls beim Training zu hoch. Gilt denn der 120-140 „Abnehm“-Bereich auch, wenn das heißt, dass ich nicht laufen sondern walken muss? Hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dann man durch so geringe Belastung abnehmen soll.
Oder vergesse ich irgendetwas Anderes?
Klar, auf die Ernährung versuche ich zu achten und ich bin mir auch bewusst, dass das ein sehr wichtiger Faktor ist.
Ich hoffe, hier kann jemand etwas dazu sagen!
Grüße aus Kyoto
Lerche