Hallo,
habe vor Kurzem bei Ebay über einen Preisvorschlag Karten für ein Festival gekauft (Kaufpreis knapp 90 Euro). Die Annahme meines Preisvorschlags wurde erst nachts angenommen, so daß ich dies erst am nächsten Tag nachmittag sehen konnte.
Bereits am selben Abend sollte das Festival stattfinden. Habe noch nachts vom Verkäufer eine Handy-Nummer erhalten unter der eine Übergabe ausgemacht werden sollte. Erst da habe ich aber auch gesehen, daß die Übergabe an einem Ort stattfinden sollte, der viel zu weit weg war. Dies hatte der Verkäufer zwar direkt in die Artikelbeschreibung geschrieben, als Artikelstandort selbst ist aber ein anderer von ihm angegeben worden, nachdem ich mich aber eigentlich gerichtet habe. Das seltsame daran ist, daß ich diesen Übergabeort bei Gebotsabgabe meiner Meinung nach nicht gesehen habe. Bei der Gebotsabgabe selbst, wurde von Ebay auf einmal eingeblendet, daß sich die Beschreibung geändert hätte, aber ich habe dies nicht gesehen. In der Beschreibung steht nun aber auch nicht, wie üblich, wenn etwas geändert wurde, daß die Beschreibung bearbeitet wurde.
Das Hauptprobem jedoch ist, daß ich unter der vom Verkäufer angegebenen Handy-Nummer niemanden erreichen konnte. Habe ihm aber daruf gesprochen und gebeten mich zurückzurufen. Dies ist aber ausgeblieben, so daß erst Recht keine Übergabe stattfinden konnte.
Nun nach etwa einer Woche droht er mir mit Anwalt, daß ich doch die Karten zahlen soll. Einen Anruf hätte er angeblich nicht auf seinem Handy. Dies kann ich allerdings mit einem Einzelverbindungsnachweis widerlegen. Mittlerweile hatten wir nun mehrmals E-Mail-Kontakt. Ich habe ihm dabei nun selbst darauf hingewiesen, daß ich die Karten von ihm nicht erhalten habe, obwohl ich, wie er wollte, mich telefonisch bei ihm gemeldet habe. Darauf geht er aber nicht ein.
Nun meine Frage: Kann er mich verklagen ? Wie stehen die Chancen für mich eine evtl. Gerichtsverhandlung zu gewinnen, da ich die Karten nicht erhalten habe, da er mich nicht zurückgerufen hatte ?
Wäre für eure Einschätzungen sehr dankbar !